Dr. med. Mark A. Wolter

Chirurg (Facharzt für Chirurgie) in Berlin und Zürich

Forumsbeiträge

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Richtige Implantatgröße   8 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 17.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo lillianee.
ihre angaben sind nicht ganz schlüssig. warum tragen sie bei einem ubu von 80 cm einen 70er bh? wurde das von einem Arzt gemessen? erst mit einem sicheren ubu-maß kann man etwas zur Größe sagen, Bilder wären natürlich noch besser...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Hilfe bei Implantatgröße   2 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 17.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo l.o..
bei dem geringen Ubu und ihrer zierlichen Figur, könnten ca. 250 Gramm reichen, etwas mehr, wie von hexenmaue vorgeschlagen, passt sicher auch noch gut. um oder unter 200g halte ich, soweit mit den wenigen angaben und ohne den Befund gesehen zu haben beurteilbar, auch eher für zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Implantat Grösse ?   6 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 16.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo runninghorse.
ich schließe mich flottebiene an - wobei 200g vermutlich sogar noch weniger als 1 volle cupgröße bringen würden. je nach ausgangsgroße würde ich, schon wegen der notwendigen breite der implis für ein harmonisches Ergebnis, eher deutlich mehr empfehlen. genau kann man es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 16.07.2018  zum Thema Brust - Sonstige

hallo lisashila.
so wie sie es beschreiben, hört es sich nach eine tbulären brust an. gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich mehr dazu sagen...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]

0049-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
BrustImplantat verrutscht?   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 12.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo sab.
wenn solo und abtasten durch die gyn ok waren, klingt es eher nach einer Überlastung, die sie in dem Augenblick vielleicht gar nicht bemerkt haben. ich empfehle meinen pat in solchen fällen voltbaren (mit magenschutz) für 2 Wochen und etwas ruhe, also keinen sport oder übermäßige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
BrustImplantat verrutscht?   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 11.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo SAB.
Leider kann man Ihnen hier nicht helfen, ohne den Befund zu kennen und auch ohne einen Sono Befund. Ich kann Ihnen nur raten, den sono termin vorzulegen, damit sie etwas beruhigter sein können. Auch ein Kontrolle bei ihrem Chirurgen ist ohne sono meist nur bedingt sinnvoll, gerade bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 11.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo vicky..
Ohne den Befund zu kennen bzw ein bild zu haben, kann man es schlecht beurteilen. Wenn die linke Seite aber höher steht, wirkt sie auch kleiner-das wäre normal. Inwieweit die Brust nach 4 Wochen jetzt noch absackt, muss man abwarten. Im schlimmsten Fall wäre ein späteres tiefer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brustvergrößerung   7 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 11.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo pupsik.
Das ist völlig ok-hatte ich nur anders verstanden und im Ausland ist es zumindest sehr häufig und führt leider auch oft zu Problemen bzw Ergebnissen, die so nicht gewünscht wären...
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolter. Berlin/Zürich
[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 11.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo city girl.
gerne können sie an bilde mit den fragen und dem verlauf an drwolter@[Link anzeigen] schicken. ich gebe ihnen dann gerne meine Meinung dazu. am besten auch mit Bildern von vorher...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]

0049-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 11.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo reni.
nach allen großen Studien aus den usa, die mir bekannt sind, machen Silikon implis keine auto immun Erkrankungen. dennoch gab und gibt es immer wieder den verdacht - aber eben ohne statistischen Nachweis. wenn man also tatsächlich das problem hat, kann eine Entfernung der implis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brustzwischenraum   1 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 11.07.2018  zum Thema Brust - Sonstige

hallo Anonymus.
gerne können sie mir ein bild an drwolter@[Link anzeigen] schicken, gerne nochmal mit der frage und dem Uhu sowie dem Wunsch. damit kann ich sicher etwas mehr dazu sagen.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]

