Youtube
Folgen Sie uns auf  

Dr. med. Friedemann Ruß

Parkklinik

Ästhetisch Plastische Chirurgie

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)

Ludwig-Erhard-Alle 20, 76131 Karlsruhe

+49 721 3540406
Behandlungsschwerpunkte
Brustoperationen, Schweißdrüsenbehandlungen, Bauch- und Körperstraffungen


Patientenempfehlungen

Patientenempfehlungen

Faltenbehandlungen
Patientenempfehlung vom 30.01.2017

Sehr kompetenter Arzt. Nimmt sich viel Zeit für Patienten möchte nichts unnötiges aufdrehen. Habe bei mir eine Faltenunterspritzung durchführen lassen wahnsinns Ergebnis. Würde mich jederzeit für die Zukunft mit Korrekturen an meinem Körper an diesen Arzt wenden obwohl ich Kritiker von Veränderungen an einem Körper bin. Dieser Arzt geht wirklich nicht seinem Honorar aus. Hoffe das es so bleibt gibt wenige Ärzte dieser Sorte!!!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 24.02.2016

Ich männlich habe vor eineinhalb Jahren eine Brust-OP bei Dr. Ruß in Karlsruhe durchführen lassen und bin super zufrieden. Schon die Vorbereitung mit intensiven Gesprächen und Auslotung evtl. Risiken waren hervorragend. Auch die Betreuung durch das Team während und nach der OP ist lobenswert. Es sind keine Narben der OP sichtbar und ich bin ein neuer Mensch geworden. Ich kann Dr. Ruß mit ruhigem Gewissen nur weiterempfehlen.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 12.08.2014

Vor vier Monate hatte Ich eine Bauchdeckenstraffung und Brustvergrösserung bei Dr. Ruß in Karlsruhe durchführen lassen. Ich habe nicht meine Wahl bereut und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnise von beide OP. Mein Bauch und Brust sehen jetzt toll aus. Super netter Arzt, sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für die Patienten als auch für die Beratung. Freundliche Praxismitarbeiterinnen, von der Vorbereitung bis hin zur OP und Nachsorge habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ich kann Dr. Ruß nun weiterempfehlen. Ein Grosses Dank an Ihm.

Bauch- und Körperstraffungen
Patientenempfehlung vom 11.08.2014

Hallo! Ich habe am 04.04.2014 eine Bauchdeckenstraffung von Herr Dr. Ruß bekommen und bin höchst zufrieden. Die Heilung lief sehr gut und vor allem ziemlich schnell! Die Narbe ist sehr dünn und sehr sauber. Mein Bauchnabel sieht aus als ob es schon immer so gewesen wäre..-es sieht absolut echt aus. Das gesamt Ergebnis ist einfach erstklassig! Ich bin mehr als zufrieden. Herr Dr. Ruß ist sehr freundlich und meines Erachtens sehr Kompetent, ich hatte nie ein unwohles Gefühl oder das Gefühl das ich bei ihm falsch bin. Ich habe ihn selber von einer bekannten empfohlen bekommen und kann ihn mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Und nicht zu vergessen die sehr freundliche Fachangestellte an der Rezeption in seiner Praxis. Alles in einem Note 1 !

Bauch- und Körperstraffungen
Patientenempfehlung vom 22.03.2014

Hatte vor drei Wochen eine Bauchdeckenplastik nachdem ich vor 19 Jahren 50 kg abgenommen habe. Meine Haut hing nur noch schlaff herunter. Endlich habe ich mich durchgerungen ihn operieren zu lassen. Auf Empfehlung meiner Hautärztin suchte ich Dr. Ruß auf. Schon nach dem ersten Besuch war klar, dass dieser Arzt mein vollstes Vertrauen hat. Er hat sich sehr viel Zeit genommen um mich aufzuklären. Ich hatte mir einiges erfhofft wie mein Bauch hinterher aussehen könnte, das Ergebnis hat jedoch jede Vorstellung übertroffen. Was Dr. Ruß aus meinem Bauch gemacht hat ist nicht nur eine hervorragende Leistung, es grenzt schon an ein Kunstwerk. Ich bin froh mich erst jetzt zu diesem Eingriff entschieden zu haben ansonsten wäre ich bestimmt nicht auf ihn getroffen. Die OP ist jetzt erst 3,5 Wochen her und mein Bauch sieht wunderbar aus. Die Narbe ist so fein, von der Schnittführung perfekt geführt und mein Bauch straff. Auch die Rekonstruktion meines Bauchnabels ist ihm überdurchschnittlich gut gelungen. Er sieht absolut "echt" aus. Ich bin ihm sehr dankbar, er hat mir schon jetzt ein neues Lebensgefühl "geschenkt". Ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen der sowohl ärztlich als aber auch menschlich in guten Händen sein will. Auch die Mitarbeiterinnen und die Atmosphäre der Praxis sind sehr angenehm und wohltuend."

Bauch- und Körperstraffungen
Patientenempfehlung vom 11.01.2014

Ich habe eine Bauchdeckenstraffung bei Dr. Ruß in Karlsruhe durchführen lassen. Mit Dr. Ruß hatte ich einen sehr kompetenten, freundlichen und einfühlsamen Arzt. Es stellt für mich eine Ausnahmeerscheinung unter den plastischen Chirurgen dar. Er nimmt sich Zeit, klärt umfassend auf und hat Interesse an seiner Tätigkeit. Er interessierte sich auch für meine Anliegen und Beweggründe in Bezug auf die Operation. Es fiel mir leicht, mich dafür zu entscheiden. Die Art, wie seine Arbeit und Klinik organisiert ist, schafft großes Vertrauen. Dies wurde dann auch bei der Behandlung selbst bestätigt. Die Operation verlief ohne Komplikationen; ich konnte die Klinik nach einer Nacht verlassen. Die Betreuung danach war beispielhaft gut. Der Heilungsverlauf wurde von Dr. Ruß selbst überwacht, er war jederzeit für Fragen ansprechbar. Dies war für mich sehr wichtig, da ich über 100 km entfernt wohne. Die Entscheidung für Dr. Ruß war unter anderem dadurch begründet, dass er einer der wenigen Ärzte ist, der mit einem speziellen Kleber (TissuGlu) die Bauchdecke direkt bei der OP fixiert. Das Ergebnis der OP übertrifft alle meine Erwartungen. Der Bauch sehr schön geworden. Schmerzen waren so gut wie nicht vorhanden. Die Narbe ist schmal und ansehnlich. Meine Bauchdeckenplastik musste aufgrund einer Gewichtsabnahme von über 70 kg durchgeführt werden. Ich habe daher bei Dr. Ruß bereits die nächste OP für den Oberkörper geplant. Das ästhetische Empfinden dieses Arztes hat mein volles Vertrauen. Ich kann Dr. Ruß ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Faltenbehandlungen
Patientenempfehlung vom 06.08.2013

Sehr netter und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patinten nimmt, sie umfassend berät. Das Ergebnis ist immer perfekt ist

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 21.07.2013

Alle meine Erwartungen übertreffendes Ergebnis nach Korrektur meiner Schlupflider und Operation der Tränensäcke. Endlich nicht mehr dieser müde und traurige Blick im Spiegel. Hätte ich mich nur schon früher getraut ... Tolle Leistung! Danke Dr. Ruß!

Plastisch-ästhetische Chirurgen in der Umgebung