Youtube
Folgen Sie uns auf  

Dr. med. Martin Preuß

Klinik am Stern

Privatklinik für Kosmetische Chirurgie

★ Premium

Chirurg (Facharzt für Chirurgie)

Bertoldstr. 1-3, 45130 Essen

(+49) 0201 7268993
Behandlungsschwerpunkte
Brustoperationen, Fettabsaugung, Genitalchirurgie Frau


Patientenempfehlungen

Patientenempfehlungen

 
Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 12.02.2017

Habe mir die Schlupflider entfernen lassen. Bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis und froh, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe. Sehr netter Arzt aber vor allem sehr kompetenter Arzt. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 04.04.2016

ich hane einen super busen seit meiner OP in 2013

 
Faltenbehandlungen
Patientenempfehlung vom 04.08.2015

Sehr netter Arzt dem man auf jeden Fall vertrauen kann. Schnelle Terminvergabe und tolles Ergebnis. Vielen Dank!!

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 24.07.2015

Alles in allem Top! Meine Brustvergrößerung ist nun 3 Monate her und es hat sich alles wunderbar entwickelt. Keine Probleme oder Komplikationen. Dr. Preuß ist fachlich sehr kompetent und menschlich auch spitzenmäßig. Das Team kümmert sich vorbildlich, ich fühle mich dort jedes mal super Wohl wenn ich zur Kontrolle komme :-) Ich kann jeder die sich für eine Brustoperation entschieden hat Dr. Preuß ans Herz legen.

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 23.07.2015

Ich bin sehr zufriedne mit der Arbeit und Betreuung und Beratung von Dr. Preuß. Schon beim Beratungsgespräch für die Brustvergrößerung hatte ich ein gutes Gefühl und wusste, das wird mein Arzt. Er ist sehr freundlich, weiß was er macht und beantwortet einem alle Fragen. Bei jedem Termin kann er sich an seine Patienten erinnern und weiß wa besprochen und ausgemacht wurde. Man fühlt sich sehr wohl in seiner Praxis und würde am liebsten täglich vorbeikommen, da man mit einem guten Gefühl wieder hinausgeht. Auch das Team ist spitze. Alle sind sehr nett und interessieren sich wirklich für die Patienten. Man wird gut umsorgt. Auch das Ergebnis ist perfekt. Dr. Preuß weiß was zu einem passt und man kann auf sein Urteil vertrauen. Die Brüste haben die richtige Größe und sehen perfekt aus. Es ist alles super verheilt und ich freue mich jeden Tag, wenn ich das Ergebnis im Spiegel sehe. Die Operation ist erst 9 Monate her, aber die Narben sind jetzt schon sehr gut verheilt und kaum sichtbar. Ich habe keinerlei Komplikationen nach der Operation gehabt. Für mich ist Dr. Preuß ein Künstler in seinem Fach und ich freu eich schon auf meinen nächsten Kontrolltermin.

 
Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 01.06.2015

Ich hatte im März eine Fettabsaugung bei Dr. Preuß. Ich kann ihn wärmstens und besten Gewissens empfehlen. Super Beratung im letzten Jahr zum Thema und im Februar diesen Jahres nochmal eine sehr gute Beratung und danach Terminsetzung. Der Eingriff selbst war unkompliziert und ich wurde gut durch ihn und seine Arzthelferinnen betreut. Die Nachsorge war ebenfalls sehr gut. Top Arzt, Top Praxis.

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 28.08.2014

Meine Tochter hat sich mit 27 Jahren dazu entschieden ihre Brust vergrößern zu lassen. Sie hatte lange darauf gespart und es war ihr größter Traum, daher habe ich sie unterstützt. Als Mutter war mir natürlich am wichtigsten, dass sie zu einem Arzt geht, der erfahren ist. Im Internet sind wir dann auf Dr. Preuß gestoßen, den ich von Anfang sehr sympathisch fand. Sehr kompetent, sehr freundlich, sehr höflich. Es stimmte einfach alles. Die Operation verlief super und das Ergebnis ist top! Ich bin so froh, dass alles so gut geklappt hat! Meine Tochter sowieso. Ich merke auch schon, dass sie viel mehr Selbstvertrauen hat als zuvor.

