Youtube
Folgen Sie uns auf  

Dr. med. Andreas Gröger

Praxisklinik am Tauentzien

Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Tauentzienstr. 3, 10789 Berlin

+49 030 21478759
Behandlungsschwerpunkte
Augenbrauen- / Lidkorrekturen, Brustoperationen, Bauch- und Körperstraffungen


Patientenempfehlungen

Patientenempfehlungen

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 12.11.2018

Ich bin super glücklich, dass ich meine Oberlidstraffung von Herrn Dr. Gröger habe durchführen lassen. Das tolle Ergebnis ließ sich schon nach einer Woche sehen. Herr Dr. Gröger hat mich im Vorfeld sehr gut beraten und mir jegliche Ängste genommen. Er und sein gesamtes Team schaffen eine sehr angenehme und lockere Atmosphäre. Der operative Eingriff verlief völlig unkompliziert und schmerzfrei. Selbst nach der Narkose hatte ich keine Schmerzen, nur ein leichtes Ziehen und Spannen. Dazu muss ich sagen, dass die sehr gute direkte Nachbetreuung der OP sicherlich dazu beigetragen hat. Mein Heilungsprozess verlief absolut problemlos. Ich hatte kaum Schwellungen und so gut wie keine Blutergüsse (was wohl äußerst selten der Fall ist und vlt auch mitunter an den homöopathischen Mitteln lag). Ich bin mit dem Ergebnis wirklich glücklich und kann diese Korrektur nur jedem empfehlen, wer sich mit Schlupflidern plagt. Ich habe endlich wieder sichtbare Augen und kann damit jetzt auch viel besser sehen. Herr Dr. Gröger und sein Team empfehle ich absolut weiter.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 09.05.2018

Implantatwechsel und Facelift bei Dr. Gröger Nach umfangreicher Recherche habe ich mich für Dr. Andreas Gröger entschieden und keinen Tag bereut. Es musste bei mir ein Brustimplantatswechsel vorgenommen werden, gleichzeitig ließ ich ein Minifacelift vornehmen. Von der Kontaktaufnahme über die OP und die Nachsorge verlief alles sehr freundlich und äußerst kompetent. Das Ergebnis beider OPs übertrifft sogar noch meine hohen Erwartungen. Ich kann also mit besten Gewissen Dr. Gröger und seine Praxisklinik am Tauentzien weiterempfehlen.

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 08.05.2018

Dr. Gröger und das gesamtes Team kann ich bedenkenlos für eine Oberlidstrafung weiterempfehlen. Er nimmt sich Zeit für die Beratung, ist kompetent, einfühlsam und beantwortet ausführlich alle Fragen. Vor und nach dem Eingriff, sowie bei den Kontrollterminen fand ich ihn immer herzlich und unglaublich sympathisch. Die Oberlidstraffung war komplikationslos, schmerzlos und der Heilungsprozess ohne Probleme. Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden und habe von Freunden und Bekannten nur positives Feedback erhalten. Besonders positiv möchte ich noch die Mitarbeiterinnen der Praxisklinik von Dr. Gröger hervorheben. Sie sind unglaublich freundlich, höflich, kompetent und hilfsbereit.

