Dr. med. Mark A. Wolter

Chirurg (Facharzt für Chirurgie) in Berlin und Zürich

Forumsbeiträge

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 29.11.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Katharina.
Das sollte kein Problem sein. Aber sie sollten den operierenden Gynäkologen dazu befragen...
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolter. Berlin/Zürich
[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Bruststraffung oder nicht?   4 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 29.11.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo schwarznici.
Gerne könnne Sie mir Bilder und nochmal die Masse und den grössenwunsch per Mail an drwolter@[Link anzeigen] schicken. Dann kann ich Ihnen vielleicht etwas mehr sagen. Aber ich halte es auch für ausgeschlossen, dass g auf das gewünschte d kommen....
Mit freundlichen Grüßen
Dr. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 29.11.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Kosmetikerin.
Ich stimme Ihnen zu, dass man als Patient auch eine Verantwortung hat, sich einen Chirgren zu suchen, der den gewünschten Eingriff oft und erfahren macht. Und auch darin, dass Prof Gress für Intimchirurgie sehr gut ist. Aber der Facharzttitel für Platische (und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 29.11.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Sunshine.
Ich schließe mich den anderen Kommentaren an. Es hört sich alles richtig an. Ubm/Dual plane und so für ein Fake Ergebnis, dass außerdem anhaltend ist, passt gut.
Alles gute für die op
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolter.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Rund oder doch anatomisch   42 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 29.11.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo chrissi.
Eine 2. op ist weniger schmerzhaft als die erste. Wenn sich anatomische implis regelmäßig drehen, sollte man sie gegen runde moderate austauschen- oder gleiche moderate Runde nehmen. Die regnen fast das gleiche natürliche Ergebnis und sin meist auch noch weicher vom tatsgefühl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 29.11.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Jessica.
Wenn Sie keine kapselfibrose haben und die implis intakt sind, würde ich die Kapsel auf jeden Fall belassen. Das macht weniger Komplikationen, geht in Lokalanästhesie und belässt auch etwas mehr Volumen. Am besten lassen Sie Si sich von auf BVs spezialisierten Chirurgen beraten, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Implantate falsch plauert?   1 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 29.11.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo gismo.
Aus der Ferne und ohne den Befund zu kennen, ist es schwer zu sagen. Aber nach 10 Wochen ist eine deutliche Verbesserung leider kaum zu erwarten. Wenn Sie möchten, können Sie mir gerne Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken. Dann kann ich vermutlich mehr dazu sagen...
Mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 29.11.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Prinzessin.
Ist das Problem noch aktuell? Die Ärzte lesen hier nicht regelmäßig und Anfragen gehen manchmal unter. Wenn sie noch fragen dazu haben, können Sie mir gerne an drwolter@[Link anzeigen] schreiben. Dort antworte ich sehr viel schneller...
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolter. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 07.11.2018  zum Thema Brust - Sonstige

hallo heini.
der Beitrag ist aj schon etwas älter, aber leider habe ich nicht immer zeit hier zu schreiben. in fällen, wie sie ihn schildern, rate ich eher zu pu schaum implis. die verrutschen in aller Regel gar nicht mehr, wellen können allerdings auch hier vorkommen. am besten fragen sie ihren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
190ml zu wenig?   10 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 23.10.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo Grundwasser.
hat ihr Arzt ihnen Bilder von Frauen mit ähnlicher Ausgangslage und diesen implis gezeigt? das halte ich für ganz wichtig, damit sie selber wirklich mit entscheiden können. auch ich halte 190g bei einem ubu von 75 und kaum eigenegewebe für zu klein. aber wie hexenmaue und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan Implantate geplatzt   290 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 23.10.2018  zum Thema Brust - Sonstige

hallo biko.
ich Arzt sollte sich für sie darum kümmern. er muss die implis einschicken, dazu vorher ein besonderes kit anfordern bei Allergen. er sollte das alles wissen, wenn er erfahren ist. unabhängig davon empfehle ich ihnen, Bilder zu machen von den defekten implis. Allergen ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 23.10.2018  zum Thema Brust - Sonstige

hallo runninghorse.
leider kann die narbenbildung nach 3-6 Wochen zu einer erneuten Einziehung der nippel führen. ich habe gerade auch einen solchen fall, bei dem der nippel zwar noch besser ist als vorher, aber die Tendenz zum einziehen aufweist. meiner Patientin habe ich geraten, den nippel in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Reichen 70 ml aus?   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 23.10.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo geegee.
ich schließe mich hexenmaue an. gerade mit der aufgeplatzten narbe würde ich eine 2. Meinung einholen. liegen die implis auf oder unter dem Muskel? einerseits werden 70 g mehr für ihren Wunsch eher nicht ausreichen - ich rate immer zu mindestens 100g mehr, wenn man einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 23.10.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo sarasalt.
leider muss man sie dafür untersuchen. es kann einfach eine normale Schwellung sein, ein Hämatom wäre aber auch möglich, deswegen sollten sie ihren Chirurgen kontaktieren bzw zur Kontrolle gehen, gerade in der Phase so kurz nach der op....
Mit freundlichen Grüßen

