Youtube
Folgen Sie uns auf  

Dr. med. Michael Meinking

Medical Well Clinic Dresden

★ Premium

Chirurg (Facharzt für Chirurgie) + Zusatzbezeichnung: Phlebologie

Gautschweg 1a, 01309 Dresden

+49 (0)351 3129000


Patientenempfehlungen

Patientenempfehlungen

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 01.06.2017

Bei Dr. Meinking habe ich zwei OPs machen lassen. Augenlider: Schon lange war mir aufgefallen, dass meine hängenden Augenlider nicht schön aussahen. Und als ich, durch die Sichteinschränkung, mit dem Kopf übel angestoßen war, stimmte sogar meine Krankenkasse einer OP zu. Die OP verlief komplikationslos und in einer völlig vertrauenerweckenden Atmosphäre. Nach zwei Monaten war alles völlig ausgestanden, der Blickwinkel wieder enorm und das Aussehen einwandfrei. Haartransplantation: Sehr dünne Haare am Haaransatz, der zunehmend zurück ging, das ärgerte mich schon seit langem. Der Wunsch das zu ändern reifte schon einige Jahre. Nach der gelungen Augenlidstraffung ging ich es dann an. Im Vorfeld hatte ich eine Menge Fragen, besonders nach der Natürlichkeit des anschließenden Aussehens. Da wurde ich kompetent und überzeugend beraten und konnte mir ua. Bilder von durchgeführten OPs ansehen. Drei Monate nach der OP fingen die gesetzten Haarwurzeln dann tatsächlich an zu wachsen und in 9 Monaten waren das immerhin ca. 12 cm. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ganz gleichmäßige Haarpracht, ein schöner Haaransatz und mit den Haaren aus dem Nacken, die noch etwas mehr Farbe als die Stirnhaare haben, sieht das richtig toll aus. Sogar die in der Jugendzeit vorhandenen Locken sind wieder da. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich in den Spiegel sehe über meine Verbesserungen, die Augenlider und mein wiedergewonnener Haaransatz und die Möglichkeit mich wieder zu kämmen und wie die Jugendlichen zu gelen. Es ist heute, 12 Monate nach der Transplantation, nicht eins von den gesetzten Haaren ausgefallen. Nun habe ich mich für eine weitere Haarverdichtung angemeldet. Vielen Dank an Dr. Meinking und das gesamte Team. Andreas Kretschmer Dresden

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 20.02.2017

Aufgrund von 2 Schwangerschaften waren meine Brüste nur noch eine Hülle.Nach langen hin und her ob ich den Eingriff machen sollte, habe ich mich auf einen Beratungstermin eingelassen. Nachdem mich Dr. Meinking vermessen hatte und ich die Implatate "anprobieren" konnte , stand mein Entschluß fest. Ich habe mich am 11.1.2016 die Brüste vergrößern lassen (330gramm pro Seite ,Bh Größe 80 C). Während der OP fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben. Die Nacht in der Klinik war sehr angenehm, die Schwestern sehr, sehr nett. Als ich mir am nächsten Tag das Resultat angucken konnte, war ich überglücklich. Der Busen sah toll aus , die Narbe sehr dünn und die Schmerzen waren kaum zu spüren. Eine Woche Urlaub hat völlig ausgereicht. Schon am Donnerstag waren keine Schmerzen mehr zu verspüren. Beim ersten Verbandswechsel zeigte man mir die Narben mit Hilfe eines Spiegels, sie waren schon da minimal. Die Freude auf den Sommer war gigantisch. Egal was ich nun für einen Bh hole, die Größe die ich haben wollte passt perfekt. Jetzt nach einen Jahr haben die Brüste ihre richtige Form angenommen und es sieht sehr natürlich aus, da sie wie eine normale Brust "hängen". Was ich samit sagen will, sie sehen nicht aus wie draufgesetzt. Auch Sport ist wieder ohne Einschränkung möglich, lediglich der Sportbh muss sein. Die Narbe liegt perfekt in der Brustfalte und ist somit nicht mehr zu sehen. Dr Meinking hat mir zu jeder Zeit die Angst vor der Op genommen und mich sehr gut beraten. Auch an das Personal kann ich nur ein dickes Lob verteilen, sehr nett und zuvorkommend Ich kann guten Gewissen, diese Opmethode und Dr. Meinking empfehlen.Ich würde mich immer wieder dazu entschließen.

