Dr. med. Mark A. Wolter

Chirurg (Facharzt für Chirurgie) in Berlin und Zürich

Forumsbeiträge

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 02.09.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Michelle.
Bei Ihren Bedenken würde ich die moderaten/mittelprofiligen runden Implis wählen. Damit bekommen Sie nur unwesentlich mehr Fülle im oberen Pol, vor allem, wenn wie üblich, unter den Muskel gelegt. Außerdem sind sie vom Tastgefühl natürlicher (weiche anatomische halten die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 02.09.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Barbeionline und Ninjaxz10r.
Eine BV mit regulären -also keine Sonderanfetigung- kostet auch mit großen Implis (die es bis ca 1000g gibt) in aller Regel nicht mehr, als mit 'normalen'. 11.000,- ist sehr ungewöhnlich hoch, etwas mehr als die Hälfte bis viellleicht max. 2/3 ist bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 02.09.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Kathi.
Ein UBU von 82 schluckt viel an Grösse. Ohne die Ausgangslage genau zu kennen, ist eine Einschätzung zwar schwierig, tendentiell würde ich aber vermutlich mehr als 320g für ein 80/85 C empfehlen. Gerne können Sie mir Bilder mit der Frage auch an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 02.09.2017  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo lindlindlin.
Grundsätzlich kann ein erfahrener Chirurg mit Implis und einer speziellen Technik, bei der das Gewebe von innen eingeschnitten wird, auch eine tubuläre Brustform korrigieren oder zumindest deutlich verbessern. Wenn Sie die Implis entfernen lassen wollen, wird vermutlich eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 02.09.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Madeleine.
Etwas Schwellung und Überwärmung sind nach einer OP grundsätzlich normal. Ob es in Ihrem Fall normal oder übermäßig ist, kann ich aber von hier aus nicht sagen. Wenn Sie unsicher sind, sollten Sie zu Ihrem Vhirurgen zur Konteollen gehen, wenn es nicht schon von alleine besser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Probleme nach Facelift   174 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 02.09.2017  zum Thema Gesichtsstraffung, Stirnlift, Halsstraffung

Hallo EllieC.
Vielen Dank für das Lob☺️. Ein Hämatom bedeutet nicht automatisch, dass es zu einer Hautnekrose kommt. Was die Nervenberletzung angeht, hängt es sehr am Können und der Vorsicht des Operateurs. Ausschließen kann man diese und andere Komplikationen allerdings nie zu 100%... 2.5 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
600cc EXTRA HIGH Profile   10 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 02.09.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Matadora.
Vermutlich sind 600g möglich, um es genau sagen zu können, muss man den Befund aber kennen und Sie vor allem ausmessen-gerade wenn man in einen Grenzbereich geht. Insofern rate ich Ihnen, sich bei bei einem weiteren, auf BVs (eben auch größere) spezialisierten Chirurgen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Impantatwechsel   2 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 02.09.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Ma.90.
Es ist richtig, dass man in aller Regel mindestens 3-4 Monate mit einer Korrektur wartet. ich kann allerdings nicht bestätigen, dass die KF Rate bei einem früheren Wechsel überhaupt und vor allem so massiv ansteigen würde. Da sowieso schon 3 Monate vergangen sind und es ja auch ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 02.09.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo BonnieBo.
Es ist zwar richtig, dass sich noch viel ändern wird, ohne weitere Therapie werden die Brüste aber eher nicht enger zusammen kommen. Ich rate Ihnen, den Befund bei Ihrem Chirurgen anzusprechen. Evtl. kann man von außen tapen oder pushen. Wenn die Mitte noch geschwollen wäre, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brustimplantat gedreht?????   13 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 02.09.2017  zum Thema Brustvergrößerung

P.S.: Da ich hier nicht ständig reinschaue, können Sie mir gerne eine Mail an drwolter@[Link anzeigen] schreiben, wenn Sie och Fragen oder mehr Informationen haben....

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brustimplantat gedreht?????   13 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 02.09.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Holunder.
Was für Implis haben Sie? Bei wiederholten Drehungen würde es Sinn manchen, anatomische gegen runde mittelprofilge auszutauschen. Wenn sich Runde ständig Upside -down drehen, bleiben noch flachere (also auch mittelprofilige wenn sie jetzt high profile hätten) oder PU-Schaum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 02.09.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Minimon.
Ich lege die Entscheidung immer in die Hände der Radiologen/Gyn-sie kennen sich damit sehr viel besser aus. Neben dem Ultraschall bzw. der Mammographie (die später schlechter Auswertbarkeit ist und ggf. Durch ein Kernspin ersetzt werden muss), können Ise, wenn Sie erblich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 25.07.2017  zum Thema Brustvergrößerung

hallo sashaxx.
entscheidend ist zunächst einmal die breite der implis. und bei einem ubu von 74 sollte man mehr als 11cm nehmen (können). die querovalen könnten bei ihnen sinn machen, da sie nicht sehr groß sind, entscheidend hier ist aber die Entfernung zwischen drosselgrube und bws. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Wieviel ml ? Von B auf D...   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 25.07.2017  zum Thema Brustvergrößerung

hallo tahliyah.
grob geschätzt, da ich den Befund nicht kenne und nicht selber gemessen habe, ca 400g oder mehr bei einem ubu von 85....

