Dr. med. Mark A. Wolter

Chirurg (Facharzt für Chirurgie) in Berlin und Zürich

Forumsbeiträge

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 25.02.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Fee.
Wenn Sie ein natürliches Ergebnis erzielen wollen, dann sollten Sie runde low oder medium/moderate Profile Implantate oder anatomische, auf keinen Fall runde high Profile Implis wählen. Am besten lassen Sie sich von mehreren, auf Bvs spezialisierten Chirurgen beraten und sich vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
von 70 A auf volles C   16 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 14.02.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo lisa.
Gerne können Sie mir Bilder, zusammen nochmal mit ihrer Ausgangslage schicken. Dann kann ich etwas mehr dazu sagen. Grundsätzlich hat serenissima aber recht: ein c-d wird bei dem beschriebenen Körper auffallen und nicht wie von der Natur gemacht aussehen... ganz grob werden sie mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.02.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo grenta.
Soweit ich weiß, hat Mentor die implis aus produktpolitischen Gründen aus dem Programm genommen, kurz nachdem sie perouse gekauft hatten. Probleme mit diesen implis sind mir nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolter.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.02.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Eva.
Ein solcher Wechsel ist grundsätzlich möglich. Bei der Lage komplett ubm können die implis über die Zeit langsam nach oben wandern und auch die Nachbehandlung (Stuttgarter Gürtel) ist meist deutlich länger. Ich sehe den Vorteil in den allermeisten Fällen nicht gegenüber der Lage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.02.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo ellaenna.
Sie sollten das mit ihren Arzt besprechen. Rein rechtlich haben sie nur einen Chance, wenn sie nicht richtig aufgeklärt wurden oder dem Arzt ein Behandlungsfehler nachgewiesen werden kann. Letzteres ist sehr schwierig, was die Aufklärung angeht, hängt es von vielen Kleinigkeiten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.02.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo tinatodo.
Ich sehe es so, wie Liebling es schreibt. Wenn es keine Probleme gibt, macht es Sinn, die Kapsel zu belassen. Seitdem ich bvs operiere, mache ich auch explantationen, wenn auch in sehr viel geringerer Zahl. Dabei hat sich über die Jahre bestätigt, dass die Kapseln sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.02.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo fee und tyson.
Ich kann nur immer wieder dazu raten, sich bei den Beratungsgesprächen vorher nachher Bilder von Frauen mit ähnlicher Ausgangslage und grössenwunsch zeigen zu lassen. Erstens sehen sie, was Ihr Arzt als schön empfindet und ob Ihnen das auch gefällt. Zweitens kann man damit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.02.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo tyson.
Serenissima hat es schon richtig beschrieben. Das Problem gibt sich in den allermeisten Fällen in den ersten 2-3 Wochen....also etwas geduld und freuen sie sich an ihren neuen. Brüsten....
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolter.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan Implantat   6 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 14.02.2019  zum Thema Brust - Sonstige

Ps: Allergan implis muss man nach heutigem Stand nicht entfernen, wenn Sie keine Probleme machen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolter. Berlin/Zürich
[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan Implantat   6 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 14.02.2019  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo linda, hallo Nadja.
Nach 8 Jahren wäre eine Hämatom extrem unwahrscheinlich, erstaunlich, dass diese Diagnose gestellt wurde. Gerade bei Allergan implis ist ein Riss der Hülle leider deutlich wahrscheinlicher. Um weitgehend sicher zu gehen, sollte man, wenn wie bei nadja der Ultraschall ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 06.02.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo princesa.
die frage kann man nicht wirklich beantworten, ohne den Befund zu kennen. polytech macht sicher sehr gute Implantate und zwar sowohl die pu wie auch die b Lite. gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, nochmal kurz mit der Vorgeschichte und ihrem wünsch, dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Double bubble!!   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 30.01.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo tinimina.
gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann gebe ich ihnen eine Einschätzung...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Mark Wolter Berlin/Zürich

