Dr. med. Mark A. Wolter

Chirurg (Facharzt für Chirurgie) in Berlin und Zürich

Forumsbeiträge

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 22.02.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo mnoemi.
da die implis ja in den allermeisten fällen nicht nur unter das drüsengewebt, sondern noch eine Schicht tiefer, unter den Muskel, kommen, sollte es kein problem sein. am besten lassen sie sich ausführlich von einem auf bvs (mit implis) spezialisierten Chirurgen beraten. evtl wäre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
2. BV wegen Projektion   6 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 04.02.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Hexenmaus.
Ohne den Befund zu kennen, ist es schwer einen sinnvollen Rat zu geben. Aber ein Wechsel mit der mittleren zur niedrigen Höhe m-Reihe zur l-Reihe, wird das impli oben zu früh enden lassen. Das x-tra Höfe Profil sieht außerdem als low height sehr unnatürlich aus. Also wenn, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 04.02.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Ps: ich verwende hauptsächlich Polytech implis

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 04.02.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo jacky.
Es ist ja jetzt schon Februar und ich freue mich, wenn wir uns bald sehen. Ich arbeite fast gar nicht mehr mit Allergan implis, da es immer mehr Probleme mit defekten/geplatzten/zerfetzen implis gibt, wie sie hier auch nachlesen können.dazu erzähle ich Ihnen gerne mehr nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 04.02.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo esperanza.
Bei jeder op kann es Probleme geben und für mich gehört es zum Beratungsgespräch, dies zu erwähnen und dann auch zu besprechen, wie die Kosten wären. Da dieser Fall ja selten ist und man nie genau weiß, was es möglicherweise für eine Komplikation sein wird, ist es bei mir- ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brust op   2 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 04.02.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo marie.
Die Kosten für eine bv in Deutschland beginnen bei 2500,-€ und gehen bis 10.000,-€. Bei den billigerweise sollte man sich Gedanken machen, wer operiert und woran gespart wird. Die ganz teuren sind eher auch nicht sinnvoll und besser. Die ´normaleń Preise bewegen sich zwischen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 04.02.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo ritory.
Ich sehe es wie der Arzt, der sie mehr überzeugt hat. Mit runden mittelprofiligen implis unter dem Muskel bekommen sie optisch ei
n natürliches Ergebnis und der Unterschied zu anatomischen ist kaum erkennbar. Die anatomischen implis, wenn sie Sinn machen sollen, sind formstabil- ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 04.02.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Tina.
Die beschriebenen schmerzen und auch die Übelkeit über Tage sind sicher auch für damalige Verhältnisse sehr ungewöhnlich und es hört sich so an, als wären Narkose und schmerztherapie von anfangs an nicht optimal gewesen. Heute sollte das alles sehr viel harmloser sein und bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 04.02.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo girlie.
Wenn sie sich entschieden haben und sicher eine Explantation möchten, kann die op meist innerhalb von 2-4 Wochen nach der Beratung gemacht werden. Der Eingriff ist viel weniger belastend als eine bv und es heilt schneller und sie können früher wieder aktiv sein. In aller Regel wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 17.01.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo lemyotis.
eine sxnmastie ist eine sehr ungewöhnliche Komplikation, über die man, außer in besondren fällen mit erhöhtem Risiko, eher nicht aufklärt. da ich den Befund vorher nicht kenne, ist eine klare Antwort nicht möglich, aber es hört sich eher so an, als wäre die höhle entweder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 11.01.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo esperanza.
es hängt davon ab ob es beim gleichen Arzt ist oder einem neuen. der erstoperateur nimmt in aller Regel kein Honorar mehr und sie müssen nur die anfallenden kosten bezahlen. das sollte sich auf jeden fall unter 1000,- euro bewegen, eher 6-700. und idealerweise sollte der fall ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 11.01.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo jacky.
gerne können sie mir auch Bilder schicken für eine vorab Einschätzung an drwolter@[Link anzeigen] oder natürlich auch in die Praxis kommen.

