Youtube
Folgen Sie uns auf  

Dr. med. Mark A. Wolter

Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie

★ Premium

Chirurg (Facharzt für Chirurgie)

Damaschkestraße 4, 10711 Berlin

+49 (0)30 88001855
Behandlungsschwerpunkte
Gesichtsstraffungen, Augenbrauen- / Lidkorrekturen, Brustoperationen


Patientenempfehlungen

Patientenempfehlungen

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 20.08.2017

Ich bin überglücklich das Dr.Wolter es war,der mir den Traum von schönen Brüsten erfüllt hat und mir neues Leben gab. Hätte ich ihn eher gefunden,wären mir viele Brust-Op. durch Andere erspart geblieben. Dr.Wolter verfügt über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen und hat beste OP-Technik. Das Ergebniss ist unglaublich schön,natürlich dank Dr,Wolter. Ich freue mich jeden Tag mehr und mehr auf meine neuen Brüste. Dr.Wolter hat ein Talent,das habe ich schon beim ersten Treffen gemerkt,er hat mein Traum erfüllt und mein Leben wieder einen Sinn gegeben. Dr. Wolter und sein Team sagen wir deshalb vielen Dank und weiterhin viel Erfolg. OP-vom 26.09. 2016

 
Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 15.07.2015

Dr Wolter ist ein sehr kompetenter ,verantwortungsbewusster und freundlicher Arzt, der ein Könner seines Faches ist. Bei mir hat er eine Ober- und Unterlidkorrektur sowie eine Fettabsaugung im Gesicht durchgeführt und das Ergebnis ist super!!! Sehr professionell ... Ihm und seinem freundlichen Praxisteam DANKE

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 30.04.2015

Ein sehr guter Arzt, eine Top Beratung und ein super schönes Ergebnis! Er geht genau auf die Wünsche des Patienten ein. Der beste Arzt, den ich in Berlin für eine Brustvergrößerung empfehlen kann! Ich bin sehr zufrieden und würde bei einer nochmaligen Brustvergrößerung wieder zu Dr. Wolter gehen.

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 16.04.2015

Absolut der beste in Berlin - kann ihm stark empfehlen

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 11.03.2015

Super Beratung, sehr schönes Ergebnis

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 07.03.2015

Er ist ein super doc. Hatte vor 1 Jahr meine BV bei ihm und ich bin super zufrieden, ich kann ihn nur jedem empfehlen.

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 26.01.2015

"Ich hatte schon länger überlegt mir die Brüste vergrößern zu lassen. Nach 2 Schwangerschaften waren sie einfach nur "hängend". Ich rief eines Tages fest entschlossen in der Praxis an und holte mir ein Termin zum vorstellen. Es hat alles auf Anhieb geklappt. Der erste Eindruck von Herrn Dr. Wolter war total positiv. Er fragte nach meinen Vorstellungen und wünschen! Ich wollte eine natürliche Brust und auch die zu meinen Körper passt! Da ich absolut keine Vorstellung hatte wie viel Gramm optisch gut aussehen würde, zeigte er Bilder mit genau der entsprechenden Größe! Auf Anraten von Dr. Wolter entschied ich mich für ein volles C. Und ich bin überglücklich, das ich auf ihn und auf seine Erfahrung Gesetz habe. Ich bin 1.73 m und 60 Kilo und habe auf Empfehlung 425FF genommen. Gott sei Dank habe ich auf ihn gehört, es hätte nicht weniger sein dürfen, was ich für mich eigentlich gedacht hatte. Er weiß genau was zu einen passt. Die OP ist gut verlaufen und auch die Nachuntersuchung lief alles nach Plan. Ich hoffe er hat noch lange viel Berufsfreude, denn ich habe jetzt mein Arzt für die "natürliche" Schönheit gefunden. Lieben Gruß an das tolle Team "

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 06.12.2014

Ich habe am 11.11.2014 bei Herrn Dr. Mark Wolter eine langersehnte Brustvergrösserung durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr glücklich. Aufmerksam geworden bin ich auf die Praxis von Dr. Wolter durch Recherschen im Internet. Die Terminvergabe war schnell und unproblematisch. Das Praxisteam war immer sehr freundlich und hilfbereit. Ich persönlich habe mich bei Herrn Dr. Wolter sehr gut aufgehoben gefühlt. Er ist eine sehr angenehme Person mit viel Fachkompetenz und ich hatte keinerlei Zweifel. Die Beratung vor der OP war sehr gut. Auch die Betreuung während und nach der OP war sehr zufriedenstellend. Meine Brustvergrösserung wurde in der Hygiea-Klinik durch Herrn Dr. Wolter ambulant durchgeführt und ich wurde vom Klinik-Team (Anesthäsie, Assistenzärzte und Schwestern) sehr lieb betreut. Alles in Allem kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin, dass ich Herrn Dr. Wolter als Arzt gewählt habe. Ich würde auch jederzeit wieder in seine Praxis gehen und sie auch jedem mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank Dr. Wolter und weiterhin viel Erfolg !!!

