Dr. med. Mark A. Wolter

Chirurg (Facharzt für Chirurgie) in Berlin und Zürich

Forumsbeiträge

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 03.05.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo juleeja.
gerne können sie mir Bilder für eine 2. Meinung an drwolter@[Link anzeigen] schicken. bitte zusammen mit dem ubu und nochmal große und Gewicht. und bitte der strecke jugulum (Drosselgrube, die kuhle oben am Brustbein) zu jeweils den Brustwarzen. damit kann ich ihnen eine ganz gute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan Implantate geplatzt   290 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 30.04.2019  zum Thema Brust - Sonstige

hallo briinchn.
nach ihrer Schilderung mit schmerzen und kf rechts und ganz besonders bei bekannt defektem impli links würde ich nicht bis nach der geplanten Schwangerschaft warten. es ist richtig, dass brüste nicht schöner werden durch eine Schwangerschaft - aber deswegen lassen sich in meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brustimplantatentfernung   6 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 30.04.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo valentina.
leider kann ich ihnen niemanden in freiburg empfehlen. wenn man die kapsel mit entfernt, geht immer noch etwas mehr gewebe verloren und ohne besonderen grund würde ich nicht dazu raten. bei einer höhergradigen kf gibt es natürlich keine andere option. daher sollten sie sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Delle beim anspannen   2 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 30.04.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo mieze.
einen Bewegung bei Muskelanspannung und damit auch eine gewisse Einziehung ist eine fast `normale`komplikation bei der bv ubm. so wie sie es beschrieben haben, würde ich vermutlich nichts machen, eine Kontrolle bei ihrem Chirurgen nach einem jähr macht aber ja sowieso sinn - also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Nochmalige Operation?   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 30.04.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo anna-sophie.
einen 2. op macht tatsächlich sehr viel weniger schmerzen, eigentlich sind auch erst-ops heute bereits sehr schmerzarm. die Schonungszeit hängt allerdings mit der Narbenheilung zusammen, so dass diese sich nicht verkürzt.
was die Allergan und das (extrem seltene) ALCL bzw. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 18.04.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo julia.
Serenissima hat zwar recht damit, dass man die Brüste so kurz nach der op noch nicht wirklich beurteilen kann, der Abstand wird sich allerdings von alleine eher nicht geben. Ob man es anders hätte operieren können, kann ich nicht sagen, ohne den Befund zu kennen-meist kann man das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 18.04.2019  zum Thema Gesichtsstraffung, Stirnlift, Halsstraffung

Haloo Canon.
Grundsätzlich kann man absaugen oder mit der Fett weg Spritze arbeiten. Das Risiko hier sind aber Unebenheiten. Alternativ kann man die wagenknochen und den kieferknochenbereich mit Hyaluronsäure aufspritzen und damit markantere Züge erzielen. Das ist sehr individuell und hängt vom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 18.04.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo lala.
Nach 3wochen haben sie sicher noch nicht ihr Endergebnis, insofern etwas Beruhigung... ich nähe im Bereich der Falte mit Nähten, die ihre reissfestigkeit nach ca. 3.5-4 Wochen soweit verloren, dass man sie von außen wegrasieren kann. Damit kann man die implis meist einige mm tiefer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 18.04.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo newyorkergirl.
Gerade bei Komplikationen ist eine Beratung nur per Forum und ohne den Befund zu kennen, nicht wirklich möglich. Die Lage übm ist zumindest selten geworden und allgemein würde ich zu ubm raten. Bei einer Korrektur kann man fast immer den Spalt zwischen den Brüsten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 18.04.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo michonne.
Grundsätzlich ist es natürlich am besten-und günstigsten- wenn ihr erst Operateur auch die impli Entfernung macht. Wenn er damit aber keine Erfahrung hat und es vor allem auch nicht machen möchte, sollten sie doch besser zu jemandem gehen, der ihren Wunsch versteht oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brustimplantatentfernung   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 15.04.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo michonne.
das all Risiko ist verschwindend gering - ca. 450 fälle auf weit über 10.000.000 implis. daher gibt es auch keine signifikante Statistik. ich halte das verbot in Frankreich für übertrieben und auch nicht berechtigt, besonders nicht für die anderen Hersteller ausser Allergan - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Asymmetrie und Narben   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 15.04.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo Anika.
ich schließe mich Serenissima und Hexenmaus an - das klingt nicht normal und man kann eine solche Differenz fast sicher deutlich verbessern. sie sollten einen oder mehrer Kollegen in ihrer nähe aufsuchen und sich weitere Meinungen einholen...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 07.04.2019  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo sisi
Ein leichte Rötung im narbenbereich nach bs ist nicht so ungewöhnlich. Da ich ihren Befund nicht kenne, Sites aber nicht möglich zu sagen ob es in ihrem Fall auch noch unbedenklich ist. Ihr Chirurg sollte das aber am besten wissen und er möchte ja auch ein gutes Ergebnis... ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 07.04.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Andreach.
Eine solche Reaktion nach einer allgemeinen Infektion kann es geben. In aller Regel kann man sie mit Antibiotika und ggf. Zusätzlich cortison und evtl noch zusätzlich voltaren mit magenschutz für ca. 10 Tage gut behandeln. Ich halte das nicht für eine implantatkrankheit, das ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 07.04.2019  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo Ginger Ginger.
Wenn sie sich damit wohler fühlen, können Sie die ganze Kapsel mit entfernen lassen. Mir scheint es nach erhaltenen Informationen bei Ihnen nicht notwendig und auch nicht sicherer, schöner wird es so sicher nicht. Die Diskussion um die alcl ist in meinen Augen völlig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brustimplantatentfernung   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 02.04.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo michonne.
ich meine, schon irgendwo geantwortet zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher...
wenn sie dimplis entfernt haben wollen, sollte ihr Chirurg dem nicht im weg stehen. wenn sie nachher tatsächlich unglücklich wären, kann man ja immer noch straffen oder größere implis einsetzen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 31.03.2019  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo Ginger Ginger.
Wenn sie sich mit den implis nicht wohlfühlen, weil sie drücken o.ä., dann erstehe ich den Gedanken der op. Aber alleine aus einer Angst vor möglich. Komplikationen sehe ich die Indikation nicht. Die modernen implis müssen nicht nach 10 (oder irg deiner Jahreszahl) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brust Op   6 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 31.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Elli.
Das schmaler könnte ein Problem werden. Weniger Projektion, wie oben beschrieben, geht sehr viel unkomplizierter. Ein halber cm weniger durchmesser ist eigentlich auch nie ein Problem. Aber um es so präzise sagen zu können, muss man den Befund genau kennen und Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Mid/Lowerlift vor 4 Wochen   2 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 31.03.2019  zum Thema Gesichtsstraffung, Stirnlift, Halsstraffung