Bauch- und Körperstraffungen
Patientenempfehlung vom 20.10.2016

Ich hatte am 14.09.2016, im AMEOS Klinikum St. Joseph in Bremerhaven; nach einer Gewichtsreduzierung von über 60 kg, eine Oberschenkelstraffung und Fettabsaugung der Reiterhosen, welche erfolgreich von Herr Dr. Gröger und seinem Team durchgeführt wurde. Ich hatte einige Vorgespräche in denen auf meine Fragen eingegangen wurde; Dr. Gröger und seine Kollegen haben mir alles kompetent und vor allem verständlich erklärt, so dass ich mich bedenkenlos auf die Operation freute. Schon kurz nach der OP konnte ich wieder aufstehen, die Schmerzen waren sehr gut auszuhalten und man wurde auf der Station 2 super versorgt, auch mit Schmerzmitteln. Es sind schöne gerade Schnitte (insgesamt fast 120cm) und gute Nähte geworden; bin mit dem ersten Ergebnis sehr zufrieden. Hatte vom Absaugen anfänglich ein paar kleine "Dellen", aber dass ist normal; diese habe ich mir massiert und nun sind die glatt. Es ist ja noch nicht fertig... aber es wird schon... bin ja in guten Händen. Da ich kaum Nachblutungen hatte und auch sonst alles reiz- und entzündungsfrei war, konnte ich schon 4 Tage nach der OP wieder nach hause. Fühlte mich dabei auch sehr gut und bekam regelmäßige Termine zu Nachkontrollen. Ende November habe ich meinen nächsten OP Termin und bekomme einen schönen Po, freue mich schon sehr darauf. Werde mich vertrauensvoll wieder in die Hände dieses Teams begeben und es wird nicht das letzte Mal sein. Vielen Dank Herr Dr. Gröger und liebe Grüße an das Team und die Pflegekräfte von Station 2. Patrizia T.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 22.01.2016

Dr. Gröger hat mir nach meiner Gewichtsreduktion den Bauch (Sept. 2015) und die Brust (Januar 2016) gestrafft. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dr. Gröger ist sehr nett und kompetent. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat immer ein offenes Ohr. Sollte irgendwann nochmal eine OP anstehen, weiss ich zu wem ich gehe :-)

Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 15.03.2015

Herr Dr. Gröger hat im Januar 2015 die zweite Liposuktion meiner Oberschenkel durchgeführt. Das Ergebnis ist perfekt. Ich habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Herr Dr. Gröger ist ein erstklassiger Chirurg. Ich bin von der Behandlung und dem Ergebnis absolut zufrieden.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 14.01.2015

Er ist sehr kompetent und nett. Man kann sich sehr gut mit Ihm unterhalten und gibt bereiteillig Auskunft wenn man eine Frage hat. Das erlebt man in nicht vielen Kliniken. Er und sein super Team haben bei mir ein wahres Wunder vollbracht. Ich kann nur DANKE,DANKE, DANKE sagen.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 04.07.2014