 
Schweißdrüsenbehandlungen
Patientenempfehlung vom 19.08.2014

Da ich seit meiner Pubertät unter den Achseln immer sehr geschwitzt habe, wollte ich etwas unternehmen. Ich habe Medikamente genommen, bestimmte Anti-Transpirante, doch es sollte nichts helfen. Im Internet bin ich auf Herrn Dr. Preuß gestoßen. Ich habe gelesen, dass er sogenannte "Schweißdrüsenabsaugungen" vornimmt. Ich bin froh, dass ich diesen Eingriff habe vornehmen lassen. Peinliche Schweißflecken sind Geschichte, sodass ich jetzt viel selbstbewusster geworden bin. Vor allem der Büroalltag lässt sich wesentlich entspannter gestalten. Danke Dr. Preuß!

 
Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 28.07.2014

ich war bei Dr. Preuß, weil ich den letzten Rest von meinem alten Leben los werden wollte. Ich hatte sehr stark abgenommen und hab mich endlich wieder wohl in meiner Haut hefühlt. Nur an den Oberschenkeln und am Po wollte die Fettschürze nicht weichen. Daher habe ich mich auch zu einer Operation bei Dr. Preuß entschieden, damit endlich die ganzen Proportionen wieder stimmen. War auch eine sehr gute Entscheidung. Die OP verlief super und es ist auch recht fix verheilt. Dr. Preuß hat es genau so angepasst, wie ich es haben wollte! Nicht zu viel und nicht zu wenig! Endlich passt alles wieder!

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 28.07.2014

Da ich schon immer größere Brüste haben wollte, habe ich lange gespart und mir einen Termin bei Dr. Preuß gemacht. Er hat mich gründlich über das Thema aufgeklärt, was ich sehr gut fande. Ich ließ meine Brüste also bei Dr. Preuß machen, und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Endlich habe ich meine Traumbrust! Dadruch trete ich auch viel selbstbewusster in den Alltag! Vielen Dank an Dr. Preuß!

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 03.01.2014

Ich habe mich schon sehr lange für eine Brustvergrößerung interessiert. Doch bislang ist es immer am Geld gescheitert. Jetzt hatte ich genug gespart und war bei Dr. Preuß zur Voruntersuchung. Da er einen sehr positiven Eindruck gemacht hat und immer freundlich war, habe ich mich dazu entschieden, von ihm die OP durchführen zu lassen. Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut, denn meine Brüste haben endlich die Größe, die ich mir immer gewünscht habe. Und trotz der Vergrößerung sehen sie immernoch echt aus. Ich bin von Dr. Preuß Arbeit echt begeistert und empfehle ihn jedem weiter.

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 12.12.2013

Endlich ist mein größter Traum in Erfüllung gegangen, ich habe mir die Brüste vergrößern lassen. Ich musste lange sparen, um mir den Traum zu erfüllen, aber es hat sich gelohnt. Ich war bei Dr. Preuß zur Vorbesprechung und weil es mir dort sehr gefallen hat, habe ich auch die OP von ihm durchführen lassen. Er hat meine Brüste um zwei Körbchengrößen vergrößert, wie ich es mir immer gewünscht habe. Und meine Brüste sehen trotz der OP noch echt aus. Einfach Klasse, ich bin begeistert!!!!!