@ralf: ein glas wein abends am 31.??

mit freundlichen grüßen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan Implantate geplatzt   290 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 11.01.2018  zum Thema Brust - Sonstige

hallo landfrau.
leider gibt es meines Wissens keine zentrale stelle für die Untersuchung von defekten implis. am ehesten kann man das an den Nachfolger des Bundesgesundheitsamtes geben. (bfr vermutlich). Allergan ist zwar in aller Regel sehr zäh mit der Erstattung der implis und den 1000,- euro ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 11.01.2018  zum Thema Brustvergrößerung

hallo Pfefferminzbonbon.
wie lange sie sich schonen müssen, sollte ihr Chirurg ihnen sagen. die Nachbehandlung ist ein teil der gesamten op und es hängt etwas von der Technik ab. ich erlaube meinen Patientinnen nach einer explantation normale Tätigkeiten nach wenigen tagen, sport nach ca. 3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan Implantate geplatzt   290 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 02.01.2018  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo rml.
Leider kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten. Ich schicke auch zerfetzte implis ein, auch wenn das nicht so geht, wie Allergan das gerne hätte. Aber ob das rechtlich notwendig ist oder Bilder reichen, weiß ihr Partner vermutlich besser...
Viel Erfolg- ein Brief vom Rechtsanwalt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Schlag auf Brust   2 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 02.01.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Steffi.
Vermutlich ist es schon wieder von alleine gut. Wenn nicht, dann sollten sie zu ihrem Chirurgen zur Kontrolle gehen- vom Computer aus und ohne den Befund zu kennen und sie untersuchen zu können, ist eine Aussage dazu nicht sinnvoll möglich...
Gute Besserung.
mit freundlichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 02.01.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Mona und sonja.
Wenn sie mit dem i-schnitt narbensparend operiert worden sind, senken sich die Brüste in aller Regel noch ab. Bei unterschiedlichen Höhen würde man die höhere Seite nach unten und evtl die andere nach oben Tagen- so kurz nach der Operation kann man damit noch viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 02.01.2018  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Raupe, hallo paulina.
Gerade in diesen Größenordnungen rate ich auch (fast) immer zu den größeren implis. Wenn man eine Menge in den bh steckt, muss man etwa 50g mehr nehmen, um mit den einoperierten implis nachher etwa das gleich große Ergebnis zu bekommen. Gerade mit kleinen Kindern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan Implantate geplatzt   290 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 24.12.2017  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo rmi/all
Damit allergan-meist nach mehr als 6 Monaten und auf viel Druck- am Ende zahlt, muss man meines Wissens das defekte impli oder die Reste einschicken. Leider sind die implis meistens wirklich zerfetzt. Und es ist erschreckend, wie sehr sich die Berichte dazu häufen und ich bei mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 24.12.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo taniia.
Auch ich würde ihnen die größeren empfehlen. Die Brüste sind nachher praktisch nie zu groß, eher zu klein. Und ein fast 80 er ubu schluckt Größe. Und soweit ich es mit den wenigen Infos und ohne den Befund zu kennen beurteilen kann, kommen sie mit den 400, zumindest optisch, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.12.2017  zum Thema Brustvergrößerung

hallo v-girl.
wenn sie sich unsicher sind und kurz über die größeren nachgedacht haben, sollten sie auf jeden fall die größeren nehmen. und bei einem ubu von 77 sind 375g auch nicht so groß....

mit freundlichen Grüßen

dr. wolter

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Revisionsbilder   5 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 14.12.2017  zum Thema Brustvergrößerung

hallo moncho.
grundsätzlich kann und sollte die weitere op ein gutes in ein für sie sehr gutes Ergebnis umwandeln, besonders bezüglich der größte, evtl form und auch des Abstandes zwischen den brüsten. nur eine schief gelaufenen brust op kann man nicht immer ganz retten... ein gewebeverlost ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
große Kombi OP   2 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 14.12.2017  zum Thema Brust - Sonstige

hallo cashidii.
es ist sehr erfreulich zu lesen, dass bei ihnen alles so gut verlaufen ist. allerdings sollte es kein Beispiel für andere sein. statistisch ist das Risiko für die bd Plastik signifikant erhöht, wenn man eine weitere op damit kombiniert. eine reine bv ist gerade noch ok, eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Rauchen nach op. Hilfe :(   22 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 14.12.2017  zum Thema Brustvergrößerung

hallo jucy.
ich verbiete das rauchen nicht-sicher ist es nicht perfekt, bei einer reinen Vergrößerung ist das erhöhte Risiko aber sicher sehr gering...

mit freundlichen grüßen

drwolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

0049-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 14.12.2017  zum Thema Brustvergrößerung

hallo Jucy.
wie gross 445 wirken, hängt entscheidend vom Ubu ab. und vom Profil der implis. wenn sie ein moderates Profil haben - wäre eine typische polytech große in moderat mit den 445g- dann wird es eher natürlich/flächig und nicht so weit vorstehen. und bei den dann 13,5 cm breiten implis, ... mehr

Beitrag meldenAntworten


Zurück zum Profil

TeilenTeilen
Mehr