Dr. med. Mark A. Wolter

Chirurg (Facharzt für Chirurgie) in Berlin und Zürich

Forumsbeiträge

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 02.09.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo moncho.
Man kann die brustbasis verbreitern und sollte es je nach Ausgangslage und grössenwunsch auch tun. Insofern kann ihre Messung durchaus stimmen...
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolter. Berlin/Zürich
[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Beurteilung Tubuläre Brust   1 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 02.09.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Tinka.
Sie können mir gerne Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken. Es hört sich nach der Beschreibung sehr nach einer tubulären Brust an- ob es genug für eine kostenübernahme durch die kk ist, ist aber leider selbst mit Bildern schwer zu sagen, zumal es so sehr von der die Entscheidung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 02.09.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo katkat.
Hexenmaus hat es ja schon sehr ausführlich beschrieben und erklärt und mir sind die Erklärungen ihrer Ärztin genau so unverständlich. Was die Double bubble angeht, kann sie eher entstehen, wenn man die bf mehr nach unten versetzen muss. Dass heißt, wenn die implis höher/breiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 02.09.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo linsun.
Je nachdem was sie arbeiten, müssen sie sich gar nicht krank schreiben lassen, wenn die implis nur entfernt werden. In aller Regel ist das eine Leistung , die die Krankenkasse nicht bezahlt. Dann gibt es vom Operateur auch keine Krankmeldung. Wenn die kk ganz oder teilweise die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 31.08.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo Blümchen.
das Gefühl kehrt in den allermeisten fällen ganz oder zumindest weitestgehend innerhalb eines Jahres wieder zurück. nach drei Wochen kann man noch keine sinnvolle aussage treffen. Vitamin b komplex hilft bei der nervenregeneration und ich empfehle es allen meinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brustimplantat   2 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 31.08.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo sigrid.
wenn ich es richtig verstehe, nehmen sie das Kortison nicht wegen der brüste, sondern aus einem anderen Grund. den müsste man kennen. ein Zusammenhang besteht eher nicht, ohne sehr viel mehr Informationen, kann man es aber nicht beurteilen. da ich hier nicht immer und nicht alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 31.08.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo milu.
ich schliess mich hexenmaus an- bei einem Uhu von 77 und einem a cup aktuell, werden 260g sicher nicht für ein c-d reichen. weder vom Volumen, noch von der breite her, um ein harmonische Ergebnis zu erzielen. sie haben ja nächste Woche ihr Gespräch. da sollten sie sich Bilder von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 24.08.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo enjoylove.
ob man mit kleineren implis ohne straffung auskommt, hängt vom befand ab. dazu muss man am besten selber untersuchen, Bilder helfen schon als Anhaltspunkt. b lite machen meines Erachtens unter 4-500g wenig sinn, weil der unterschied absolut nicht wirklich ins Gewicht fällt. wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 24.08.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo runninghorse.
ich schließe mich herrn reppenhagen an - leider passieren solche Fehler vor allem in großen Kliniken, die nicht auf ästhetische ops spezialisiert sind. eine medizinisch indizierte op - wie die Korrektur der Brustwarzen, können sie dort sicher gut machen lassen. eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 24.08.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo marie claire.
nach einer Entfernung sind die brüste schon nach 1-2 tagen kaum geschwollen - vor allem, wenn die Kapsel nicht entfernt werden muss. ich empfehle nach der ex einen festen bandrau bh für 2-3 Wochen. je nach Größe der implis und tragedauer, geht etwas eigenes Gewebe über die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 24.08.2018  zum Thema Gesichtsstraffung, Stirnlift, Halsstraffung

hallo frankenstein, unterlipfusch, maria amalia.
da jeder fall etwas anders ist, kann man keine pauschale Antwort geben. gerne können sie mir Bilder und was genau gemacht wurde bisher an drwolter@[Link anzeigen] schicken. bei einem Granulom hilft Kortison meist ganz gut, hylase bin kleinen und eher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 27.07.2018  zum Thema Brust - Sonstige

hallo ihb
schmunzelt - schlussendlich das, was ihnen passt...und das ist eben auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, insofern orientiert man sich bei den brustgrößen besser an Bildern, als an bh größen...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 27.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo sunnysky-das klingt gut, weiter gute besserung und Freude an dem neuen /alten Gefühl...

