Youtube
Folgen Sie uns auf  

Prof. Dr. med. Henrik Menke

Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie

Klinikum Offenbach

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)

Starkenburgring 66, 63069 Offenbach

+49 (0)69 8405-5141


Patientenempfehlungen

Patientenempfehlungen

Bauch- und Körperstraffungen
Patientenempfehlung vom 04.03.2019

Bauchdeckenstraffung Habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefüllt. Ich als Mensch wurde ernst genommen, respektvoll und zuvorkommend behandelt. Prof. Menke hat sich beim Beratungsgespräch, OP-Besprechung und Nachsorge viel Zeit genommen. Alles wurde genau erklärt und alle Fragen beantwortet. Jederzeit hatte man das Gefühl in gute Hände zu sein. Die OP verlief ohne Komplikationen und das Ergebnis ist hervorragend. Ich kann Prof. Menke nur als sehr professionellen und sehr kompetenten Arzt weiterempfehlen. Ganz herzlich möchte ich mich aus bei den Damen in der Praxis bedanken, die mich stets freundlich und mit einem Lächeln empfangen haben. Tolles Team

Gesichtsstraffungen
Patientenempfehlung vom 20.10.2018

Angefangen von der Beratung, der OP, bis zur Nachversorgung wurde ich sehr freundlich und höchst professionell betreut. Dies gilt sowohl für Herrn Prof. Menke, wie auch für das Klinikpersonal. Die OP (Facelift) erfolgte Anfang Juli 2018. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde mich sofort wieder dazu entscheiden.

Gesichtsstraffungen
Patientenempfehlung vom 28.07.2018

Seit 2015 beschäftige ich mich mit dem Thema "Facelift". Mein Mann und ich sind in verschiedene Städte gereist und haben uns viele Ärzte angehört. Durch Zufall hörten wir im Oktober 2017 vom Sana-Klinikum in Offenbach und von Prof. Menke. Nach einem ausführlichen Gespräch wusste ich, wenn ich diesen Eingriff machen lasse, dann nur von Prof. Menke. Dabei lernte ich ihn als einen kompetenten, sehr zuvorkommenden und zugleich menschlichen Chefarzt kennen. Die OP fand schließlich am 19.06.18 statt. Vor der OP sagte die Krankenschwester, die mich begleitete: "Keine Angst, der Herr Professor hat goldene Hände." Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Abschließend möchte ich auch ein Kompliment an das Team des Sana-Klinikums aussprechen! Ich fühlte mich rundum gut versorgt.

Gesichtsstraffungen
Patientenempfehlung vom 26.05.2017

Prof. Dr. Menke arbeitet hoch professionell, sehr genau, und höchst einfühlsam. Das Ergebniss ist phantastisch geworden.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 10.05.2017

Bei mir wurde eine Bruststraffung mit Lipofilling durchgeführt. Ich hatte mir im Vorfeld zwei Kliniken angeschaut und für mich kamen nur Kliniken und keine Praxen in Frage. Die gesamte Betreuung vor und nach der OP war sehr gut. Ich habe mich aufgehoben gefühlt. Obwohl ich Selbstzahler bin, waren die Kosten etwas weniger als geplant. Bereits einen Tag nach OP konnte ich die Klinik verlassen. Alles in allem war es die richtige Entscheidung für Arzt und Klinik und ich würde es immer wieder genauso tun. Kenne da andere Geschichten. Tolles und freundliches Team ob in der Praxis oder auf der Station.

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 06.05.2017

Oberlidstraffung, sehr gute Betreuung und ausgezeichnetes Ergebnis.

