Dr. med. Mark A. Wolter

Chirurg (Facharzt für Chirurgie) in Berlin und Zürich

Forumsbeiträge

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.07.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo veranomo.
Es hört sich sehr so an, als wären ihre implis nicht mit der Kapsel verwachsen. Das kann von der impli Oberfläche anhängen, Ihrer Aktivität/Bewegung in den ersten Wochen und der Größe der bei der OP präparierten Höhle. Wenn Implis nicht eingewachsen sind und Spiel haben, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Von A auf C Körbchen   2 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 14.07.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo sapa, hallo jen.
Grundsätzlich kann man eigentlich immer deutlich mehr als 250g einsetzen, auch beim ersten Mal und auch bei zierlichen Patientinnen. Was in ihrem Fall jeweils Sinn macht, kann ich nur sagen, nachdem ich den Befund bzw wenigstens einige Bilder un Messwerte und den genauen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Erneute Kapselfibrose   2 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 03.07.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo jenny.
die pu schaum Implis machen tatsächlich kaum - und auf jeden fall deutlich weniger - kf als "normale" implis. gerade bei wiederholter kf halte ich sie daher für sehr sinnvoll. ausserdem würde man heute auch zu der lage unter dem großen Brustmuskel wechseln. da ich ihren Befund ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Explantation   1 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 03.07.2019  zum Thema Brust - Sonstige

hallo okidoki.
ohne den genauen Befund und ihre mutter zu kennen, ist es schwer eine sinnvollen ratschlag zu geben. ich würde meine mutter, wenn sie keine Probleme hat, nur wegen vermutlich zufällig gefundenen, ausgetretenen Silikons bei bestehender Demenz nicht operieren lassen.
Mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Implantat gerissen?   1 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 30.06.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo.
Ich habe Ihnen schon auf die pn geantwortet.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter
Berlin/Zürich
[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brustvergrösserung ÜBM   2 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 18.06.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo rosarot.
ohne den Befund zu kennen, ist es kaum möglich eine Diagnose zu stellen. so kurz nach der op sollte auf jeden fall ihr Chirurg kurzfristig drauf schauen und wenn sie die zeit sinnvoll überbrücken möchten, sollten sie zu ihrem gyn zum Ultraschall gehen.
leider kann ich ich von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 18.06.2019  zum Thema Brustvergrößerung

...sehr gerne. und sie können mir gerne an drwolter@[Link anzeigen] schreiben, nachdem sie ihre bgs hatten...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]

+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 12.06.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo michonne.
der Beitrag ist schon älter, da es aber keinen antworten gibt, schreibe ich jetzt noch etwas dazu. ich habe schon sehr viele implantate entfernt, mit und ohne Entfernung der Kapsel. wenn die Kapsel unauffällig ist, kann man sie ohne Probleme belassen und keine meiner Patientinnen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 12.06.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo mitchy.five.
der Beitrag war vermutlich zu alt. aber wenn sie zu bis zu auf bis spezialisierten Chirurgen gehen, sollten die ihnen Bilder von Frauen mit ähnlicher Ausgangslage und Größenwunsch zeigen können.trotz der wenigen infos, die sie hier reingeschrieben haben, würde ich dennoch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 12.06.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo juleeja.
hatten sie mir die Daten geschickt und vor allem . hatte ich geantwortet? wenn nein, dann jetzt gerne nochmal. ich konnte leider in den letzten Wochen nicht so viel hier bzw auch auf meine mails antworten...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 12.06.2019  zum Thema Brust - Sonstige

hallo eveline.
die frage ist ja schon etwas älter - ich schaue hier aus Zeitgründen leider nicht immer regelmäßig rein. grundsätzlich sind pu Implis bei wiederkehrenden kf sicher eine gute Entscheidung. allerdings muss das ein Chirurg machen, der sich gut mit diesen speziellen und speziell ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brustwarze zo hoch   1 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 12.06.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo Julie.
leider ist ihre Vermutung richtig und anfangs zu hohe bis kommen eher noch weiter hoch, als runter. sie sollten mit ihrem Chirurgen sprechen. je nach Befund kann man das Problem mit einem einfachen kleinen eingriff in Lokalanästhesie lösen, manchmal braucht es leider mehr. ohne den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 16.05.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo amsi.
zumindest eine der eurosilicon reihen ist eine ziemlich exakte Kopie der Allergan Implis - in günstiger.es ist aber eine Konkurrenzfirma. ich verwende Allergan auch seit jahren wegen der häufigen defekte nicht mehr und bin auf Polytech umgestiegen, die ich für sehr gut halte, so wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brustvergrößerung 425ml   5 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 16.05.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hi emmamoin.
ich stimme Serenissima zu -mit den etwas vagen angaben, kann man keine wirklich sinnvolle aussage treffen. am besten sind ein oder mehrere bis bei auf bis spezialisierten Chirurgen. wenn sie möchten, können sie mir auch Bilder an drwolter@[Link anzeigen], zusammen mit dem genauen ubu, dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 10.05.2019  zum Thema Brust - Sonstige

