Dr. med. Mark A. Wolter

Chirurg (Facharzt für Chirurgie) in Berlin und Zürich

Forumsbeiträge

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 13.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo benito.
Wegen der unterschiedlichen Höhen eine Behandlungsfehler nachzuweisen ist tatsächlich schwierig. Komplett andere als die abgesprochenen implis zu verwenden ist da sicher sehr viel angreifbarer. Ich rate immer dazu, auf dem aufklärungsbogen nicht nur die möglichen Komplikationen zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brustvergrößerung   5 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 13.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo klaudia.
Bei einem 70 er ubu und einem a als Ausgangslage kommen sie mit 275 g grob auf ein c Cup in bhs und optisch auf das gewünschte volle b. Um es genau zu sagen, muss man natürlich den aktuellen Befund kennen. Deswegen sollten sie sich bei der Beratung immer Bilder von frau n mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 07.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo annula.
Aus der Ferne kann wenig dazu sagen- es hört sich so an, als wäre der abgelöste und evtl wieder angewachsene Muskel die Ursache für die Einziehung. Das müsste man aber in der Bewegung sehen. Vielleicht gehen sie für eine 2. Meinung noch zu einem anderen Arzt in ihrer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 06.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo mounkey.
Die implis, die Regenschauer anspricht, sind die polyurethan implis von Polytech. Die machen praktisch nie eine kf und sind gerade in Fällen wie ihrem gut geeignet. Sie haben eine Hersteller Garantie über 10 Jahre bei kf.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolter. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 06.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo teresa.
Auch ich würde für ein etwas fähiges Ergebnis und vor allem ein c-d zu einem hp impli und mindestens den 330g raten. Und auf jeden Fall auch zu ubm. Die brustfalte kann und wird man bei Ihnen vermutlich etwas nach unten versetzen müssen, gerade bei wenig eigenem Gewebe sollte das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 06.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

So wahr!! Erstaunlich, dass das noch nicht abgemahnt oder gelöscht wurde....

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brauche eure Hilfe   8 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 06.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo ninav.
Ohne den genauen Befund zu kennen, alles mit Einschränkungen. Mit 280g sollten sie bei einem ubu von 75 etwa auf ein b-c kommen, wenn sie mit wenig starten. 245 reichen dann eher fü ein gutes b. Und ganz allgemein sind die Brüste nachher eher immer zu klein , als zu groß, gerade ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 02.05.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Astra.
Aus der Ferne kann schlecht eine Diagnose stellen. Wenn ihr Arzt nicht da ist, würde ich Ihnen aber raten, zur Sicherheit einen Ultraschall bei ihrem gen machen zu lassen. Auch nach der relativ langen Zeit könnte es noch ein Hämatom oder eine andere Form von Erguss sein, den man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 26.04.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Valerie.
Eine Tag vor der op sollten sie hier nicht mehr lesen ;-). Wenn sie es doch tun, dann würde ich auch eher zu etwas größeren implis raten, wie Tina Ihnen geschrieben hat. Bei einem ubu von fast 80 wirken implis immer kleiner und 320 ergeben eher nur eine gute cupgrösse mehr. Da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Ich bin verzweifelt   10 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 26.04.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Ps: wenn sie so unsicher sind, sollten sie ein weiteres bg vereinbaren und sich vor allem vorher nachher Bilder von Frauen mit ähnlicher Ausgangslage und grössenwunsch zeigen lassen....
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolter. Berlin/Zürich
[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Ich bin verzweifelt   10 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 26.04.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo ninav.
Wenn sie über die größeren nachdenken, sollten sie sie auch nehmen. Das rate ich allen meinen Patientinnen- und ich berät eh schon eher zu einer halben Nummer mehr hin... bei einem ubu von 74 werden sie mit den 245g vermutlich nur sehr knapp mehr als eine cupgrösse zulegen. Und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brust zu groß   1 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 26.04.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo lilazimtstern.
gerne können Sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich mehr sagen. Ohne den Befund zu kennen und nach ihrer Schilderung mit dem hängen, kann ich ohne Bilder nicht sagen ob man nur auf mittelprofiligen implis wechseln kann oder eben doch eher straffen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 26.04.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo galli.
Sie sollten zu ihrem Operateur gehen. Grundsätzlich hat nikolausine recht und man wartet erst mal ab. Alles wird natürlicher, weicher und besser in den ersten Monaten. Technisch ist eine Entfernung zwar auch jetzt möglich. Aber sie haben lange über die op nachgedacht, eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 26.04.2018  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo motti.
Ich habe Ihnen schon auf die selbe Frage im anderen Chat geantwortet..
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolter. Berlin/Zürich
[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan Implantate geplatzt   290 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 26.04.2018  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo motti.
Wenn ein impli defekt ist, sollte man es zwar zeitnah tauschen, es ist aber kein Notfall. Die implis sind ja von de Kapsel umgeben und gerade bei Allergan ist das Gel relativ fest, so dass es nicht wie Wasser überall hinlaufen kann. Außerdem wird Silikon zwar bei defekten implis in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brustimplantat verrutscht?   4 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 20.03.2018  zum Thema Brustvergrößerung