Hallo Erdbeere.
Gerne können Sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich sicher mehr dazu sagen, als nur von der Beschreibung her. Leider verzögern Hämatome die Heilung nach einem Face Lift deutlich und Verhärtungen können über viele Wochen bis einige Monate anhalten. Je nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 31.03.2019  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo Ginger Ginger.
Leider führt die Diskussion bei manchen Patientinnen zu einer unberechtigten Verunsicherung, wie anscheinend auch in ihrem Fall. Die letzten Zahlen, die ich mitbekommen habe, sind insgesamt 10.000000 brustimplantatträgerinnen und 450 Fälle von alcl. Die allermeisten Fälle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 31.03.2019  zum Thema Gesichtsstraffung, Stirnlift, Halsstraffung

Hallo fiorefiores.
Grundsätzlich geht das auch mit hylase. Man muss sie gezielt und fein dosiert an die Stellen spritzen, an denen man die Hyaluronsäure auflösen möchte. Um Details sagen zu können, müsste ich ihren Befund aber selber sehen und vor allem auch tasten. Sicher wird aber eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 31.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo michonne.
Wenn man die Kapsel belässt, ist die Brust nach einer Explantation in aller Regel nicht kleiner, als vor der op. Besonders dann nicht, wenn die impli nicht so groß waren und ubm lagen. Die Brüste hängen entsprechend meist auch nicht mehr als vorher. Wobei bei Ihnen nun ja noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 31.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Beere.
Etwas zu spät vermutlich, aber grundsätzlich für Sie vielleicht beruhigend. Die xp implis machen sehr viel Effekt, so dass ich denke, dass Sie damit zufrieden sein werden-auch wenn ich meinen Patientinnen immer empfehle, das grössere Impli zu nehmen, wenn Sie einmal kurz darüber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brust Op   6 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 31.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Elli.
Wenn Sie jetzt high Profile implis drin haben, kann man diese meist problemlos zu mittelprofiligen wechseln- mit gleicher Basis. Damit haben Sie nicht die Gefahr eines vermehrten Verrutschens und dennoch deutlich weniger an Projektion und auch weniger Gramm/Gewicht/Volumen. ich würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 24.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo nuelia.
wenn sie sich nicht vorher überanstrengt haben, sollten sie zu ihrem gyn zum Ultraschall gehen und ihren Chirurgen kontaktieren. vermutlich ist es eine Überlastung mit Reizzustand und dann hilft Voltaren am besten. aber schon zu ihrer Beruhigung vor dem urlaub und weil ich es aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten


Zurück zum Profil

TeilenTeilen
Mehr