hallo Shola.
die aussage ist frech - aber ich würde sowieso niemandem raten, sich in einer ´normalen´klinik einer bv zu unterziehen. der Anspruch ist dort ein völlig anderer und die Ästhetik steht selten an erster stelle... die Psychologie offensichtlich auch so gar nicht... Allergan wurde nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan Implantate geplatzt   290 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 10.05.2019  zum Thema Brust - Sonstige

hallo frau schulz.
....sehr gerne. natürlich können sie auch gerne zu mir in die Sprechstunde kommen. für einen Termin bitte ich sie, sich an mein Sekretariat zu wenden und zu sagen, dass wir hier bereits Kontakt hatten.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

Facharzt für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan Implantate geplatzt   290 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 03.05.2019  zum Thema Brust - Sonstige

...ich habe shola in ihrem anderen Beitrag dazu ausführlich geantwortet...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

Facharzt für Chirurgie-Ästhetische Operationen

[Link anzeigen]

+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 03.05.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo julia.
gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken. und die genauen implis, große, Gewicht, läge, etc...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

Facharzt für Chirurgie-Ästhetische Operationen

[Link anzeigen]

+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
eine OP, zwei Meinungen   4 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 03.05.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo koala.
gerne können sie mir Bilder und die maße schicken, dann kann ich mehr dazu sagen. 300g bei einem ubu von90 erscheinen mir aber auf jeden fall viel zu schmal in der breite. bei einer tuberösen brust - so hört es sich an, ist übm durchaus eine alternative, besonders, wenn sie eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 03.05.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo schlumpf.
aus der ferne natürlich sehr schwer, dazu etwas zu sagen...kein Blut im punktat? kein pneumothorax? ich könnte mir nur vorstellen, dass irgendwie Spüllösung/desinfektionsmittel durch einen mini Einstich in die pleura gelangt ist und dort reizt, wenn kein Blut oder Luft in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 03.05.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo Lara.
mir ist keine Studie dazu bekannt und es ist mir bei meinen vielen ops der letzten 18 jähre auch nie ein Zusammenhang aufgefallen.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

Facharzt für Chirurgie-Ästhetische Operationen

[Link anzeigen]

+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Rippling durch Abnehmen?   5 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 03.05.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo serena7flotte biene
man kann davon ausgehen, dass alle implis falten machen - man sieht sie allerdings bei den meisten nur im Ultraschall oder wenn man sehr genau tastet. nach einer Gewichtsabnahme können diese falten, besonders natürlich bei übm, sichtbar werden. wenn sie zunehmen, sieht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Implantat absenken   1 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 03.05.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo juki.
ich hatte ihnen schon per mail geantwortet - es hört sich auf der höheren Seite eher nach einer kf an, wahlweise ist ihr eigenes Gewebe dort mehr abgerutscht nach der Schwangerschaft. in beiden fällen wäre es zumindest keine so ganz kleine Sache, wie es ihnen anscheinend gesagt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 03.05.2019  zum Thema Brust - Sonstige

hallo Shola/all
es ist zwar richtig, dass Allergan keine erneute ce Zulassung für die rauchen implis bekommen hat und deswegen die noch nicht eingesetzten implis zurück rufen mußte, das liegt aber nicht wie bei den französischen implis an schlechtem/nicht zugelassenem silikonöl. auf meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brustimplantatentfernung   6 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 03.05.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo valentina.
wenn die implis - und damit der reiz- entfernt sind, wird die Kapsel eher weniger als mehr. bei der Entfernung der Kapsel, gerade wenn sie relativ fein ist, kommt relativ immer viel eigenes Gewebe mit raus. je dicker die Kapsel ist, umso relativ weniger eigenes Gewebe wird entfernt ... mehr

Beitrag meldenAntworten


Zurück zum Profil

TeilenTeilen
Mehr