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 01.11.2016

Sehr gute Betreuung und ausgezeichnetes Ergebnis

Nasenkorrekturen
Patientenempfehlung vom 05.04.2016

Vielen Dank an Herrn Prof. Menke und sein Team für vorzügliche Arbeit. Nach einer Nasenbeinfraktur vor langer Zeit entschloß ich mich endlich zu einer Korrektur in der Sana Klinik, OF. Alles war erstklassig von den Vorgesprächen bis zur Nachsorge. Auch der Aufenthalt und Versorgung in der Klinik (Essen, Zimmer) war ohne Beanstandung. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen und die Schwellungen waren nach der 1. Woche verschwunden. Nach ziehen der Fäden am 9. Tag war fast nichts mehr zu sehen. Man braucht nicht in die Bodenseeklinik, wenn das Gute liegt so nah. Nochmals vielen, vielen Dank. H.-J. B.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 22.03.2016

Toller Umgang mit den Patienten. Das gesamte Team ist freundlich und vor allem kompetent. Ich kann Prof. Menke und sein Team nur weiterempfehlen.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 10.11.2015

Als erstes zu meiner Diagnose: Ich hatte eine zu kleine Brust bei der zusätzlich die unteren 2 Quadraten nicht richtig entwickelt waren. In der Fachsprache heißt das Mikromastie mit tubulärer Brustdeformität. Im Sommer 2014 habe ich mich erstmals in der Sprechstunde von Dr. Menke vorgestellt und mich über die Möglichkeiten einer Korrektur informiert. Ich kam durch eine Empfehlung zu ihm und habe mich dort sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt. Dr. Menke hat sich Zeit für mich genommen und mir zugehört. Ich hatte nie das Gefühl nur eine „Nummer“ zu sein. Letztendlich habe ich mich für die Methode Lipofilling entschieden. Dabei wird Eigenfett aus dem Körper entnommen (bei mir aus den Beinen), anschließend aufbereitet und dann mit ganz feinen Nadeln in die Brüste gespritzt. Auch wenn von Anfang an klar war, dass es im Gegensatz zu Implantaten nicht mit einer Operation erledigt sein wird, habe ich mich dennoch für diese Methode entschieden. Ausschlaggebend war für mich, dass ich keinen Fremdkörper in mir tragen muss und keine Narben zu sehen sein werden. Außerdem konnte ein bisschen weniger Speck an meinen Beinen auch nicht schaden. Dr. Menkes Vorzimmerdame war super hilfsbereit und hat mich beim Zusammenstellen aller Anträge für die Krankenkasse unterstützt. Sie war mir dabei eine große Hilfe und hat dafür gesorgt, dass alles schnell zur richtigen Stelle weitergeleitet wird. Gestern hatte ich die 3te Operation und mein Körbchen ist aktuell von einem kleinen A auf ein 80B gewachsen. (Das endgültige Ergebnis kann man immer erst nach ein paar Wochen sehen, da nicht jedes eingespritzte Gramm auch anwächst und der Körper immer ein bisschen was abstößt). Es sind keine schlimmen Schmerzen. Es fühlt sich in der Brust eher so an wie Muskelkater und an den Beinen wie blaue Flecken. Bereits am Folgetag der OPs konnte ich jeweils nach Hause entlassen werden. Das ätzende ist nur der Sport-BH und die Kompressionshose, die man anschließend für mindestens 4 Wochen tragen muss. Aber gut, auch das geht vorbei und das Ergebnis zahlt sich aus! Ich kann Dr. Menke und sein Team nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder vertrauensvoll in seine Hände begeben.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 10.09.2015

Am 1.9.2015 habe ich einen plastischen Eingriff meiner großen Brüste machen lassen. Das Ärzteteam hat mir meine diversen Ängste genommen und die Operation ist sehr gut verlaufen. Später auf Station bin ich auch sehr gut betreut worden. Die Schwestern, obwohl unterbesetzt, waren sehr hilfsbereit und freundlich, nicht nur zu mir, sondern zu allen Patienten, was ich mitbekommen habe. Das Essen war in Ordnung. Man kann sich aus einer Speisekarte, angefangen vom Frühstück bis zum Abendessen alles alleine aussuchen und zusammenstellen. Die Zweibett-Zimmer waren neu renoviert. Es gab eine separate Toilette, mit Handwaschbecken und eine separate Dusche mit großem Waschbecken. Die Zimmer waren freundlich eingerichtet und die Fenster hatten ein elektrisches Rollo. Auch für die Hygiene war gesorgt. So hatten das Zimmer, sowohl die Toilette und Dusche, Seifen- und Desinfektionsspender mit Einmal-Papierhandtüchern. Da ich mich in der Atmosphäre dieser Klinik so wohl gefühlt habe, verlief mein Gesundheitsverlauf ausserordentlich positiv und so konnte ich schon am dritten Tag nach meiner OP entlassen werden. Meine weitere Gesundung verläuft auch zu Hause bestens, zumal ich jeder Zeit bei einer Problematik die Hilfe der dort tätigen Ärzte in Anspruch nehmen kann.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 27.08.2015