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 13.11.2013

Die OP bei Dr. Preuß hat auch mein Leben verändert. Seitdem ich mich für die Vergrößerung entschieden habe, ist ein riesiger Ballast von meinen Schultern gefallen, weil die Zeitder Selbstzweifel endlich ein Ende hatte! Ich schaue mich selbst wieder gerne an, auch weil Dr. Preuß es genauso umgesetzt hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Es sollte einfach zu meinem Körper passen, was bei meinen Brüsten vorher definitiv nicht der Fall war. Ein großes Danke für die tolle Arbeit, mein Leben hat sich dadurch verändert!

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 17.10.2013

Ich hatte schon lange vor mir die Brüste vergrößern zu lassen.Endlich hatte ich das Geld zusammen gespart. Da ich gehört habe, dass Dr. Preuß ein guter Chirurg sein soll, bin ich zu ihm gegangen. Nach einem Beratungsgespräch habe ich mir dann tatsächlich die Brüste von ihm vergrößern lassen. Das Ergebnis ist super geworden, meine Brüste sehen jetzt genau so aus, wie ich es mir immer gewünscht habe. Danke Dr. Preuß :)

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 11.10.2013

Ich habe mir meine Brüste von Dr. Preuß vergrößern lassen. Leider war es so, dass eine meiner Brüste viel kleiner war als die andere, sodass unterschiedliche Implantate verwendet werden musste. Ich hatte große Angst, dass das Ergebnis nicht schön aussieht.. Aber im endeffekt habe ich gemerkt, dass diese Angst unbegründet war. Dr. Preuß ist ein sehr guter Arzt.

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 24.09.2013

Ich habe mir vor vier Monaten die Brust vergrößern lassen und Dr.Preuß war der behandelnde Arzt. Er war von Anfang an sehr professionell und verständnisvoll und hat mich auch im Nachhinein sehr gut betreut. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis!

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 12.09.2013

Endlich ist ein lang ersehnter Traum in Erfüllung gegangen. Ich habe mir die Brüste vergrößern lassen. Hierfür bin ich zu Dr. Preuß gegangen. Er hat mich im voraus gut beraten und auch die OP ist 1A verlaufen. Jetzt haben meine Brüste eine Größe von 75C, genauso wie ich sie immer haben wollte. Ich bin einfach nur glücklich.

 
Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 29.08.2013

weil hat gute empfehlung

 
Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 26.08.2013

Ich hab ebenfalls eine Fettabsaugung bei Dr. Preuß machen lassen. Bei mir waren es einige Fettpolster am Bauch, die ich einfach nicht wegbekommen habe, egal ob ich es mit anderer Ernährung oder Sport versucht habe. So akut war es nach meiner ersten Schwangerschaft. Aber Dr. preuß hat es genauso hinbekommen , wie ich es wollte. Es sieht jetzt nicht so "gemacht" aus, siondern passt einfach wieder richtig schön zu meinem Rest! Tolle Arbeit!

 
Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 13.08.2013

Ich habe mir bei Dr. Preuß am Bauch Fettabsaugen lassen und bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Dr. Preuß hatte mich zuvor gut beraten und vorallem über den Eingriff genau aufgeklärt. Der Eingriff an sich verlief recht gut und die Schmerzen danach waren nur halb so schlimm, wie ich sie mir vorgestellt hatte.

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 09.08.2013

Vor einem halben Jahr ist ein großer Traum von mir in Erfüllung gegangen. Ich habe mir endlich die Brüste vergrößern lassen. Da ich begeistert war von dem Beratungsgespräch bei Dr. Preuß, habe ich die Brustvergrößerung von ihm durchführen lassen. Während der OP gab es keine Probleme und auch hinter war alles in Ordnung, außer das ich leichte Schmerzen hatte, aber ich denke das ist normal nach einer solchen OP. Ich bin jetzt richtig glücklich mit meinen Brüsten, er hat sie genau so hinbekommen, wie ich sie mir immer gewünscht habe. Er hat sie von 80A auf 80C vergrößert. Weil Dr. Preuß so gute Arbeit geleistet hat, möchte ich ihn hier weiterempfehlen.