mit freundlichen grüßen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

0049-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
245ml oder 280ml?   9 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 25.07.2017  zum Thema Brustvergrößerung

hallo eva.
bei einem 78 er ubu und damit eigentlich eher 80 er bhs sind 245 sicher zu klein, 280 er grenzwertig klein für ein volles b, soweit ich das von hier ohne untersuchung und nur anhand der von ihnen gegeben daten beurteilen kann. und übm ist bei wenig eigengewebe nicht sinnvoll, so dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Implanratwechsel   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 25.07.2017  zum Thema Brustvergrößerung

hallo farsane.
implantatwechsel mache ich sehr viel, allerdings operiere ich nie über den as, weil es dort statistisch deutlich mehr komplikationen gibt. gerne können sie mir bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, zusammen mit ihren vorstellungen, wenn für sie ein bw oder bf schnitt in frage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 25.07.2017  zum Thema Brustvergrößerung

hallo noemi.
gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken...

mit freundlichen grüßen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

0049-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 25.07.2017  zum Thema Brust - Sonstige

hallo daisytaste.
eine ferndiagnose ist natürlich nur sehr bedingt möglich. aber in solchen fällen hilft oft die kombi aus Antibiotikum, voltaren und cortison. die genaue Dosierung muss ihr Arzt aber verschreiben und dazu sollten sie bei ihrem Chirurgen nachfragen bzw sich ein Rezept schicken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 25.07.2017  zum Thema Brustvergrößerung

hallo judith.
ich schliesse mich kimstrong an und rate auch zu einer weiteren meinung. übm bei wenig eigenem gewebe ist etwas fragwürdig und bei einem ubu von über 80 sind 320 g für ein normales c auch sehr wenig....
mit freundlichen grüßen

dr. wolter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Implanratwechsel   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 19.07.2017  zum Thema Brustvergrößerung

hallo charmet.
grundsätzlich kann man implis gut von einer loge in eine andere legen, so auch von übt zu ubm. allerdings ist das eine op für einen mit brustvergrößerungen und -wechseln erfahrenen Chirurgen, wie die meisten Korrektur ops. anatomische implis, gerade bei Wechsel ops, können sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 19.07.2017  zum Thema Brustvergrößerung

...sehr gerne. wenn sie möchten, können sie mir Bilder und ihre maße und die Wunschbilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich evtl mehr sagen.

mit freundlichen grüßen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Moderate oder high profile   4 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 19.07.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Nanny Fine
Welche Impliform Ihnen besser gefällt, müssen Sie sich mit Ohrem Chirurgen anhand von vorher-nachher Photos von Patientinnen mit ähnlicher Ausgangslage anschauen. Wenn man richtig ausmisst, betrifft das in erster Linie den UBU u d die am besten passende Breite der Implis. Man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 19.07.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Vanilla
Sorry für die späte Antwort, ich habe leider nicht immer Zeit, hier reinzuschauen. Sind die Runden auch von Natrelle? Und wenn ja, welche Projektion haben sie? Moderate Runde sehen den Anatomischen sehr ähnlich und haben normalerweise das weichere Gel und es gibt in aller Regel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 19.07.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Isabella Caro.
Bei einem Ubu von 75 und offensichtlich auch schon etwas eigenem Gewebe, sollten 450hp für eher mehr als ein opt. D reichen. Wenn Sie einen großen Busen möchten und mögen, denke ich, dass die Grösse gut passt. Einer meiner Angestellten hat 505 hp von der gleich Firma, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 20.06.2017  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Vanilla.
Ich denke auch, dass dieser Wechsel kein Problem sein sollte, eher die aktuellen Probleme mit den Rändern/Falten lösen kann. Und wenn man ein größeres Impli nimmt, was ja Ihr Wunsch ist und was bei der Ausgangslage auch sehr sinnvoll ist, wird die Haut auch genügend ausgedehnt ... mehr

Beitrag meldenAntworten


Zurück zum Profil

TeilenTeilen
Mehr