Dr. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 23.10.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo isii.
nach 2 Wochen sind sie noch weit vom Endergebnis entfernt und bei der geschilderten Ausgangslage trifft das besonders zu. eigenfett baut sich meist nach 3-4 Wochen nochmal relativ deutlich ab, so dass man eine Verbesserung der Asymmetrie erwarten kann. aus der ferne kann man keinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 22.10.2018  zum Thema Brust - Sonstige

hallo gaga.
hundertemal hat vermutlich niemand Erfahrung mit der ersatzlosen explantation. tatsächlich ist das ein eher seltener eingriff, den auf bv´s spezialisierte chirurgen, wie auch ich, durchführen. wenn sie jemanden finden, der es regelmäßig und seit vielen Jahren macht und den eingriff ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 16.09.2018  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo Thomas.
Ichdenke, dass ich ihrer Freundin schon direkt geantwortet häbe... eine relativ feine Kapsel wird sich weiter reduzieren, eine massiv verdickte und womöglich verkalkte wird wohl nicht mehr von alleine fein werden und sollte entfernt werden. Wenn man die Kapsel belässt und es keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 16.09.2018  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo Mila.
Von den Netzen halte ich nichts und habe bisher auch keine guten Ergebnisse gesehen- wobei die pat, die zu mir kommen, vermutlich auch eine negativauswahl sind, weil sie mit ihrem Arzt nicht zufrieden sind. Bei einem Wechsel zu ubm würde ich für ein natürliches Ergebnis eher weichere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 10.09.2018  zum Thema Gesichtsstraffung, Stirnlift, Halsstraffung

hallo nes.
da ich hier nicht immer schaue, können sie mir gerne Bilder, am besten vorher und nachher, an drwolter@[Link anzeigen] schicken. dann kann ich mehr sagen. eigentlich sollte das nicht vom botox kommen, wenn es nicht deutlich zu tief und in die wangenmuskulatur gespritzt wurde...
Mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 10.09.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo Grundwasser.
hexenmaus hat es schon sehr gut geschrieben - die lage ubm ist bei wenig Gewebe eigentlich ohne alternative. die schmerzen dabei sind auch nur unwesentlich mehr, wenn man schonend operiert und eine gute schmerztherapie direkt in und nach der op macht...
Mit freundlichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 10.09.2018  zum Thema Brustvergrößerung

ps: sport ist fast sicher nicht die Ursache. wenn der Hausmantel zu gross ist, können größere implis diesen auffüllen - das geht aber nur bedingt, bei zufiel haut müßte man straffen. aber auch das kann ich ohne Untersuchung nicht genau sagen...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 10.09.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo moncho.
die Ursache kann ich leider von hier aus nicht beurteilen. neue pu implis wachsen nur ein-und machen dann auch nur sinn- wenn man die alte Kapsel ganz entfernt. andere implis gehen auch unter belassen der Kapsel...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 07.09.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo moncho.
nach der langen zeit ist die Entfernung von pu implis meist sehr problemlos und auch nicht mit wesentlichem gewebsverlust möglich. wenn man mehr Volumen sehen möchte, sollte man in aller Regel mindestens 100g mehr nehmen, je nach Größenordnung insgesamt durchaus auch deutlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 07.09.2018  zum Thema Brustvergrößerung

halli issy.
das hört sich alles sehr unerfreulich an. gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, zusammen nochmal mit den genauen im,plus und dem op darum, ubu und große/gewicht. dann kann ich ihnen vermutlich mehr sagen. das unterschiedliche fremdkörpergefühl und auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 02.09.2018  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo Mila.
Sicher kann man nur vom comp aus, gerade in ihrem etwas besonderen Fall, keine eindeutigen Empfehlungen geben. Aber gerade nach Entfernung des drüsengewebes, halte ich die Lage unter dem Muskel für die einzig sinnvolle. Unabhängig davon, wie dünn dieser angeblich ist. Die Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten


Zurück zum Profil

TeilenTeilen
Mehr