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 30.07.2013

Dr. Preuß hat mir die Brüste vergrößert. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, denn sie sind genau nach meiner Vorstellung geworden. Auch sonst gab es keinerlei Schwierigkeiten bei dem Eingriff, sodass ich mit Dr. Preuß bestens zufrieden bin. Er ist ein freundlicher Arzt, mit dem man offen sprechen kann, welcher auch nicht unter Zeitdruck steht. Das weiß ich sehr zu schätzen, noch dazu das hervorragende Ergebnis. Einfach spitze - meine Weiterempfehlung.

 
Schweißdrüsenbehandlungen
Patientenempfehlung vom 23.07.2013

Endlich muss ich nicht mehr schwitzen! Das ist so ein gutes Gefühl, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Hätte ich schon vorher von der Schweißdrüsenabsaugung erfahren, hätte ich das sicherlich schon früher gemacht, denn ich leide schon seit dem Teenageralter an der starken Schweißbildung. Es war immer so schrecklich, weil rein gar nichts geholfen hat. Aber Dr.Preuß hatletzten Monat die Absaugung bei mir gemacht und jetzt bin ich überglücklich und fühle mich dank ihm wie ein normaler Mensch!

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 17.07.2013

Ich habe auch eine Brustop bei Dr. Preuß gemacht, einfach für mich, weil ich mich nicht wohl gefühlt habe. Ed war im nachhinein gesehen eine sehr gute Entscheidung und ich bereue es kein einziges Mal! Ich wurde gut beraten und Dr. Preuß hat alles sehr gut meinem Körper angepasst, genau wie ich es wollte! Mittlerweile ist auch alles abgeheilt und es sieht einfach toll aus!

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 08.07.2013

Viele andere Frauen werden das Problem sicher auch kennen. Wenn man eh schon einen nicht allzu großen Busen hat, wird dieser nach der Schwangerschaft manchmal noch einmal richtig in Mitleidenschaft gezogen. So war es bei mir auch und das ging so weit, dass so gut wie nichts mehr da war. Deswegen habe ich mmich dann auch zu einer Brustvergrößerung entschieden und Dr. preuß wurde mir dafür wärmstens empfohlen! Und ich kann nun sagen, dass er seinem Namen alle Ehre macht :-) Er hat mich toll beraten und bei der OP hat er genau das umgesetzt, was ich haben wollte. Es sieht wunderbar natürlich aus und passt von der Größe toll zu meinem Körper! Endlich fühl ich mich selbst wieder gut :-)

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 24.06.2013

Mir hat Dr. Preuß zu meiner lang ersehnten Traumoberweite verholfen! Sie war mir einfach schon immer zu klein. Gerade mal ein A-Körbchen fand ich einfach recht mager und deshalb habe ich mich auch zu der OP entschlossen :-) Es ist auch alles wunderbar verlaufen und Dr. Preuß hat genau dasd umgesetzt, was ich haben wollte! EIne natürliche, schöne Brust!

 
Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 18.06.2013

Ich habe von Dr.Preuß eine Fettabsaugung durchführen lassen. Lange habe ich mir das schon gewünscht und mich ausführlich mit dem Thema und der Arztwahl beschäftigt und auch beraten lassen. Letzendlich habe ich die richtige Wahl getroffen, denn Dr.Preuß hat hervorragende Arbeit geleistet. Ich habe meine Bikinifigur wieder und fühle mich sehr wohl damit.

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 10.06.2013

Wer auch über eine Brustoperation nachdenkt, sollte sich in jedem Fall an Dr. Preuß wenden! So hab ich es jedenfalls gemacht, weil ich meine Brust etwas vergrößern wollte, es sollte nur nicht so unnatürluch aussehen. Aber Dr. preuß hat alle meine Wünsche erfüllt! Ich habe jetzt wieder eine gesunge Größe und die Narben sind auch ganz wunderbar verheilt!

Bilder