Dr. med. Mark A. Wolter

Chirurg (Facharzt für Chirurgie) in Berlin und Zürich

Forumsbeiträge

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Revisionsbilder   5 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 10.12.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo moncho.
Schlussendlich müssen ihnen ja (nur) die Ergebnisse des Arztes gefallen, für den sie sich entscheiden. Dafür braucht es vermutlich ein paar bgs... in meiner Praxis habe ich den zusätzliche. Vorteil, dass zwei meiner Mitarbeiterinnen schon früher implis hatten, die ich gewechselt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Implantat wechseln   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 10.12.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Schlappi.
Das hängt sicher etwas von der Ausgangslage ab. Es sollte eher kein Problem sein und ohne straffung gehen- ohne Bilder bzw. den Befund zu kennen, kann ich es aber nicht sicher sagen...
mit freundlichen grüßen

dr. wolter

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 10.12.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Lora.
Gerne können Sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich mehr sagen. Gerade kleine tubuläre Brüste kann man meist gut ohne zusätzliche Narben korrigieren. Man. Operiert dazu mit einem hohen Dual plane und schneidet das drüsengewebe von innen ein, damit es sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 10.12.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Trize.
Für ein gutes c braucht man bei einem kleinen a meist mehr als 310g. Bei ihrem besonders kleinen Übung von 66 sollte es allerdings gut ausreichen. Als bh Größe in 70er bhs werden sie vermutlich eher mindestens ein d Cup haben- optisch wird es vermutlich aber mit einem vollen c ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 10.12.2017  zum Thema Gesichtsstraffung, Stirnlift, Halsstraffung

Hallo jiji.
Das hört sich leider alles sehr Unprofessionalität und unseriös an. Anscheinend hat die Dame (vermutlich keine Ärztin?!?) keine Erfahrung mit hyaluronsäure, zumindest an den Augen. Gerade das ist eine sehr schwierige Region und kann, wie man hier im Forum und ich in der praxis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 26.11.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Marty.
Gerne können Sie mir die Bilder schicken, dann kann ich Ihnen dazu etwas sagen...drwolter@[Link anzeigen]
mit freundlichen grüßen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Zweite Brustvergrößerung   1 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 26.11.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Emily.
Wenn man nach einem Wechsel ein sichtbar größeres Ergebnis möcht, sollte man mindestens 100g mehr nehmen, in ihrem Fall eher noch etwas mehr, wenn sie wirklich anatomische nehmen, verlieren sie dabei optisch zusätzlich an Größe. Also ca. 500g oder mehr, soweit ich das von hier ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Implantat wechseln   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 26.11.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Lanasch.
Ohne den Befund zu kennen, kann man ihnen schwer raten, was für Ihr wunschergebnis das beste impli wäre. Grundsätzlich ergibt ein Demo impli eine ganz andere und natürliche Form als ein Full. Tendenziell würde ich allerdings eher noch ein ein wenig kleineres impli nehmen, damit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 26.11.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Zürich.
Gerne können Sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken oder auch am Mittwoch zur Begutachtung in meine Sprechstunde in zürich- ich nehme an sie wohnen dort- kommen. Ohne den Befund zu kennen, kann man leider keine sinnvolle Aussage treffen, was man verbessern kann...
mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Implantatreander sichtbar   4 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 26.11.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo xyz.
Das klingt ungewöhnlich. Ich würde ihnen raten, zum gen zu einem Ultraschall zu gehen. Dabei kann man sehen ob die implis über oder unter dem Muskel liegen. Wenn sie drunter sind wie besprochen, kann die Höhle noch zu eng geformt worden sein, sonst kann ich mir das selbst bei einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 26.11.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo crashgirl.
Eine meiner Teilzeit-praxisangestellten boxt nebenbei professionell. Und hat nach 6 Wochen wieder mit dem Training begonnen. Nach der Anfangszeit und dem einheilen ist das kein Problem. Sie können gerne in der praxis an Ufern und sie dazu befragen, meist ist sie am Donnerstag da, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Revisionsbilder   5 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 26.11.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo moncho.
Zumindest in Deutschland sind vorher nachher Bilder im internet ja verboten. Aber sie sollten sich bei einem oder mehreren auf bvs spezialisierten Chirurgen beraten lassen. Bei dieser Beratung wird ein erfahrener Arzt ihnen viele Beispiele von Wechsel OPs zeigen können, sicher auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 26.11.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Rubin.
Die Lage/höhe der implis macht natürlich etwas aus, was die Fülle bzw. Verteilung der Fülle angeht. Grundsätzlich sollte die bf etwa in der Mitte der implis liegen. Wenn die implis also vergleichbar und korrekt eingelegt werden, bestimmt sich die Fülle nur noch durch die Art der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 26.11.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Kroli.
Eine bv steigert statistisch das selbstbewusstesten. Aus meiner Erfahrung sind die allermeisten Patientinnen danach auch strahlender und glücklicher/zufriedener. Grundlegende Probleme werden dadurch aber nicht unbedingt behoben und wenn sie sich alleine durch eine Operation ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 26.11.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Walli.
Eine kf 3. Grades muss nicht unbedingt zu einer Entfernung der Kapsel bei Explantation führen. Wenn die Kapsel nur geschrumpft ist, ohne wesentlich verdickt zu sein, entferne ich sie nicht mit. Wenn die implis draußen sind und damit der Reiz des Fremdkörpers, bildet sich die Kapsel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 26.11.2017  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo alanazarah.
Da ich ihren Befund nicht kenne, ist es schwer. Ihnen eine sinnvolle Antwort zu geben. Ich fixiere die bf nie und mach keine inneren Nähte und lege in der Regel keine Drainagen, weil das eben leicht zu verziehenden führen kann. Und wenn die bf abgesenkt wurde, bleibt sie mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 26.11.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo narcissa.
Polytech gibt es bis 1010g ohne Aufpreis. Allerdings liegt die bestellzeit hier auch bei mindesten 6-8 Wochen. Insofern würde es zumindest teilweise für sie passen. Manchmal sind dei implis auch am Lager- wir fragen immer direkt an, wenn der Wunsch besteht und können dann auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 26.10.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Jennyy.
Den Unterschied von 20 g sehen sie praktisch nicht. Und im Zweifel sind die größeren eigentlich immer die richtige Wahl....
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]