Nette Betreung von ihm und des Teams. Habe mich von Anfang an gut aufgehoben und beraten gefühlt. Meine Operation ist jetzt 6 Wochen her und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Rundum eine super Leistung. Ich würde Herrn Prof. Menke immer wieder wählen.

Bauch- und Körperstraffungen
Patientenempfehlung vom 21.04.2015

Gute Arbeit und sehr nette Betreuung durch das gesamte Ärzteteam bei Fettschürzenresektion am Bauch und Mons Pubis

Bauch- und Körperstraffungen
Patientenempfehlung vom 31.01.2015

Vertrauenswürdig, Einfühlsam, Kompetent, Super Ergebnis, sehr gute Behandlung

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 22.12.2014

Ich hatte bei Prof.Dr.Menke eine Ober-und Unterlidkorrektur. Diese beiden OP's waren hervorragend gelungen. Die Beratung, der Umgang mit Patienten muß einfach hervorgehoben werden. Was mir sofort auffiel, war die sympatische Austrahlung des Professors, seine nette zuvorkommende und auch witzige Art - nicht zu vergleichen mit den oft sogenannten "Göttern in Weiß". Er ging auf meine Fragen sehr konkret ein, hat verständlich erläutert - ich hatte und habe vollstes Vertrauen in ihn und seine Arbeit. Selbst während der OP (-leichte LMA-Spritze- sprach er noch beruhigend auf mich ein. Sein Team sollte hier nicht unerwähnt bleiben - sie waren und sind einfach SPITZE. 100-prozentige Arbeit geleistet.

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 13.10.2014

Ich hatte bereits beim ersten Treffen mit Herrn Prof.Menke das Gefühl, in guten Händen zu sein. Er vermittelt ein sehr gutes Gefühl und man vertraut ihm sehr schnell. Er ist ein sympatischer, humorvoller Gesprächspartner. Die Aufklärung und Betreuung ist und war einfach genial. Es war zwar nur eine Lidkorrektur, jedoch ist das Ergebnis fantastisch. Ich begebe mich gerne wieder (bei Bedarf) in die bewährten Hände des Professors.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 13.08.2014

PIP-Implantate wurden entfernt und neue Implantate eingesetzt. Prof. Dr. H. Menke ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt und Chirurg. Vom ersten Gespräch, über Op und Nachsorge fühlte ich mich bei ihm und seinem Team sehr gut aufgehoben. Da vorher ein Implantat geplatzt war, habe ich 8 Tage in der Klinik verbracht, die ich nur empfehlen kann – sowohl das Personal (freundlich und immer ansprechbar), als auch das Zimmer (sauber, hygienisch einwandfrei) und das abwechslungsreiche Essen sind zu empfehlen.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 01.08.2014

Ich habe nach einer Ablatio der rechten Brust (wegen Krebs), mich direkt danach zum Aufbau der Brust aus Gewebe des Oberschenkels entschlossen. Die Beratung , Aufklärung, Op und Nachsorge durch Herrn Dr. Menke war sehr gut und kompetent. Ich würde die weite Anreise von Mössingen wieder machen. Habe nun wieder eine neue Brust. Ein sehr gutes Gefühl. Ich kann Frauen die einen Brustaufbau brauchen, Herrn Dr. Menke als fachlich kompetenten und einfühlsamen Arzt empfehlen.

