Dr. med. Mark A. Wolter

Chirurg (Facharzt für Chirurgie) in Berlin und Zürich

Forumsbeiträge

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 24.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo katharina.
gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken. je nach Befund kann man auch schneller operieren. zunächst ist aber die frage ob es wirklich eine straffen braucht...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

Facharzt für Chirurgie-Ästhetische ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 24.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo Grundwasser.
wenn unter der brust ein senkrechter. harter strang gen narbe zieht und schmerzt, ist das mit größter Wahrscheinlichkeit eine mondors chord. das behandelt man am besten mit Voltaren salbe oder auch Tabletten. schicken sie ihrem Arzt ein bild davon, dann kann er ihnen das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Kapselfibrose Allergan   4 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 24.03.2019  zum Thema Brust - Sonstige

hallo jana.
Allergan implis sind leider gehäuft defekt - etwas was ich zum Beispiel bei polytech noch nie gesehen habe. das war für mich der Grund, sie schon lange vor der Diskussion um alcl nicht mehr zu verwenden.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

Facharzt für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 24.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo Michaela.
pip implis sind immer nochmal etwas anderes. sind sie intakt? und gehören sie zu den damals betroffenen mit dem Industrie Silikon? früher waren die implis ja wohl ok...davon hängt es ab ob man en bloc reseziert oder die implis und die Kapsel getrennt entfernen kann. und je ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Hämatom nach Facelift   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 24.03.2019  zum Thema Gesichtsstraffung, Stirnlift, Halsstraffung

hallo dortig.
ohne den Befund zu kennen, kann ich leider nicht mehr sagen. haben sie ihre Ärztin nochmal angesprochen ? ansonsten sollten sie zu einem anderen Chirurgen gehen, der sich mit face Lifts auskennt. besser ist, abgesehen von den kosten, natürlich immer der Operateur, der genau weiss, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 24.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo katrin.
das kommt gelegentlich vor und normalisiert sich in aller Egel auch langsam wieder. ich empfehle meinen pat bei Taubheit immer mit b komplex für mehrere Monate. der Grund in fällen wie ihrem ist nicht ganz klar, vermutlich liegt es aber an der Ausbildung innerer narben, die meist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan Implantate geplatzt   290 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 19.03.2019  zum Thema Brust - Sonstige

hallo Lieschen/all
tatsächlich ist das Gel der Allergan implis wie Gummibärchen, wenn man sie aufschneidet. allerdings musste ich nach vielen jahren Allergan Nutzung leider eben fest stellen, dass sie, wenn sie schon einige zeit mit defekter hülle im Körper liegen, doch zunehmend weicher und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 19.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo m1993l
hatten sie die frage nicht schon in einem anderen thread gestellt? dort wurde auch gefragt, wie sie gerade auf Nager kommen... und ich hatte geantwortet, dass ich eher die größeren moderaten empfehlen würde, nachdem, was sie als ihren wünsch angegeben haben... es ist immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Kapselfibrose Allergan   4 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 19.03.2019  zum Thema Brust - Sonstige

hallo jana muc.
ich schließe mich Serenissima an - keine unterschiedlichen implis...und Allergan würde ich heute sowieso eher austauschen, wenn man sowieso schon operiert.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

Facharzt für Chirurgie-Ästhetische ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Hämatom nach Facelift   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 19.03.2019  zum Thema Gesichtsstraffung, Stirnlift, Halsstraffung

hallo dortig.
das hört sich nach starken Vernarbungen an, die nach der Vorgeschichte mit Hämatom und Infektion nicht ungewöhnlich wären. in aller Regel hilft es, wenn man sanft und häufig massiert, wenn das nicht reicht, kann man auch Kortison in die narben spritzen. das sollten sie auf jeden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 05.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo motivagirl.
das mit dem schicken der Bilder war ja nur ein Angebot. ich operiere etwa 150 bvs im jahr und sehe entsprechend noch viel mehr brüste. und ihre sind sicher nicht die schlimmsten ;-) aber ich habe ihnen ja auch schon eine grobe Meinung gegeben.
alles gute für die op.
Mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Ersatzlose Explantation   1 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 03.03.2019  zum Thema Brust - Sonstige

hallo mama2015.
bei medizinischen Komplikationen bezahlen die pks s manchmal. der weg ist allerdings meist langwierig. die kosten liegen meist zwischen 2000 bis 3500 euro, je nach Befund bzw was genau gemacht werden muss. wo wohnen sie? da ich hier unregelmäßig reinschaue, können sie mir gerne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 03.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo aleksaaa.
gerne können sie mir Bilder und diesen text kopiert an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich schon eine Einschätzung geben. besser wäre natürlich ein persönliches Gespräch. es ist, in ihrem fall leider, richtig, dass die brüste nicht mehr wirklich kleiner, sondern vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Double Bubble   2 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 03.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo tyson.
gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich ihnen eine Einschätzung geben...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

