Dr. med. Mark A. Wolter

Chirurg (Facharzt für Chirurgie) in Berlin und Zürich

Forumsbeiträge

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 27.01.2020  zum Thema Gesichtsstraffung, Stirnlift, Halsstraffung

Hallo Lina.
Da ich Ihren Befund nicht kenne, kann ich Ihnen nur raten, sich zur Untersuchung und für eine 2. Meinung bei einem auf Face-Lifts spezialisierten Chirurgen vorzustellen. Grundsätzlich haben Sie das Endergebnis erst nach mehreren Monaten - nach 6 Wochen sollten aber die wesentlichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 27.01.2020  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo denkmaldrübernach.
Gerne können Sie mir die Studie des Memorial Sloan-Kettering Cancer Center, auf die Sie sich berufen, zukommen lassen. Wen dort aber schon etwas geschätzt wird, hört es sich für mich nicht nach evidenzbasierten Daten an. Unabhängig davon müßte ich danach mindestens ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Rhein-Main   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 27.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Sola.
Wenn Sie keine Frau kennen, die sich schon hat operieren lassen und ihren Arzt empfehlen kann, bleibt Ihnen nur das Internet. Dort sollten Sie auf zunächst auf die Internetseite und dann auf die Bewertungen der Ärzte bei Google oder Jameda achten und sich vor allem die Texte der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
315cc oder 350cc polytech   8 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 27.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Tajan.
da ich Ihre genaue Ausgangslage nicht kenne, kann ich mich nicht so genau festlegen. Mit 350g werden Sie eher ein 75 d bekommen im BH. In 70´er Bh s wird es ganz schnell viel mehr - das hat aber nichts mehr mit der optischen Größe zu tun... Aber wenn Sie auch nur kurz an die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Bluterguss   1 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 27.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo BellaBell.
Normalerweise sollte es nach einer BV kein Hämatom geben, wenn sorgfältig operiert wird und Drainagen gelegt werden. Ganz kann man es natürlich nie ausschließen und aktuell können Sie vermutlich auch nichts mehr machen, zumal es Ihren Arzt anscheinend ja auch nicht beunruhigt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brust OP wieviel ml   2 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 27.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Jen.
315g für eine Cupgröße ist sicher zu viel bei einem UBU von 74cm. Auf jeden Fall sollten Sie sich Bilder von Frauen mit ähnlicher Ausgangslage und Größenwunsch zeigen lassen, damit Sie nachher nicht unzufrieden sind. Oder eine 2. Beratung bei einem anderen Arzt machen. Denn bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 27.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Keks.
Zwar etwas spät, wenn Sie weiter diese Schmerzen haben aber vielleicht dennoch aktuell...Ohne den Befund zu kennen, hört es sich für mich nach einem Hämatom an - das sollte zumindest abgeklärt und ausgeschlossen werden. Tatsächlich ist die Brustvergrößerung kein besonders ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 27.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

hallo gida.
ohne ihren Befund zu kennen, kann ich nur relativ allgemein antworten. mit 275g bei einem eher kleinen a werden sie in 75 er bhs ca. auf ein (b-)c kommen. Hat Ihr Arzt Ihnen keine Bilder von Frauen mit ähnlicher Ausgangslage und diesen Implantaten gezeigt? Das halte ich für sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 27.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

hallo Freischwimmerin.
ohne den Befund zu kennen, kann ich nur allgemein schreiben. gerade beim schnitt in der Achsel rutschen implis häufiger hoch, leider eben auch einseitig. sie sollten kurzfristig zu ihrem Arzt gehen und schauen ob man noch etwas machen kann, um eine spätere Korrektur op zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 27.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

hallo maryy.
für eine ganz klare und eindeutige Antwort müßte ich sie untersuchen. erst dann kann ich ihnen das geben, was sie hier wünschen. man kann die höhle unten und aussen durch schrumpfen mit ström und mit nähten verkleinern. was in ihrem fall nötig oder sinnvoll ist, kann ich vom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Kosten für Voruntersuchung   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 20.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Bomber.
Da es sich um eine Schönheitsoperation handelt, müssen sie die Kosten selber tragen.Die Kasse, die ja von der Allgemeinheit für medizinische Probleme bezahlt wird und gedacht ist, wird und sollte solche Voruntersuchungen nicht übernehmen.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Unzufrieden nach Brust-OP   11 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 20.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Bianca.
Grundsätzlich kann man immer korrigieren - sinnvoller ist es nach 4+ Monaten...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
315cc oder 350cc polytech   8 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 16.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Tajan.
Wegen der PU Implis sollten Sie dann vielleicht noch etwas im Netz lesen und dann mit dem Wissen nochmal ein Gespräch mit Ihrem Arzt führen. Die sind ja nicht falsch - aber ich finde eben mit durchaus mehr möglichen kleinen Komplikationen und zu wenig Vorteil bei einer normalen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 16.01.2020  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo Pegasus.
Danke :-)
Frau Baican sagt mir leider nichts, in FFM kenne ich allerdings auch kaum Ärzte.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 16.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

