Dr. med. Mark A. Wolter

Chirurg (Facharzt für Chirurgie) in Berlin und Zürich

Forumsbeiträge

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 22.06.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo vanloui.
als grobe Einschätzung schliesse ich mich alexw an...sie sollten sich bei ihren bg(s) auf jeden fall bildet von Frauen mit ähnlicher Ausgangslage und größenwunsch zeigen lassen, zumal ein c-d cup im bh und optisch ohne bh auch nochmal unterschiedlich sind...
Mit freundlichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 22.06.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo carryma.
mehrere bis machen sowieso sinn, insofern sollten sie sich den Kollegen anschauen und noch 1-2 weitere Beratungen machen und dann entscheiden, welcher Arzt sie am besten versteht und ohne das Gefühl gibt, ihren Wunsch realistisch umsetzen zu können. wichtig ist dabei, dass sie auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 22.06.2018  zum Thema Brust - Sonstige

hallo malena.
vor allem halte ich in den meisten fällen nichts von Drainagen. den bh verordne ich auch für 10-14 tage nach der explantation...etwas Serum darf bleiben und ein kleiner teil wandelt sich in Bindegewebe und damit Volumen, was ja durchaus erwünscht ist. auf jeden fall habe ich damit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 21.06.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo zauberte.
gerade so, wie sie sich beschreiben, würde ich ihnen zu einer Versicherung raten. schlussendlich entscheidet jeder nach seinem Wesen ob man sich versichert oder nicht. es gibt zwar relativ selten medizinische Probleme, wenn, dann können diese aber relativ teuer werden. wenn sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 21.06.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo sanella.
bei einem Uhu von 85cm wirken implis immer kleiner, als man erwarten würde. mit 240g sollten sie vermutlich gerade eine cupgröße gewonnen haben, auch 410g halte ich nicht für besonders viel bei diesem Uhu. da ich aber weder ihre vortselllungen noch ihre Ausgangslage kenne, kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Pu Implantate   1 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 01.06.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo barbarella..
die Geschichte klingt sehr unerfreulich. ohne den Befund zu kennen und ohne klar frage, kann man dazu aber leider sehr wenig sagen. haben sie schon eine 2. Meinung eingeholt? das wäre der einzige rat, den ich von hier aus geben kann...evtl können sie bei opolytech auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 30.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo hilft 2018.
es hört sich etwas nach einer kf an...diese implis sind eigentlich weich und nach 7 Monaten sollten alle inneren narben normalerweise auch weich geworden sein. ich rate ihnen, sich bei ihrem Chirurgen vorzustellen zur Kontrolle. neben lipofilling käme auch noch hyaluronsäure ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 30.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

...ist unter gegangen, sorry. ich antworte nachher...
mit freundlichen grüßen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

0049-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 30.05.2018  zum Thema Brust - Sonstige

hallo laura.
gerne können sie mir Bilder zusammen mit der Geschichte und vor allem den genauen implis und der lage sowie ihrem Wohnort an drwolter@[Link anzeigen] schicken. damit kann man mehr sagen und evtl auch einen Kollegen in ihrer nähe empfehlen.
mit freundlichen grüßen

dr. wolter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 29.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hi.
das photo würde mich auch interessieren...wenn sie möchten, können sie es gerne auch an drwolter@[Link anzeigen] schicken.
vielen dank.
mit freundlichen grüßen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

0049-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 29.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo shinebright.
wie sie sicher wissen, sind alle kosten in der Schweiz sehr deutlich höher, als in Deutschland. und 2000,-chf wären außerdem deutlich weniger, als 2200,- euro als minimum. insofern lautet die Antwort leider nein...in aller Regel kostet jede op in der Schweiz etwa das doppelte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 24.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo jesssiii.
gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich etwas dazu sagen und sie haben mehr Informationen, bevor sie in das Gespräch mit ihrem Arzt gehen...
mit freundlichen grüßen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

