Youtube
Folgen Sie uns auf  

Dr. med. Michael Meinking

Medical Well Clinic Dresden

★ Premium

Chirurg (Facharzt für Chirurgie) + Zusatzbezeichnung: Phlebologie

Gautschweg 1a, 01309 Dresden

+49 (0)351 3129000


Überblick

Anschrift und Kontakt

Herr Dr. med. Michael Meinking
Medical Well Clinic Dresden

Gautschweg 1a
01309 Dresden

Telefon:
+49 (0)351 3129000
Fax:
+49 (0)351 3129020
E-Mail:
Internet:

Qualifikation

Fachgebiet:
Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Behandlungsschwerpunkt:
Keine Angabe
Qualifikation »

Patientenempfehlungen

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 01.06.2017

Bei Dr. Meinking habe ich zwei OPs machen lassen. Augenlider: Schon lange war mir aufgefallen, dass meine hängenden Augenlider nicht schön aussahen. Und als ich, durch die Sichteinschränkung, mit dem Kopf übel angestoßen war, stimmte sogar meine Krankenkasse einer OP zu. Die OP verlief komplikationslos und in einer völlig vertrauenerweckenden Atmosphäre. Nach zwei Monaten war alles völlig ausgestanden, der Blickwinkel wieder enorm und das Aussehen einwandfrei. Haartransplantation: Sehr dünne Haare am Haaransatz, der zunehmend zurück ging, das ärgerte mich schon seit langem. Der Wunsch das zu ändern reifte schon einige Jahre. Nach der gelungen Augenlidstraffung ging ich es dann an. Im Vorfeld hatte ich eine Menge Fragen, besonders nach der Natürlichkeit des anschließenden Aussehens. Da wurde ich kompetent und überzeugend beraten und konnte mir ua. Bilder von durchgeführten OPs ansehen. Drei Monate nach der OP fingen die gesetzten Haarwurzeln dann tatsächlich an zu wachsen und in 9 Monaten waren das immerhin ca. 12 cm. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ganz gleichmäßige Haarpracht, ein schöner Haaransatz und mit den Haaren aus dem Nacken, die noch etwas mehr Farbe als die Stirnhaare haben, sieht das richtig toll aus. Sogar die in der Jugendzeit vorhandenen Locken sind wieder da. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich in den Spiegel sehe über meine Verbesserungen, die Augenlider und mein wiedergewonnener Haaransatz und die Möglichkeit mich wieder zu kämmen und wie die Jugendlichen zu gelen. Es ist heute, 12 Monate nach der Transplantation, nicht eins von den gesetzten Haaren ausgefallen. Nun habe ich mich für eine weitere Haarverdichtung angemeldet. Vielen Dank an Dr. Meinking und das gesamte Team. Andreas Kretschmer Dresden

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 20.02.2017

Aufgrund von 2 Schwangerschaften waren meine Brüste nur noch eine Hülle.Nach langen hin und her ob ich den Eingriff machen sollte, habe ich mich auf einen Beratungstermin eingelassen. Nachdem mich Dr. Meinking vermessen hatte und ich die Implatate "anprobieren" konnte , stand mein Entschluß fest. Ich habe mich am 11.1.2016 die Brüste vergrößern lassen (330gramm pro Seite ,Bh Größe 80 C). Während der OP fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben. Die Nacht in der Klinik war sehr angenehm, die Schwestern sehr, sehr nett. Als ich mir am nächsten Tag das Resultat angucken konnte, war ich überglücklich. Der Busen sah toll aus , die Narbe sehr dünn und die Schmerzen waren kaum zu spüren. Eine Woche Urlaub hat völlig ausgereicht. Schon am Donnerstag waren keine Schmerzen mehr zu verspüren. Beim ersten Verbandswechsel zeigte man mir die Narben mit Hilfe eines Spiegels, sie waren schon da minimal. Die Freude auf den Sommer war gigantisch. Egal was ich nun für einen Bh hole, die Größe die ich haben wollte passt perfekt. Jetzt nach einen Jahr haben die Brüste ihre richtige Form angenommen und es sieht sehr natürlich aus, da sie wie eine normale Brust "hängen". Was ich samit sagen will, sie sehen nicht aus wie draufgesetzt. Auch Sport ist wieder ohne Einschränkung möglich, lediglich der Sportbh muss sein. Die Narbe liegt perfekt in der Brustfalte und ist somit nicht mehr zu sehen. Dr Meinking hat mir zu jeder Zeit die Angst vor der Op genommen und mich sehr gut beraten. Auch an das Personal kann ich nur ein dickes Lob verteilen, sehr nett und zuvorkommend Ich kann guten Gewissen, diese Opmethode und Dr. Meinking empfehlen.Ich würde mich immer wieder dazu entschließen.

