Dr. med. Mark A. Wolter

Chirurg (Facharzt für Chirurgie) in Berlin und Zürich

Forumsbeiträge

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 16.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo tanja.
wie lange ist die op her? taubheitsgefühle über einen Zeitraum von einem jähr sind durchaus normal, in der Regel vergehen sie aber von alleine bzw. mit Hilfe von mit b komplex....die Entfernung der implis ist absolut keine Garantie dafür, dass das Gefühl wieder kommt. insofern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan Implantate geplatzt   290 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 13.09.2019  zum Thema Brust - Sonstige

hallo Spartakus.
wo leben sie?
Mit freundlichen Grüßen 

Dr. Mark Wolter
Ästhetische Chirurgie Berlin/Zürich
[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 13.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo mimamu
zur Ursache kann man nur wild spekulieren, wenn man nicht einmal weiss, was genau sie denn eigentlich haben.... und was die Versicherung an gehet, kann man die immer vor einer op und dann für 1-5 jähre abschliessen. was genau die Versicherung beinhaltet, hängt vom Anbieter und dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 12.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo mimamu.
das ist sicher nicht normal. ob es an den implis liegt, ist aber auch nicht klar. insofern würde ich das ganze testen lassen. evtltz. in dem man eine Anstrengung so legt, dass man danach, wenn der Schüttelfrost kommt, Blut abnehmen und auf Bakterien untersuchen kann. ausserdem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 12.09.2019  zum Thema Gesichtsstraffung, Stirnlift, Halsstraffung

hallo Amy.
es hängt davon ab, was genau sich nicht so entwickelt hat, wie sie es sich vorstellen.... kleinere Korrekturen kann man sich schon jetzt vornehmen, wenn eine Seite deutlich weniger straff wäre und eigentlich dort alles nochmal gemacht werden muss, würde ich frühestens jetzt, also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 10.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo tiger lilly
an stützen zu laufen ist direkt nach der op sicher nicht ideal. aber sie sollten dass mit ihrem Chirurgen besprechen....
Mit freundlichen Grüßen 