+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 26.10.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Sonne.
Nach 3jahren ist es zwar nicht mehr sehr wahrscheinlich, dass es normal wird, sie könnten aber dennoch für 3 Monate vitamin b komplex versuchen. Manchmal kann man damit zumindest eine Verbesserung erreichen....
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 26.10.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Walleria.
Wenn die kapsel weich ist, sollte man sie nicht entfernen und dann braucht man in aller Regel auch keine drainagen. Die kapsel bildet sich ohne den Fremdkörper sowieso langsam zurück und eine Entfernung kann zu Unebenheiten und noch weniger volumen führen. Sie können mir gerne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 26.10.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Hannah.
In aller Regel legt man Implis heute ubm- es gibt Ausnahmen, aber das man hier mit den wenigen Infos und ohne Untersuchung und ein Bild vom befund nicht sagen... Ich rate Ihnen zu mehreren bgs, dann bekommen sie mehr Informationen und können sich selber ein besseres Bild ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 26.10.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo pattie.
In einem Fall wie dem Ihren wird nur Haut weggeschnitten, kein drüsengewebe- soweit ich das mit den wenigen Infos sagen kann. Die impligrösse richtet sich eher nach ihrem größenwunsch und der unterbrustweite. Sie sollten einen oder mehrere bgs bei Ärzten machen, die mit brust ops ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 25.10.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Walleria.
Eine ersatzlose Implientfernung wird eigentlich immer sehr viel schöner, als die Patientinnen sich das vorstellen. Und da der Entschluss dazu meist ja nicht von heute auf morgen getroffen wird, schätzen sie nach der OP das weiche, warme und natürlich Gefühl besonders. In den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 16.10.2017  zum Thema Brustvergrößerung

hallo narcissa.
gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich ihnen dazu eine Einschätzung geben...
mit freundlichen grüßen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

0049-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Rippling 3 Monate nach op   1 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 16.10.2017  zum Thema Brustvergrößerung

hallo linda.
hatte ich ihnen schon per mail geantwortet?? auf jeden fall ist das bei der tage übt leider häufiger der fall. und es wird im laufe der zeit eher mehr als weniger , ganz besonders, wenn sie auch noch Gewicht abnehmen. die einzige Therapie, die wirklich effektiv ist, ist ein Wechsel ... mehr

Beitrag meldenAntworten


Zurück zum Profil

TeilenTeilen
Mehr