Faltenbehandlungen
Patientenempfehlung vom 05.03.2014

Vor ca. einem Jahr bin ich über die Empfehlung meines Hautarztes zu Professor Menke gekommen.Mein Anliegen war eine Narbenkorrektur im Wangenbereich und auf der Stirn.An beiden Arealen versuchte sich ein plastischer Chirurg schon zweimal vorher mit einem sehr unzureichenden Ergebnis.Mein Leidensdruck war sehr groß hinsichtlich der sehr präsenten Narben und einer sehr entstellenden Narbe auf der Stirn. Herr Professor Menke hat drei Operationen durchgeführt,die vollen Erfolg gebracht haben. Der letzte Eingriff,eine Eigenfettunterspritzung plus ein Medicalneedling haben zudem die Falten sichtbar vermindert. Ich bin sehr dankbar dafür,daß ich wieder so aussehe wie früher und noch ein bißchen besser.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 03.11.2013

Mein altes Silikonimplantat war nach 27 Jahren geplatzt,musste entfernt und ein neues Implantat eingesetzt werden.Ich entschied mich für die OP bei Prof.Menke und habe dies nicht bereut. Ich fühlte mich von ihm und seinem Team sehr gut betreut. Ich war 8 Tage in der Klinik und mit der kompetenten Behandlung durch das Pflegeteam sehr zufrieden.Ich kann Prof.Menke und sein Team sehr weiterempfehlen.Mit der "neuen" Brust bin ich sehr glücklich.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 06.10.2013

Durch einen Tumor verlor ich 2009 meine linke Brust. Ich informierte mich in den folgenden Jahren ausgiebig nach allen möglichen Verfahren des Brustaufbaus und entschloss mich nach einem Vortrag von Prof. Menke und einer anschließenden ausführlichen persönlichen Beratung zur Brustrekonstruktion mit Gewebe vom Oberschenkel, die im Juni 2013 erfolgte. Zunächst wurde im Februar ein Expander zur Dehnung der Brusthaut eingesetzt, was ohne Komplikationen verlief. Als sehr angenehm empfand ich, dass ich von da an keinen Prothesen-BH mehr benötigte. Die Rekonstruktion mit Eigengewebe war ein größerer Eingriff mit einem zehntägigen Aufenthalt im Klinikum Offenbach. Hier fühlte ich mich von Prof. Menke und seinem Ärzteteam hervorragend betreut. Alle arbeiteten sehr kompetent, überaus engagiert, freundlich und zuvorkommend. Auch den Einsatz des Pflegeteams auf der Station kann ich nur in höchsten Tönen loben. Alles in allem fühlte ich mich rundum wunderbar betreut. Der Brustaufbau ist gut gelungen. Die neue Brust ist weich, und ich habe nie das Gefühl eines Fremdkörpers, das so oft beim Brustaufbau mit Silikon beschrieben wird. Nach ca. 6 Wochen mit einem Sport-, bzw. Kompressions-BH, konnte ich wieder meine früheren BH´s tragen. Die Narbe am Oberschenkel ist so gut verheilt, dass ich keine Bewegungseinschränkungen habe und wieder sportlich aktiv sein kann. Ich habe diesen Eingriff nie bereut und fühle mich endlich wieder "normal"."

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 20.07.2013

Herr Prof. Menke hat im März 2013 meine Brustdeformität (double-bubble-Phänomen), welches nach einem Implantatwechsel bei Kapselfibrose im Sept. 2012, bei einer plast. Chirurgin in Ffm. entstand, behoben. Meine Brust war nach der Op im Sept. 2012 optisch und haptisch in einem "fürchterlichen" Zustand. Herr Prof. Menke wurde mir von meinem Gynäkologen empfohlen, ich bin froh, dass ich dieser Empfehlung gefolgt bin. Vom ersten Gespräch, über Op, Nachsorge und letzter Konsultation befand ich mich bei ihm in besten Händen. Niemals hätte ich mit so einem perfekten Ergebnis gerechnet, das nahezu schmerzfrei und komplikationslos! Tausend Dank Herrn Prof. Menke und seinem stets freundlichen und kompetenten Team. Ich würde mich jederzeit wieder von Herrn Prof. Menke operieren lassen und kann ihm, sein Op- und Praxisteam bedenkenlos weiterempfehlen.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 22.11.2012

Fachlichkeit, Souverän und respektvoll freundlich.Prima Beratung, Begleitung und Ergebnis!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 14.11.2012

Meine Brustverkleinerung habe ich von Prof. Menke und seinem Team vor einer Woche durchführen lassen. Von Anfang bis zum Ergebnis, habe ich dieses nicht bereut. Die Betreuung war erste Klasse und empfehle jedem den Weg nach Offenbach auf zu nehmen um ein super Ergebnis zu erzielen. Danke Prof. Menke!