Dr. Mark Wolter
Ästhetische Chirurgie Berlin/Zürich
[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 08.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Amy.
Gerne können Sie mir Bilder an [Link anzeigen] schicken. Gerade bei Ihrer etwas speziellen Ausgangslage kann man, ohne den Befund zu kennen, keine wirkliche Aussage treffen.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Mark Wolter
Ästhetische Chirurgie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Implis groß genug?   5 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 08.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Maria.
Aktuell können Sie sowieso nicht viel machen und wie nikolausine schreibt, wird sich auch noch viel ändern. Sie haben Ihre Ausgangslage etwas ungenau beschrieben- es ist ein grosser Unterschied zwischen 70 und 75 u d auch zwischen a und b. Daher kann ich keine ganz klare Aussage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 08.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo tosh
Ich schließe mich serenissima an- wenn ihre op medizinisch indiziert war, ist die Krankenkasse auch für die Folgen mit verantwortlich und muss die entsprechenden Untersuchungen bezahlen. Warum haben sie den Ultraschall machen lassen? Wenn das Gefühl in einer oder neiden Brüsten sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 08.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo annika.
Mit 400g bei einem Ubu von 73 sollten sie auf jeden Fall auf ein optisches c, im bh sogar eher auf ein kleines d kommen. Unabhängig davon, sollten aber auch 450g reinpassen, wenn Sie das möchten. Und wenn Sie kurz darüber nachgedacht haben, ist es meist auch richtig, die größeren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 08.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo laaaaaaa.
Ich habe Ihre Pn bereits beantwortet.
Für alle, die hier mitlesen aber auch nochmal: Vor einer Bv sollten Sie sich ausführlich beraten lassen und vor allem vorher nachher Bilder von Frauen mit ähnlicher Ausgangslage und Grössenwunsch zeigen lassen. Nur so können Sie richtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 08.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo kk/Kelly/anonym
Die Ärzte in Ungarn sind sicher grundsätzlich nicht besser oder schlechter , als die in Deutschland. Und selbst die Produkte werden nicht viel anders sein, als hier. Dennoch gibt es leider mehr unzufriedene Patientinnen , die sich dort oder auch in anderen Ostblockländern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan Implantat kaputt   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 08.09.2019  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo Stephanie.
Gerne könnnen Sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich vermutlich etwas zu der Wahrscheinlichkeit einer Straffung sagen, wenn Sie eine ersatzlose Entfernung der Allergan Implis wünschen. Was die rechtliche Seite angeht, rate ich meinen Patientinnen seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 08.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo haruka.
Ohne den Befund zu kennen und nur aus der Erzählung hört es sich für mich nach einer leichten kapselfibrosen rechts an, evtl. entstanden durch eine kleine einblutung nach dem Verheben. Das ist eigentlich eine Tats-Diagnose, dennoch sollten Sie vor dem Termin bei dem anderen PC ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 08.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo.
Wie die Brüste nach einer Entfernung genau aussehen, kann man vorher-und besonders ohne den Nefund zu kennen-nie sicher voraus sagen. Oft ist die Form nachher sogar schöner als vorher und die Gröss ähnlich, besonders wenn man die Kapsel nicht mit entfernt. Eine Entfernung von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 26.08.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo onemillion....
wenn sie optisch mehr haben möchten, wird bei dem kleinen Übung vermutlich nur das extra hohe Profil möglich sein, deshalb diese wähl ihres Arztes. wenn sie aber ein eher natürliches Ergebnis möchten, dann sind diese implis nicht so geeignet. da müssen sie zwischen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 04.08.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Milena.
Bei großen Brüsten würde ich noch weniger übm empfehlen, als bei einer kleinen Vergrößerung mit bereits vorhandenem eigengewebe. Da sie anscheinend eine etwas tuberösen Brust haben, sollte man auf jeden Fall ein hohes Dual plane machen und vermutlich muss das drüsengewebe von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 04.08.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo marlotte.
Ich bin nur gelegentlich hier und vermutlich ist ihr Chirurg auch schon wieder aus dem Urlaub zurück. Dennoch eine kurze Antwort, die auch für andere interessant ist. Wenn ein impli bzw eine Seite höher steht, wirkt sie kleiner. Insofern kann es sich nach der kurzen Zeit noch von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 04.08.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo szymich.
Hexenmaus hat es ja schon sehr gut beschrieben und erklärt. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Schwellung ein Alcl ist, ist super gering. sehr viel wahrscheinlicher ist es, dass Sie sich überlastet haben oder einen allgemeine Infekt hatten und das jetzt eine Reaktion des Körpers ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Implantat verschiebbar...   2 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 14.07.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Grundwasser.
Sorgen müssen sie sich eher nicht. Die Ursache ist leider meistens, dass sie in den ersten 6 Wochen zu aktiv waren und das rechte implis-bei Rechtshänderinnen typisch- nicht einwächst und das linke durch die allgemeine schonung eben doch. In aller Regel passiert dadurch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
schiefe Brust nach Brust OP   1 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 14.07.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo natti.
Gerne können Sie mir ein bild vor der op und aktuell schicken, dann gebe ich Ihnen meine Einschätzung.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Mark Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Schluckt UBM mg?   2 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 14.07.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo newyorkergirl.
Nach einer Woche, noch dazu bei dem Verlauf, sind sie sehr weit weg vom Endergebnis. Und gerade auch bei der Lage ubm werden die Brüste im Verlauf meist eher größer, wenn sich der Muskel dehnt. Leider kann ich mit den wenigen Informationen bei dem zumindest ungewöhnlichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.07.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Elle.
So kurz nach der op sollten sie zu ihrem Chirurgen zur Kontrolle gehen und ihm diese Fragestellern bzw. Evtl das ganze mit Tapes behandeln lassen.
Alles gute.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Mark Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.07.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Elle.
So kurz nach der op sollten sie zu ihrem Chirurgen zur Kontrolle gehen und ihm diese Fragestellern bzw. Evtl das ganze mit Tapes behandeln lassen.
Alles gute.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Mark Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.07.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo sunny.
Gerne können Sie mir Bilder, zusammen mit der Geschichte und Ihren Maßen an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich Ihnen evtl einen Rat geben.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Mark Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten


Zurück zum Profil

TeilenTeilen
Mehr