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 08.02.2015

Seit zwei Jahren habe ich hin und her überlegt ob ich eine Oberlidstraffung machen sollte. Meine doch schon ins Blickfeld hängenden Oberlider störten mich ungemein. Sie machten mich älter als ich bin, ich sah immer traurig aus und sie schränkten auch ein wenig das Sichtfeld ein. Ständig zog ich die Augenlider nach oben. Jeder Blick in den Spiegel war ein Krampf. Durch das Internet bin ich dann auf diese Klinik gestoßen. Das Beratungsgespräch war schon klasse. Dadurch entschied ich mich zu einem Stirnlifting, da auch meine Augenbrauen ziemlich tief hingen. Im Juli dann war endlich die OP. Meine Befürchtung vor starken Schmerzen und "blauen Augen" durch den Bluterguß erwiesen sich als falsch. Keine starken Schmerzen, auch der Bluterguß blieb aus. Nach drei Tagen völlig schmerzfrei und ein Wahnsinnsergebnis. Ein völlig neues Lebensgefühl, ein offener Blick und jede Menge Kompliemente. Ich würde es immer wieder tun. Dr. Meinking hat einfach goldene Hände und liebt und lebt für seinen Beruf. Dieser Arzt hat einfach immer gute Laune und hat auch mal Zeit für ein paar private Worte. Echt super.Ich bin immer noch begeistert und sehe jetzt sogar noch jünger aus und fühle mich einfach super. Auch die Heilungszeit danach verlief völlig schmerzfrei, das Spannungsgefühl lässt immer mehr nach und die Haare sind an dem Schnitt schon nachgewachsen. Das Ergebnis hat schon mein Selbstwertgefühl sehr gesteigert. Die Klinik war die richtige Wahl und ich würde sie immer wieder nehmen. Das Personal ist total nett, es ist sehr sauber und man ist um das Wohlbefinden der Patienten sehr bemüht. Ich hätte es nicht besser treffen können. Vielen lieben Dank nochmals an das gesamte Team und vor allem an den Mann mit den goldenen Händen - Herrn Dr. Meinking.

Empfehlungen »

Leistungen

Gesicht und Kopf:
Haartransplantation, Stirnlift, Facelift, Halsstraffung, Lidkorrektur, Lippenvergrößerung
Brust:
Brustvergrösserung, Gynäkomastie, Schlupfwarzenkorrektur
Achsel:
Schweißbehandlung mit Botox, Schweißdrüsenabsaugung
Arme und Hände:
Oberarmstraffung, Handverjüngung
Bauch:
Bauchstraffung, Bauchnabelkorrektur, Fettabsaugung Bauch
Beine und Po:
Oberschenkelstraffung, Gesäßstraffung, Krampfaderoperation, Verödung Besenreiser, Fettabsaugung
Genitalien:
Schamlippenverkleinerung
Haut:
Faltenunterspritzung mit Dermal Filler, Faltenunterspritzung mit Botulinumtoxin, Tiefenschälkur (Green-Peel-Methode), Dermabrasio, Chemisches Peeling (Fruchtsäure), Operative Narbenkorrektur
Spezielle Behandlungen:
Kosmetik und Pflege
Leistungen »