Facharzt für Chirurgie-Ästhetische Operationen

[Link anzeigen]

+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 03.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo lynara. ohne Bilder bzw den Befund zu kennen, kann man leider keine sinnvolle Antwort geben. meist ist es eher so, dass bei Rechtshänderinnen die rechte Seite etwas tiefer rutsch und die linke dann optisch höher steht. aber dazu sollten sie auf jeden fall nochmal kurzfristig zu ihrem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 03.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo Michaela.
nach einer Explantation sind die Ergebnisse, wenn richtig operiert wird, meist sehr viel schöner als erwartet und absolut gesehen auch gut. sie sollten sich nicht abschrecken lassen, wenn sie die Entscheidung für sich getroffen haben. wenn ihr Arzt da so komisch ist, sollten sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Bv 245ml ausreichend?   9 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 03.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo sunby.
ich bschliesse mich Serenissima, ganz besonders beim ersten Kommentar und auch Kosmetikerin an. für mich klingt es bei einem ubu von 80 auch deutlich zu wenig für ihren wunsch und die läge übm ist schwierig. sie können mit dual plane/ubm genauso aktiv sein bei ihrem Sport. sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 03.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo murpheyslaw.
aus der langjährigen Erfahrung sollten sie auf jeden fall etwas mehr nehmen, wenn sie schon darüber nachdenken und zweifeln ob es groß genug wird. gerade bei den relativ kleinen größen. sie haben tatsächlich einen sehr schmalen Übung und 245g wird ihnen Vermutlich in 70er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 03.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo motivagirl.
wie Serenissima schreibt, gibt es von allen Herstellern entsprechende Tabellen. sie werden vermutlich Low oder max. moderate Profile implis für ihren wunsch benötigen. um es genau zu sagen, muss ich selber messen und ihren wunsch anhand von vorher - nachher Bildern abgleichen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 03.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo leru.
gerade mit einem kleinen kind rate ich meinen Patientinnen immer zu runden implis. sie werden, selbst mit viel bemühen, nicht genug ruhe geben... damit steigt das Drehungsrisiko sehr stark an. und außerdem sind runde moderate implis von Ergebnis her bei der lage ubm kaum von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Anatomische Implantate   1 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 03.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo sab.
schwer zu beurteilen, ohne den Befund zu kennen. aber es hört sich sehr nach einer Drehung an... wenn das ständig passiert, sollte man überlegen, die anatomischen implis gegen runde (mittelprofilige für ein weiterhin natürliches Ergebnis) austauschen lassen. am besten besprechen sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 03.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo anna.
die läge komplett unter allen Muskeln wird eher selten durchgeführt, üblich ist die lage unter dem großen Brustmuskel/dual plane. in ddorf operiert dr. Hans Hendricks sehr erfahren komplett ubm, wenn sie das auf jeden fall wollen. übm ist hingegen eher problematisch, gerade bei dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 03.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo leip.
hatten sie im chat schon geschrieben? da hatte ich eine ähnliche anfrage schon beantwortet. grundsätzlich haben sie bei jeder erneuten op auch alle Risiken erneut. aus hygienischen und ganz besonders rechtlichen gründen, darf man ein entnommenes Implantat nicht wieder einsetzen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Zweite Brustvergrößerung   1 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 03.03.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo dreamo.
es gibt einige Patientinnen, die sich die brüste auch ein zweites mal vergrößern lassen. gerade wenn sie schon 450 haben und es ihnen deutlich zu klein ist, sollten aber deutlich mehr als die von mir hier schon öfter geschriebenen mindestens 100g mehr nehmen. da ich ihren Befund ... mehr

Beitrag meldenAntworten


Zurück zum Profil

TeilenTeilen
Mehr