hallo cora.
das warten macht in meinen augen keinen sinn.... eine pilzinfektion durch implis habe ich noch nie gehört. wenn, dann muss das ja eigentlich bei der op entstanden sein.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 16.01.2020  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo Pegasus.
Grundsätzlich würde ich Allergan nicht austauschen. Wenn es aber Probleme gibt, dann natürlich ja. Ich arbeite vor allem mit Polytech, selten und auf besonderen Wunsch auch mit Motiva.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Ella.
Sorry-die Nachrichten aus der Zeit sind alle im teils gesperrten chinesischen Internet hängen geblieben... Jetzt haben Sie meine Antwort -und alle anderen auch :-)
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
315cc oder 350cc polytech   8 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 14.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Tajan.
Gibt es einen Grund für die PU Implis bei Ihnen? Meist werden diese nur für Problemfälle verwendet. Sie machen zwar nochmal weniger KF als andere Implis, die Ränder sind aber öfter spürbar, die Heilungsphase verlängert und sie müssen sehr präzise operiert werden, damit sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Mandy.
Selbst bei den schon relativ großen Implis mit 550g habe ich bei meinen Patientinnen noch keine Klagen über vermehret Rückenschmerzen gehört. Entweder sagen sie es nicht (weil ich es bei größeren Implis auch bei der Beratung schon als Mögliche Komplikation erwähne) oder es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.01.2020  zum Thema Brust - Sonstige

hallo Pegasus.
auch wenn ich Ihren besonderen Fall nicht kenne - eine bösartige Veränderung wäre extrem selten und damit auch für Sie sehr unwahrscheinlich. Insofern sollten Sie zunächst zu Ihrem Gyn zu Ultraschall gehen. Dort kann man Ihnen die Sorge vor einem bösartigen Tumor fast sicher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Unzufrieden nach Brust-OP   11 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 14.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Bianca.
Ihre PC ist rechtlich nicht verpflichtet, Sie erneut zu operieren - moralisch schon eher... Theoretisch müßten Sie alles nochmal zahlen, üblich wäre hier aber, dass Ihre PC zu den Selbstkosten für Klinik, Anästhesie, Implantate eine Korrektur durchführt. Ich regle den Fall ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

P.S.: Das Wasser an sich macht keine KF. Es kann aber Ausdruck einer slow Infektion sein, die wiederum durch den Dauerreizzustand zu einer KF führen kann....
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Cora, auch hier nochmal.
Wenn Sie Probleme haben und vermuten, dass sie durch die Implis kommen, sollten Sie eine Entfernung erwägen, wie Sie es ja schon tun. Abgesehen von meiner im anderen geschriebenen Meinung zum EF, würde ich gerade in dieser Situation, die Implis zunächst ersatzlos ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Cora.
Inwieweit EF funktioniert, hängt viel von Ihrem eigenen Gewebe ab. Je weniger Sie haben und je mähr EF man einspritzt (im Verhältnis zum eigenen Gewebe), umso schlechter ist das Anwachsen. Gerade nach mehreren Jahren mit Implis ist das eigene Gewebe meist ausgedünnt und EF ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
3 Brustvergrößerung   2 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 14.01.2020  zum Thema Brustvergrößerung

hallo julia.
mit den wenigen Informationen ist es etwas schwierig, eine klare Empfehlung zu geben. ca. 125g mehr bei bereits fast 500g ist aber keine riesige Vergrößerung und wenn es schon deutlich sichtbar mehr sein soll, noch dazu bei einem UBU von 80, sind die 700g durchaus eine zu erwägende ... mehr

Beitrag meldenAntworten


Zurück zum Profil

TeilenTeilen
Mehr