0049-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brustvergrößerung   7 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 05.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo pupsik.
bei einem Ubu von 95 cm stimmen die allgemeine mengenangaben leider nicht mehr. für ein c -d im bh und bei wenig eigenem Gewebe benötigen sie vermutlich eher über oder um 700g, genau kann man es aber nur sagen, wenn man selber gemessen und sie untersucht hat. eine Beratung am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Implantatgröße   1 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 04.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo meumel.
gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich ihnen mehr sagen. dazu bitte auch Ubu, große, Gewicht und idealerweise auch noch die Distanz von der drosselgrobe bis zu den Brustwarzen und auch nochmal die aktuelle und gewünschte bh große - ggf. auch noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 04.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo isunya.
ihre frage ist aus der ferne und ohne den Befund zu kennen, leider nicht zu beantworten am bedstn lassen sie ein Ultraschall von ihrem gyn machen und gehen dann zur Kontrolle zu ihrem Chirurgen...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 03.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo meli.
normalerweise wird auch dieser teil der narbe irgendwann blasser, 4 Monate sind noch keine besonders lange zeit. wenn es bis zum Herbst nicht deutlich besser ist, rate ich ihnen, zu einem Dermatologen zu gehen und die narbe evtl lasern zu lassen. denn das ist einer der entscheidenden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Bruchpforte im Brustmuskel   5 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 03.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo Louise.
von einer bruchpforte im Muskel habe ich noch nie gehört. ist es ausgeschlossen, dass das Allergen impli defekt ist? leider kann man bei so speziellen fällen keinen wirklichen ratschlag nur per internet geben. sie sollten zu einem auf bvs spezialisierten Chirurgen gehen, der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 03.07.2018  zum Thema Brust - Sonstige

...in der Konstellation könnte es klappen :-)

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
250ml bis 315ml   8 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 03.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo pitri.
die aussagen ihres Arztes erscheinen mir schwierig und ich würde ihnen schon aus diesem Grund raten, ein weiteres bg bei einem auf bvs spezialisierten Chirurgen zu machen und sich dabei vor allem auch Bilder zeigen zu lassen. auch das angesprochene entfernen der implis wegen schwerer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 03.07.2018  zum Thema Brust - Sonstige

hallo runninghorse
eine schlupfwarzen Korrektur macht man als alleinigen Eingriff eigentlich in örtlicher Betäubung und ambulant. wenn die kk das als Grundvoraussetzung auch so sieht, was ich nicht genau weiss, wäre die Ersparnis minimal. am besten sprechen sie mit ihrem Arzt darüber, zufiele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 02.07.2018  zum Thema Brust - Sonstige

hallo dnice.
gerne können sie mir Bilder und nochmal die Geschichte an drwolter@[Link anzeigen] schicken, zusammen mit ihrem wohnort - dann kann ich ihnen ggf. einen rat geben bzw einen Kollegen in ihrer nähe empfehlen...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 02.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hi volav.
gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken. so wie es sich anhört, würde man auf er kleineren seite ein größeres impli einsetzen. aber mal sehen, was sich anhand der Bilder erkennen läßt...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 02.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo boobs.
grundsätzlich wartet man 4-6 Monate, bis alles abgeschwollen und abgesackt ist und man das Endergebnis erreicht hat. wenn es eindeutig zu groß/klein ist, kann man sicher auch schon viel früher operieren. am besten dann nach weniger als 3 Wochen oder mehr als 3 Monaten. dazwischen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 02.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo linda.
3 Wochen nach einer straffung plus implis ist nicht viel. eine Ungleichheit ist relativ normal, da ich das ausmass bei ihnen nicht kenne, kann ich in ihrem speziellen fall natürlich keine so klare Einschätzung abgeben. wenn eine Seite höher steht, kann man oft mit tape noch viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 02.07.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo becka.
nach 7 Wochen haben sie zwar noch nicht das Endergebnis, wenn ihr Arzt von einer straffumng spricht, hört es sich aber so an, als glaube er nicht an eine spontane Verbesserung... gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich evtl mehr sagen. wenn man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 22.06.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo ninafedi.
bei polytech ist zwar in der Tabelle bei 1010g schloss, es gibt aber durchaus größere Sonderanfertigungen. grundsätzlich ziemlich alles, fertige formen gibt es für 1200,1300,1500....allerdings sind diese implis dann auch deutlich teurer und die Lieferzeit beträgt meist ... mehr

Beitrag meldenAntworten


Zurück zum Profil

TeilenTeilen
Mehr