hallo uli. wenn sie nur 100g haben, werden die brüste danach fast sicher deutlich natürlicher aussehen, aber nicht wesentlich hängen. im Ultraschall kann man meist ziemlich sagen ob die implis defekt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Zwei Ärzte - zwei Meinungen   24 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 27.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo hexenmaus. - ich schreibe ihnen später per mail -ist angekommen...
hallo sharileydie. das kann der rand des Muskels sein - schwer zu sagen, ohne den Befund zu kennen. das würde erklären, warum es bei der tage übm nicht war. auf der anderen Seite passiert das eigentlich nur, wenn man die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Verunglücktes Facelift   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 25.07.2018  zum Thema Gesichtsstraffung, Stirnlift, Halsstraffung

hallo Engelchen.
gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, evtl kann ich ihnen ein ratschlage für das weitere Vorgehen geben. in ffm kann ich ihnen auch eine Kollegin zumindest zur Begutachtung empfehlen, wenn nötig.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
335CC Implantate zu groß?   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 25.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo jj.
da ich ihre genaue Ausgangslage nicht kenne, kann ihnen nur generell antworten. 335g klingt für mich nicht zu groß, wenn sie sich einen doch großen Busen (volles d) wünschen. in 75 er bhs, die vermutlich nachher angenehmer sein werden und einfacher zu finden, werden sie ziemlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 25.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

@jj und isa.
gerade bei einem kleinen Ubu gibt es einen großen unterschied zwischen der bh - und der optischen größe. mit 300 g ist man in einem 65 er oder 70 er bh schnell bei einem d-e-optisch sieht es mehr nach einem guten c aus. deswegen ist es hier noch wichtiger als sonst, dass sie sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Richtige Implantatgröße   8 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 25.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo claudiamara.
vermutlich reichen bei ihrem kleinen Ubu ca. 300g für ein optisch volles c-soweit man es alleine von den wenigen information her sagen kann. sie sollten sich bei einem oder mehreren auf bvs spezialisierten Chirurgen beraten lassen und dabei vor allem auch Bilder von Frauen mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Zwei Ärzte - zwei Meinungen   24 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 25.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hi puki/hexenmaus.
schwer zu sagen, was er meinte. es hört sich nach subfaszial an. das ist im wesentlichen wie die tage auf dem Muskel, da die Faszie nur eine sehr dünne Schicht auf dem Muskel ist. ich sehe keinen Vorteil dieser lage und ziehe, gerade bei schlanken Patientinnen, die lage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Zwei Ärzte - zwei Meinungen   24 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 24.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo puky.
bisher lese ich hier nur mit-bin aber auch interessiert, was bei dem Gespräch herausgekommen ist..
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 24.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

...sehr gerne...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 24.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo madlen.
wenn sie früher eine 75 a hatten, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie jetzt eine 70 haben, wenn sie nicht sehr stark abgenommen hätten. der unterbrustumfang ändert sich durch die bv ja nicht... und im 70 er bh werden die cupgrößen schnell sehr hoch - optisch ist es immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 24.07.2018  zum Thema Brust - Sonstige

hallo bellandia.
leider kann man eine so spezielle frage nicht beantworten, ohne sie untersucht zu haben. neben einer kf kann auch der Muskel ´nur´am gewebe fest gewachsen sein. am besten gehen sie zu einem auf bvs spezialisierten Chirurgen in ihrer nähe und lassen sich untersuchen und holen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Richtige Implantatgröße   8 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 20.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo lillianee.
bei einem ubu von 80 schließe ich mich hexenmaue an, soweit man das alleine aufgrund der wenigen Informationen beurteilen kann. 400, evtl etwas weniger, sollte sie zu dem gewünschten kleinen c bringen, wenn sie jetzt sehr wenig haben...wichtig ist dabei auch, dass die implis von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Spitze Brust   2 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 20.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo puppig.
haben sie einen Ubu von 92? dann wären 420g tatsächlich nicht so viel... gerne können sie mir vorher-nachher Bilder zusammen mit dem ubu an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich etwas dazu sagen.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter ... mehr

Beitrag meldenAntworten


Zurück zum Profil

TeilenTeilen
Mehr