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 08.02.2015

Seit zwei Jahren habe ich hin und her überlegt ob ich eine Oberlidstraffung machen sollte. Meine doch schon ins Blickfeld hängenden Oberlider störten mich ungemein. Sie machten mich älter als ich bin, ich sah immer traurig aus und sie schränkten auch ein wenig das Sichtfeld ein. Ständig zog ich die Augenlider nach oben. Jeder Blick in den Spiegel war ein Krampf. Durch das Internet bin ich dann auf diese Klinik gestoßen. Das Beratungsgespräch war schon klasse. Dadurch entschied ich mich zu einem Stirnlifting, da auch meine Augenbrauen ziemlich tief hingen. Im Juli dann war endlich die OP. Meine Befürchtung vor starken Schmerzen und "blauen Augen" durch den Bluterguß erwiesen sich als falsch. Keine starken Schmerzen, auch der Bluterguß blieb aus. Nach drei Tagen völlig schmerzfrei und ein Wahnsinnsergebnis. Ein völlig neues Lebensgefühl, ein offener Blick und jede Menge Kompliemente. Ich würde es immer wieder tun. Dr. Meinking hat einfach goldene Hände und liebt und lebt für seinen Beruf. Dieser Arzt hat einfach immer gute Laune und hat auch mal Zeit für ein paar private Worte. Echt super.Ich bin immer noch begeistert und sehe jetzt sogar noch jünger aus und fühle mich einfach super. Auch die Heilungszeit danach verlief völlig schmerzfrei, das Spannungsgefühl lässt immer mehr nach und die Haare sind an dem Schnitt schon nachgewachsen. Das Ergebnis hat schon mein Selbstwertgefühl sehr gesteigert. Die Klinik war die richtige Wahl und ich würde sie immer wieder nehmen. Das Personal ist total nett, es ist sehr sauber und man ist um das Wohlbefinden der Patienten sehr bemüht. Ich hätte es nicht besser treffen können. Vielen lieben Dank nochmals an das gesamte Team und vor allem an den Mann mit den goldenen Händen - Herrn Dr. Meinking.

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 22.09.2014

Zu meinem 65. Geburtstag hat mir mein Ehemann eine Oberlidstraffung geschenkt. Seit lang schon empfand ich die schlaff auf das Lid herunterhängende Hautfalte als behindernd und unästhetisch. Im September habe ich mich Dr. Michael Meinking in seiner Medical Well Klinik in Dresden anvertraut. Die freundliche und entspannte Atmosphäre, die Aufmerksamkeit des Teams und vor allen Dingen die ausführliche und kompetente Beratung von Dr. Meinking überzeugten mich am richtigen Ort zu sein. Der Eingriff verlief problemlos, praktisch schmerzfrei. Es traten kaum Schwellungen und keine blauen Flecken auf. Die Fäden konnten schon nach 4 Tagen gezogen werden. Ich hatte den Eindruck, dass Herr Dr. Meinking besonderen Wert auf eine schnelle Wundheilung legt und dafür besondere Mittel einsetzt. Das Ergebnis hat mich positiv überrascht. Die Augen erscheinen weniger müde, wirken strahlender und lassen das Gesicht jünger erscheinen. Kleiner Aufwand ( auch finanziell) große Wirkung. Vielen Dank an Euch in Dresden.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 23.07.2014

Kurzurteil: sehr zu empfehlen, bin begeistert Beratung: kostenfrei, ehrlich Vorteile Benelli-Methode: An- und Abreise am selben Tag, kaum Schmerzen, wenig Narben durch weniger Schnitte, kann nach Wunsch wiederholt werden Hintergrundgeschichte: Nach der Geburt und anschließenden Stillphase meines ersten Kindes war ich mit der Form und Spannkraft meiner Brüste äußerst unzufrieden. Ich suchte 3 plastische Chirurgen in LE und DD auf. Herr Dr. Meinking war der einzige der a) keine Beratungsgebühr erhoben hat, b) mir das Gefühl gegeben hat auch ohne OP schön zu sein, c) von einem invasiven bzw. von jeglichem Eingriff abgeraten hat. Ich bin davon überzeugt, dass diese Praxis den Patienten bzw. Kunden wirklich helfen will und nicht in erster Linie daran interessiert ist möglichst viel Geld zu machen. Obwohl ich mir im tiefsten Inneren die Brüste am liebsten unters Kinn schnallen lassen würde habe mich für den minimal invasiven Eingriff entschieden der körperlich und zeitlich, als auch finanziell am verträglichsten ist. Ich habe 4 Monate nach dem Eingriff keinerlei Falten, die Brüste sind deutlich straffer und praller. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde den Eingriff irgendwann noch einmal vornehmen lassen.