Chirurgie-Ästhetische Operationen
[Link anzeigen]
0049-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 26.01.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo lynara.
Ich habe auf ihre persönlich Nachricht schon geantwortet. Wenn Sie möchten, können Sie sie hier für die anderen einstellen...
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolter. Berlin/Zürich
[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan Implantate geplatzt   290 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 26.01.2019  zum Thema Brust - Sonstige

hallo.
Aus meiner eigenen, mittlerweileüber 18-jährigem Erfahrung mit bvs kann ich diese Zahlen nicht bestätigen. Wenn es tatsächlich 5800 von der Kasse bezahlten explantationen gibt -ich kenne die Zahlen nicht- dann gehe ich davon aus, dass es sich in den meisten Fällen um Patientinnen nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 26.01.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo kaory.
Ein so grossflächiges taubheitsgefühl ist zumindest sehr ungewöhnlich. Ich rate Ihnen, in Absprache mit ihrem Pu zum Neurologen zur Kontrolle und ggf. Behandlung zu gehen. Vitamin b komplex können Sie auf jeden zur Unterstützung der nervenregeneration nehmen, vermutlich gibt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 23.01.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo chiaramiggi.
gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken oder auch in meine Sprechtsunde in Zürich zur persönlichen Beurteilung/Beratung kommen.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Mark Wolter Berlin/Zürich

Chirurgie-Ästhetische ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.01.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo kotek.
gerne können sie mir Bilder von dem Befund vorher und nach der 2. op an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich ihnen eine Einschätzung geben. grundsätzlich sollte man eine Asymmetrie ausgeglichen - die Ursache ist dabei unerheblich - also ob knöchern der durch skoliose oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Wieviel cc? Von 85a auf 85d   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 14.01.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo chrizzle.
wenn sie tatsächlich einen Uhu von 83 cm haben, halte ich die 500g für ein d im 85 er bh nicht für zu gross, soweit man das beurteilen kann, ohne die genaue Ausgangslage zu kennen. diese implis hätten dann ca eine breite von 13 cm, wenn high profile wählen. evtl sollte man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.01.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo jennyyo.
ich schliesse mich Serenissima mit der Empfehlung an, die implis bei einer Korrektur unter den Muskel legen zu lassen. ein rippling muss nicht durch eine kf kommen, eine dünne hautübnerdeckung kann da völlig ausreichen. wenn ich die beautyprotect richtig verstehe, greift sie beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan Implantate geplatzt   290 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 14.01.2019  zum Thema Brust - Sonstige

hallo Jennk.
danke für den link. tatsächlich ist diese Erkrankung so selten und mit der entnahme der implis wohl auch meist gut behandelbar und statisch die Ursache nicht nachvollziehbar, so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass der Rückruf nur deswegen erfolgt sein soll. wenn es so wäre, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan Implantate geplatzt   290 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 11.01.2019  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo an alle in dieser Gruppe.
Kurz vor Weihnachten kam ein Rückruf für alle Allergan implis mit texturierter Oberfläche. Man muss deswegen die implantierten nicht entfernen, noch nicht eingesetzte, müssen aber zurückgeschickt werden und neue werden vorerst nicht mehr verkauft. Der Grund ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 30.11.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo diemina.
so wie sie es schildern, könnte das linke imlli schnell eingewachsen und damit weiter oben stehen geblieben sein. da ich ihren befand aber nicht kenne, ist es schwer, das alleine nach ihrem Kommentar zu beantworten. am besten gehen sie zur Kontrolle zu ihrem Arzt. ich verwende unten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Fadenlifting   15 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 30.11.2018  zum Thema Gesichtsstraffung, Stirnlift, Halsstraffung

hallo Rosenau.da ich ihnen befand nicht kenne, kann ich nicht sagen ob es bei ihnen normal ist oder nicht. aber ihr Arzt hat recht, dass Schwellungen und die meisten von ihnen geschilderten Probleme nach 2-3 Wochen weg gehen oder zumindest ganz extrem weniger auffällig werden...
Mit beruhigenden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 30.11.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo cataleya.
ein sport bh ist ein stütz bh - insofern liegt vielleicht nur eine unklare Formulierung vor!? den Stuttgarter Gürtel braucht man in den allermeisten fällen tatsächlich nicht. insofern sollten sie nochmal mit ihrem Arzt reden und es sich erklären lassen.
Mit freundlichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 30.11.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo dani.
das ist eine sehr unschöne Geschichte und eine leider sehr "chefärztliche" Einstellung, die sich über ihren Wunsch und das verabredete stellt. hatten sie bei der Beratung einen zeugen dabei? ansonsten: was genau haben sie unterschrieben? eigentlich sollte es ein Formular sein, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten


Zurück zum Profil

TeilenTeilen
Mehr