Seit meiner Kindheit litt ich an einer ausgeprägten Gynäkomastie. Im Jahre 2014, nach einschneidenden Erlebnissen entschied ich mich, diese für immer und ewig beseitigen zu lassen. Nach intensiver Recherche nach dem passenden Operateur bzw. Krankenhaus stieß ich auf das Sana-Klinikum, u.a. auch durch Empfehlung einer plastischen Chirurgin aus Bad Homburg. Das fand ich schon sehr ungewöhnlich da sich plastische Chirurgen untereinander kaum empfehlen! Also ging ich in´s Sana Klinikum zu Herrn Dr. Gröger bzw. vereinbarte erst einmal einen ersten Termin. Schon aber beim ersten Gespräch entstand eine sehr ungezwungene Atmosphäre, fast freundschaftlich möchte man fast sagen. Er hörte sich alles an, mit viel Geduld und half im Anschluß alles notwendige in die Wege zu leiten. Irgendwann kam dann der Tag Null, die OP wurde angesetzt. Ich hatte nun schon meine Bedenken und hoffte, den richtigen Arzt gefunden zu haben. Zu viel hatte ich in der Zwischenzeit gelesen von nicht geglückten Operationen bei einer Gynäkomastie, von bleibenden Narben im Brustbereich und abgestorbenen bzw. gefühllosen Brustwarzen. Nun, man geht zu jeder OP mit ein wenig Bauchschmerzen, das soll auch so sein. Jedenfalls war meine Stimmung schon wieder ganz anders und ich war positiv gestimmt, als Dr. Gröger mit mir vor der OP auch nochmals den OP-Verlauf besprach, auf mir rummmalte ect.. Der Narkosearzt verstand es ebenfalls die Stimmung zu lockern und ich glaube, irgendwann schlief ich dann lachend ein. Um es abzukürzen, nach der OP wachte ich auf mit dem angelegten Brustgurt und kurze Zeit darauf erschien dann auch Dr. Gröger. "Alles ist gut verlaufen, er sei mit dem Ergebnis sehr zufrieden". Das war ja schon mal was! Später, bei Verbandswechsel, konnte ich auch einen Blick auf das Ergebnis werfen. Man sah schon, es war weniger als vorher ... aber natürlich noch angeschwollen. Dr. Gröger sagte mir damals schon, die Schwellungen im Brustbereich werden abklingen und nach guten 8 - 10 Wochen hat man das Endergebnis. Und was soll ich sagen, ich bin rundum zufrieden und bedauere nur, das ich die Operation nicht schon Jahre früher gewagt habe. So hätte ich mir viele Blicke und leider auch unangebrachte Kommentare, ersparen können. An dieser Stelle mein klares Statement für Dr. Gröger. Ich kann jedem empfehlen, dessen Leiden in Dr. Grögers Behandlungsschwerpunkt fällt, zusätzlich seine Meinung einzuholen. Auch wenn man andere Operateure favorisiert, kann seine Meinung keinesfalls schaden und ist auch nicht außer acht zu lassen! Ich für meinen Teil bin froh, alles richtig gemacht zu haben und kann diesen plastischen Chirurgen nur wärmstens empfehlen! Auch das Team um ihn herum, seine (talentierten) Stationsärzte die er teils selber ausbildet, und auch das Pflegepersonal seien lobend erwähnt. Vielleicht hört es sich so an als ob man hier "über den Klee" lobt aber glauben Sie mir, lieber Leser, es war wirklich so!! Der Mann ist ein Talent und hat den richtigen Beruf gewählt, zum Glück!

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 16.04.2014

Vom ersten Gespräch bis zur Nachbehandlung:Alles Super,es wurde sich ausgiebig zeit genommen.fühlte mich rundum verstanden und super aufgehoben.Dr.Gröger kann ich nur weiter empfehlen..sehr Freundlich und Kompetent..Vielen dank für alles..und sollte ich wieder sowas haben..würde ich jederzeit wieder zu Dr.Gröger gehen..Vielen Dank für alles...

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 10.04.2014

Vom ersten Gespräch ( Aufklärung, welches Ergebnis meine OP liefern könnte ) bis zur Nachbehandlung: absolut auf Augenhöhe. Alle meine Fragen wurden geduldig beantwortet und erklärt. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und es war eine vertrauensschaffende Atmosphäre. Die Abteilung plastische Chirurgie und sein Team, insbesondere Dr. Andreas Gröger als Operateur, kann ich nur empfehlen. Konnte das KH am vierten Tag fast schmerzfrei verlassen. Vielen Dank und meine Empfehlung an alle Frauen, die Angst vor einer Brustreduktion haben: Lasst euch dort beraten und traut euch. Es ist ein wunderbares, neues Lebensgefühl. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 22.01.2014

Vom ersten beratungsgespräch bis zur letzten nachkontrolle wurde ich von dr. Groeger persönlich, sehr freundlich und kompetent betreut und beraten. Er empfahl mir eine Behandlung die auf meine Bedürfnisse abgestimmt war und hat mir die Vorgänge genau erklärt und fragen und sorgen stets ernstgenommen. Zu jeder zeit fühlte ich mich in den besten Händen und als Patient sehr gut behandelt. Die op verlief ohne Komplikationen und ich konnte das Krankenhaus nach wenigen Tagen fast schmerzfrei verlassen. Mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden und froh mich für die op bei dr. Groeger entschieden zu haben.

Plastisch-ästhetische Chirurgen in der Umgebung