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 10.04.2014

Lange habe ich im Internet nach Oberlidkorrekturen recherchiert. Die Medical Well Clinik ist mir durch ihre interessante Internetpräsentation aufgefallen und Herr Dr. Meinking durch seine vielseitige Arbeit als Chirurg. Ich entschied mich für einen Beratungstermin und war sehr von Dr. Meinking beeindruckt. Ich hatte sofort ein gutes Gefühl! Am 24.03.14 war meine OP, die sehr gut verlief und nach nur fünf Tagen waren bereits die Fäden gezogen. Ich bin begeistert von Dr. Meinking und seinem netten Team. Herr Dr. Meinking ist ein Arzt voller Leidenschaft für seinen Beruf. Ich kann die Medical Well Clinic und Dr. Meinking nur bestens empfehlen. Auch hier noch mal ein herzliches Dankeschön an Dr. Meinking und sein tolles Team.

Krampfadern und Besenreiser
Patientenempfehlung vom 23.05.2013

Als Venenfacharzt hat es Dr. Meinking in kurzer Zeit geschafft, mich von meinen großflächigen Unterschenkelgeschwüren zu heilen. Dr. Meinking ist die Empfehlung!

Faltenbehandlungen
Patientenempfehlung vom 28.08.2011

Ich bin vom Ergebnis total angenehm überrascht,okay.das behandlungsergebniss ist einfach spitze! Und ja,es übertrifft sogar meine Erwartungen!aber sicher sind wir alle Profis auf unserem Gebiet.aber was mich in der medical well Klinik noch beeindruckt hat war,ersten die freundliche Aufnahme und zweitens das umfangreiche aufklärungsgespräch von Herrn Dr.meinking bei denen alle möglichen alternativen besprochen wurden und im verlaufe dessen ich mich für eine alternative entschieden habe.als Kollege und Patient kann ich nur sagen Top was das op Ergebnis betrifft,was das Umfeld betrifft und selbst für meine eigene Tätigkeit hab ich da was mitgenommen.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 27.04.2011

Am 28.03.2011 wurde bei mir eine Brustvergrößerung von Cup AA auf B durchgeführt. Herr Dr. Meinking ist meiner Meinung nach, der BESTE Chirurg den man sich wünschen kann. Er hat mich in alle Entscheidungen mit einbezogen, sich viel Zeit genommen und mich super beraten. Die knapp 2 stündige OP am Montag verlief wie geplant in Tumeszenzlokalanästhesie unter vollem Bewußtsein. Ich war im Vorfeld sehr aufgeregt und ängstlich, aber Dr. Meinking hat mich auf dem Weg in den OP begleitet und liebevoll aufgemuntert. Nach einer Übernachtung in der Klinik konnte ich am Dienstag nach Hause fahren. Bereits am Mittwoch nach dem Entfernen der Drainage war ich wieder arbeiten. Man sieht also, mir ging es richtig gut und die Schmerzen sind absolut auszuhalten. Habe nur 2 Tage ab und zu eine Paracetamol eingenommen. Mittlerweile wurden auch die Fäden gezogen und für 2 Monate trage nun einen Sport-BH. Ich möchte mich hiermit ganz ganz herzlich bei Dr. Meinking für das tolle Ergebnis und die liebevolle Betreuung bedanken. I´ll never forget!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 19.04.2011

Ich kann sowohl den Arzt, als auch das ganze Team sehr empfehlen. Bei mir wurde am 4.04.11 eine Brustverkleinerung von Cup G auf Cup C vorgenommen und das Ergebnis ist jetzt nach 14 Tagen richtig gut. Der Ablauf war genau so wie es Dr. Meinking im Vorfeld beschrieben hatte. Ich hatte auch mit wesentlich mehr Schmerzen und längerem Ausfall auf Arbeit gerechnet, aber das war nicht so. Einen Tag nach der OP wurde ich entlassen und zwei Tage später wurden die Drainagen entfernt, wieder zwei Tage später bekam ich schon das Duschpflaster und nun wurden gestern die Fäden gezogen, was nicht schmerzhaft war. Nun muss ich zwei Monate Tag und Nacht einen BH tragen und das ist auch angenehm. Ich möchte mich hier nochmal bei allen beiden Ärzten Herrn Dr. Meinking und auch Frau Dr. Kirsch, welche die OP durchführte und dem ganzen Team ganz herzlich bedanken für die liebe Betreuung und die Aufmunterungen. Ich kann sie nur sehr weiterempfehlen.