0049-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan Implantate geplatzt   290 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 22.05.2018  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo DS123.
Unabhängig von dem Zusammenschluss hier, sollten Sie zu Ihrem Chirurgen gehen und das weitere Vorgehen besprechen. Es ist kein Notfall, aber man sollte die Implantate doch relativ zeitnah-in den nächsten paar Monaten- wechseln/austauschen.
mit freundlichen grüßen

dr. wolter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Von 75A auf 75D mit 495ml?   4 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 22.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo claudia.
wenn sie zweifeln, ist das größere impli meist die bessere wahl...alleine vom computer aus ist eine eindeutige Empfehlung aber nicht möglich, zumal es einen unterschied macht ob sie jetzt einen Ubu von 78 oder 80 haben...grundsätzlich sind aber um 500g für ihren Wunsch ziemlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Gewichtsabnahme?   2 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 20.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo FräuleinF
Für eine BV müssen Sie nicht abnehmen, wenn Sie das nicht sowieso vor haben. Nicht unbedingt sinnvoll wäre es, die bv zu machen und danach deutlich abzunehmen. Wenn sie ihr Gewicht aber grundsätzlich so beibehalten möchten, müssen sie für die op nichts ändern. Wichtig ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 15.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo franziska.
es hört sich nach einer Überanstrengung/reizung an. so wie sie es schildern, würde ich voltbaren resinat 1-2 x täglich zusammen mit einem magenschutz verschreiben. das kann ihr Chirurg, Hausarzt oder Gynäkologe machen. damit sollte es innerhalb weniger tage weggehen. wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 15.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo beinte.
gerne können sie für eine Beurteilung zu mir kommen, bei der ich Ihnen dann auch die Möglichkeiten und Chancen einer erneuten Korrektur erklären kann. ein richtiges gutachten macht allerdings nur sinn, wenn es vom gericht oder der Schlichtungsstelle in Auftrag gegeben wurde.
mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 15.05.2018  zum Thema Brust - Sonstige

hallo malenaa.
eine ersatzlose Entfernung von implis geht meistens in örtlicher Betäubung und unter Belassen der Kapsel (die sich ohne den Fremdkörper auch zurückbildet). In Ihrem Fall ist es wegen des defekten Implis nicht so ganz klar. Um eine eindeutige Aussage machen zu können, muss man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 15.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo witch winnie.
mit der Ausgangslage meinte ich vor allem die größe... aber dr Ferrara hat die Bilder ja vermutlich und kann ihnen bez. der besten impligröße einen Ratschlag geben. und ich vermute, dass es mehr als 250g sein wird ;-)
mit freundlichen grüßen

dr. wolter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 15.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo riena.
sie sollten damit auf jeden fall zu ihrem Arzt gehen und es kontrollieren lassen. es kann sicher ganz harmlos nur eine Schwellung nach Überbelastung sein, es kann aber auch eine Infektion oder ein Hämatom sein, bei dem man handeln muss-gerade wenn es am Anfang gleich war und sich nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 13.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo annula.
Ein Song, wie dr ferrara es empfiehlt, ist sicher auch sinnvoll. Ob und was man ändern kann nach nun fast 5 Wochen, liegt sowohl an der op Technik wie auch an den Implantaten. Beides kenne ich nicht, insofern ist ihr Operateur oder eben ein weiterer Arzt in ihrer Nähe, zu dem sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 13.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo witch Winnie.
Da sie nicht schreiben, wie ihre Ausgangslage ist, kann man aus der Ferne wenig zu der für sie und ihren Wunsch am besten passenden impligrösse sagen.aber bei einem ubu von 80 und dem Wunsch nach einem vollen c, klingen selbst 250g wenig. Ich denke, dass sie ein weiteres bg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Polytech Implantat   12 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 13.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo thermivaaaa.
Gibt es dazu eine Studie mit einem signifikanten Unterschied bei Rauchern/Nichtrauchern. Mir ist keine bekannt und ich wäre interessiert daran.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolter. Berlin/Zürich
[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan Implantate geplatzt   290 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 13.05.2018  zum Thema Brust - Sonstige

@all
Da die Kommentare zu den defekten implis von der Firma immer die gleichen sind und eine Erstattung immer nur kulanterweise erfolgt und natürlich nie ein Materialfehler schuld ist, bin ich auch sehr interessiert, was den Ausgang fetsstellung der Ursache angeht. Ich operiere seit 17 Jahren bvs, ... mehr

Beitrag meldenAntworten


Zurück zum Profil

TeilenTeilen
Mehr