sorry-erst gar nicht, jetzt doppelt.... können sie gerne.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolter, Berlin/Zürich
[Link anzeigen]
0049-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brustimplantat verrutscht?   4 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 20.03.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo justlive,
das sollten sie ihrem Arzt zeigen. evtl kann man tapen, manchmal ist das auch nur ein Gefühl, das sich wieder gibt. nach der kurzen zeit wäre auch das normal. ihr Arzt kann es am besten beurteilen und weis, was genau gemacht wurde...
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolter, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 20.03.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo linchen.
entweder wurden die narben deutlich zu tief angesetzt oder die implis sind hoch gewandert. von hier aus schwer beurteilter, auf jeden fall sollten sie das ihrem Arzt zeigen. nach dieser relativ kurzen zeit würde ich vermutlich erstmal einen Stuttgarter Gürtel anlegen-aber auch das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brustimplantat verrutscht?   4 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 20.03.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo justlive.
sie sollten damit einen kurzfristigen kontrolltermin bei ihrem Arzt vereinbaren. evtl hilft taten, manchmal ist es auch mehr ein Gefühl, als ein wirkliches verrutschen-aus der ferne ist das immer schwer beurteilter. wenn die Kontrolle unbefriedigend verläuft, können sie mir gerne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 20.03.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo May Jay
Wenn Sie deutlich unterschiedliche Brüste haben, sollte man das schon ausgleichen. Die Frage ist ob Sie den unterschied vorher selber bemerkt haben. Wenn ja, ist meist ein Ausgleich sinnvoll. Die meisten Hersteller haben relativ enge Abstufungen, so dass man auch geringe Differenzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 19.03.2018  zum Thema Brustvergrößerung

...ich befürchte, er hat es einfach so gemacht :-( haben sie etwas bezüglich der größte auf ihrem aufklärungsbogen schriftlich fixiert? das wäre sehr hilfreich. vielleicht lassen sie sich beim nächsten Termin eine Kopie davon geben....
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolter, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 19.03.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo schafi.
1. es macht einen deutlichen unterschied ob sie 70 oder 75 als Ubu haben.
2. wenn es natürlicher aussehen soll, würde ich eher ein moderates Profil nehmen.
3. grundsätzlich sind 315g nicht sehr viel.
gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 17.03.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo grigia.
Aus dem Grund der möglichen Drehung und weil sinnvolle anatomischen implis formstabil und damit fester und von der haptik weniger natürlich sind, bin ich in den allermeisten Fällen dazu übergegangen, moderate Runde implis zu verwenden, wenn das Ergebnis natürlich aussehen soll. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 17.03.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo btzu.
Ich habe noch nie von anhaltenden guten Ergebnissen nach dieser unltraschallbehnadlung gehört. Sie können frau dr. Bodo hier im Forum dazu direkt anschreiben, sie hatte das Gerät zumindest früher mal. Ich würde bei wiederkehrenden kf bildungen zu polyurethanschaum implis wechseln. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 17.03.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo anni.
Wichtiger als die grammzahl ist noch die Form/Projektion der implis. Wenn sie zwischen den beiden wählen wollen, würde ich immer zu den größeren raten, soweit man es beurteilen kann, ohne den Befund zu kennen, kommen sie mit beiden sowieso nur auf ein b und der Unterschied ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten


Zurück zum Profil

TeilenTeilen
Mehr