Ästhetische Fußchirurgie
Patientenempfehlung vom 03.03.2011

Ich bin 29 Jahre, schlank und habe auch noch keine Kinder. Man könnte also davon ausgehen, mein Bindegewebe müßte noch tiptop sein. Doch störte ich mich seit Jahren an Besenreissern und Adern, die deutlich an meinen Beinen zu sehen waren. Nach einer schmerzhaften Operation bei der mir eine komplette Ader gezogen wurde, war ich noch immer unzufrieden. Ausser Schmerzen und unschönen Narben hatte die Op nichts gebracht. Diese Art Op wird von der Kasse getragen und oft von dem behandelten Arzt empfohlen. Dabei ist diese Schinderei überhaupt nicht nötig. Es gibt eine viel besser zu ertragene Methode, mit viel besseren Ergebnissen. Dies habe ich bei Dr. Meinking erfahren dürfen. Ich habe drei Behandlungen hinter mir, in denen mir alle sichtbaren Adern weggespritzt wurden. Die Methode die dabei angewendet wird, ist relativ neu und natürlich wird nicht einfach drauf los gespritzt. Es wird zunächst eine Untersuchung der Venen durchgeführt, um festzustellen, in welchem Zustand sie sich befinden. Dr.Meinking gab mir auch hilfreiche Tipps, wie man seine Ernährung verbessern und somit seinem Bindegewebe auf die Sprünge helfen kann. Nach der Behandlung bleiben zunächst blaue Flecken und die von Dr. Meinking liebevoll genannten "Milchkaffeeflecken", die von dem Eisen, das im Blut enthalten ist, stammen und das abgebaut werden muß. Dafür benötigt es etwas Geduld, da sich dieser Prozess hinziehen kann über Monate. Aber: nach einer Venen-Op steht man auch nicht gleich wieder auf. Im Gegenteil. Und es bleiben neben Schmerzen auch noch häßliche Narben. Ich kann jedem, der unter Krampfadern, Besenreissern oder einfach nur sichtbaren Venen leidet, die Medical Well Klinik in Dresden empfehlen. Die Behandlung wird zwar nicht von der Kasse getragen aber sie ist auch nicht unerschwinglich. Ich selbst studiere, beziehe Bafög und gehe nebenher jobben und habe mir diese Eingriffe dennoch leisten können. Jedenfalls werde ich diesen Sommer im kurzen Rock, ohne Leggings spazieren gehen können, was ich das letzte mal nach meinem Abitur vor über zehn Jahren getan habe.

Bauch- und Körperstraffungen
Patientenempfehlung vom 08.02.2011

Seit nunmehr einem Jahr trug ich mich mit dem Gedanken, eine Bauchdeckenstraffung machen zu lassen. Ich stellte mich bei zwei Chirurgen anderer Kliniken vor und holte mir dazu Meinungen ein. Nach Beratung durch Herrn Dr. Meinking entschied ich mich für die Medical Well Clinic in Dresden. Mich überzeugte neben der kompetenten und freundlichen Beratung von Herrn Dr. Meinking vor allem die Operationsmethode, dass bei der Bauchdeckenstraffung eine gleichzeitige Fettabsaugung gemacht werden kann. Bei bisher allen anderen Beratungen wurde mir erklärt, dass dies aus medizinischen Gründen nicht möglich ist. Auch das Kostenangebot überzeugte durch detaillierte Ausweisung und beinhaltete alle Nebenkosten. Meine Entscheidung für die Medical Well Clinic war richtig. Ich wurde von Dr. Meinking und seinem Team nett aufgenommen und einfühlsam auf die OP vorbereitet. Die 3stündiger OP verlief ohne Komplikationen und es ging es mir „den Umständen entsprechend“ super. Durch das Team ich fühlte mich Bestens betreut und konnte am nächsten Tag die Klinik verlassen. Ich hatte bedenken, dass ich nach 1 Woche wieder aufrecht gehen kann und hatte 2 Wochen Genesungszeit eingeplant. Doch es entsprach den Angaben von Herrn Dr. Meinking, ich war wieder arbeitsfähig und nach 14 Tagen wieder voll einsatzfähig. Super – nach so einer großflächigen Operation und mit dem Ergebnis der Bauchdeckenstraffung bin ich nach nunmehr 3 Wochen bisher voll zufrieden. Ich kann Herrn Dr. Meinking und sein Team jedem uneingeschränkt empfehlen.

Bilder

Noch keine Bilder

Noch keine Bilder
Sind Sie Dr. Meinking? Jetzt Bilder hinzufügen

Artikel & Interviews
Noch keine Inhalte veröffentlicht
Sind Sie Dr. Meinking? Jetzt Artikel verfassen

Patientenfragen im Forum
Dr. Meinking hat noch keine Fragen im Forum beantwortet.