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 01.10.2012

Korrekturen am Ober- und Unterlid. Beste Versorgung, tolles Team, professionelle Beratung und Behandlung, super Nachsorge. Ablauf ohne Schmerzen. Sieht jetzt toll aus. Bin sehr zufrieden. Hätte ich schon vorher machen sollen, aber bin jetzt sehr froh. Ängste sind überflüssig. Der Erfolg ist sehr sichtbar, 10 Jahre jünger :-)

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 15.06.2012

Prof. Menke ist eine absolute Koryphäe in seinem Gebiet. Der erste Kontakt, die Beratung, die Klinikaufnahme, die OP, sein Personal und die Nachsorgebehandlungen waren einfach hervorragend. Wir - meine Tochter und ich - hatten auch sofort Vertrauen in ihm gefunden. Immer wieder gerne bei Prof. Menke!!! Wir waren und sind auch weiterhin in sehr guten Händen. Würden jederzeit wieder von ihm Schönheitskorrekturen vornehmen lassen. Herzlichen Dank hierfür!!!

Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 12.06.2012

Prof. Menle hat am 03.05.2012 eine Liposuktion bei mir vorgenommen. Das Ergebnis ist hervorragend. Ich war bei ihm in den besten Händen. Ich war mit dem ganzen Klinikaufenthalt vollstens zufrieden. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Gesichtsstraffungen
Patientenempfehlung vom 10.05.2012

Ich unterzog mich am 26.03.2012 einem Mini-Facelifting bei Herrn Prof. Dr. Menke. Mit dem Ergebnis bin ich sehr, sehr zufrieden, ich fühle mich wieder jugendlich und mag jetzt morgens auch gerne wieder in den Spiegel gucken. Herrn Prof. Dr. Menke und seinem freundlichen Team bin ich sehr dankbar.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 17.02.2012

Vom ersten Beratungsgespräch über die OP, Aufenthalt in der Klinik und Nachsorge fühlte ich mich bei Prof.Menke in den besten Händen. Ich hatte eine Bruststraffung, das Ergebnis hat meine Erwartungen weit mehr als erfüllt. Ich bin froh, mich zu diesen Schritt entschlossen zu haben, und das ich auf Prof.Menke aufmerksam wurde.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 30.01.2012

Ich hatte im Oktober 2011 eine Brustvergrößerung bei Dr. Menke. Beratung (gerade in Bezug auf die Größe), Betreuung und Nachsoge waren perfekt. Das Ergebnis ist super und definitiv nicht von einem echten Busen zu unterscheiden. Zur Entscheidung für Dr. Menke bin ich durch Empfehlungen gekommen. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass man zwar nicht in einer durchgestylten Privatklinik liegt, dafür aber ein Krankenhaus der Vollversorgung angeschlossen ist, was ich als beruhigend empfand.

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 19.01.2012

Ich bin mit dem Ergebnis und der Betreuung hochzufrieden.

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 10.01.2012

Sehr gute Beratung;sehr gute Nachbetreuung;sehr gutes Behandlungsergebnis;

Bauch- und Körperstraffungen
Patientenempfehlung vom 13.08.2011

ich hatte vor 3,5 jahre ein bauchstraffung bei ihm bin sehr zu frieden und dank bar

Plastisch-ästhetische Chirurgen in der Umgebung


Bilder

Noch keine Bilder

Noch keine Bilder
Sind Sie Prof. Dr. Menke? Jetzt Bilder hinzufügen

Artikel & Interviews
Noch keine Inhalte veröffentlicht
Sind Sie Prof. Dr. Menke? Jetzt Artikel verfassen

Patientenfragen im Forum
Prof. Dr. Menke hat noch keine Fragen im Forum beantwortet.