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 11.09.2014

Seit vielen Jahren war ich unzufrieden mit meinen Brüsten und nach vielen Überlegungen habe ich mich dazu entschieden eine Brustvergröserung zu machen. Habe sehr viel im Internet über die Operation nachgelesen und wollte den besten plastischen Chirurg in Berlin finden. Das hat auch geklappt, schon bei mein ersten Termin bei Dr. Wolter habe ich 100 Prozent Vertrauen bekommen und wüsste wenn ich diese Operation durchfürehn werde, dann nur bei Dr. Wolter. So professionell, Intelligent und nett ist Dr. Wolter und für mich ist er auch einfach der beste plastische Chirurg. Habe jetzt meine dritte Woche nach der Operation, und bin mehr als zu frieden. Das Ergebniss ist unglaublich schön, natürlich dank Dr. Wolter. Ich hatte auch kaum schmerzen nach der Operation, und habe mich schon am nächsten Tag nach der Operation sehr wohl gefühlt. Ich möchte mich noch ein mal bei Dr. Wolter und sein Team für die Freundlichkeit und Professionalität sehr bedanken. Ich freue mich jeden Tag mehr und mehr auf meine neue Brüste. Schöner kann man den Ergebniss nicht haben!!! Dr. Wolter hat ein Talent, das habe ich schon bei unserem ersten Treffen festgestellt, er hat mein Traum wahr gemacht, schmerzlos und schnell. Mit grosse Freude empfehle ich Dr. Wolter weiter und wünsche Ihn viel Erfolg.

 
Genitalchirurgie Frau
Patientenempfehlung vom 18.08.2014

Aufspritzen des berühmten G-Punkts! Ein Thema, dass mehr der Lust, denn der Ästhetik entspringt – dennoch nicht minder von Interesse denke ich! Und ich kann ihnen sagen, liebe Damen (oder auch Herren), es ist großartig!!! Ich habe hier und da davon gelesen, dass man sich den G-Punkt aufspritzen lassen kann. Viele Damen lassen sich ja auch die Lippen aufspritzen, wieso dann nicht auch da unten innen drin? Ein Versuch ist es doch wert! Ich habe gerne Sex, doch als Frau komme ich nicht immer zum Höhepunkt... Aber seit ich mich von Herrn Dr. Wolter habe behandeln lassen funktioniert das richtig gut!!! Ich bin glücklich und habe nun noch mehr Spaß am Sex! Ich kann das nur jeder Frau empfehlen! Und bei Herrn Dr. Wolter hatte ich gar kein unangenehmes Gefühl, ob des ungewöhnlichen Wunsches – ganz im Gegenteil! Ich kann Herrn Dr. Wolter nur wärmstens empfehlen!!!!

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 12.08.2014

Ich war unzufrieden mit meinen Brüsten, zudem hatten sie eine Asymmetrie. Bei Dr Wolter habe ich mich sofort wohlgefühlt und dann auch gleich einen Op Termin ausgemacht. Ich bin super glücklich mit meinen neuen Brüsten.Vielen vielen Dank an Dr Wolter und seine kompetenten Arzthelferinnen :)Einfach zu empfehlen !!

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 12.05.2014

Ich bin 46 Jahre alt, hab eine Tochter geboren und war lange Zeit nicht zufrieden mit dem Aussehen meiner Brüste (Alterungsprozess). Bei Dr. Wolter fühlte ich mich gut aufgehoben, fühlte mich verstanden und bin auch mit dem Ergebnis (brustvergrösserung 375 gr pro Seite) sehr zufrieden. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 20.03.2014

Weil er einfach klasse ist

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 04.02.2014

Dr. Wolter ist ein sehr professioneller und freundlicher Chirurg. Ich habe lange gezweifelt eine Brust-OP wirklich durchzuführen aber bei Dr. Wolter fühlte ich mich in den richtigen Händen. Er weis genau was er macht und hat ein sehr gutes Auge für die richtige Implantatgröße. Die OP verlief sehr gut und ich war schnell wieder auf den Beinen. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und professionell. Ein großes Lob an Dr. Wolter und seine Praxis!

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 19.11.2013

Hallo :) Ich habe mir im September 2013 von Dr. Wolter die Brüste vergrößern lassen. Und bin absolut zufrieden. Im Oktober 2012 ließ ich mir meine Nase korrigieren und bin zu mehreren Beratungsgesprächen zu verschiedenen Ärzten gegangen und mir eine Meinung einzuholen, bevor ich mich für jemanden entscheide. Als ich mir sicher war, dass ich mir nun auch die Brust vergrößern lassen wolle, wollte ich mir ebenfalls vorher mehrere Ärzte anschauen. Dr. Wolter war der erste Arzt, bei dem ich das Beratungsgespräch hatte und ich entschied mich ( trotz strikter Regel mir mehrere Ärzte anzusehen) gleich für ihn und bin zu keinem anderen gegangen. Ich fühlte mich gut beraten und auch ernst genommen und war (und bin) sehr dankbar für den Hinweis, mich gegeben falls für größere Implantate zu entscheiden, da man sich sehr schnell an die Implantate und die größere Brust gewohnt. Und auch in etlichen Foren hatte ich gelesen, dass viele Frauen die Wahl der Größe bereuten und sie dann nach der Op als doch zu klein empfanden. Vielen, vielen Dank für diesen Hinweis. Am wichtigsten finde ich noch zu erwähnen, dass die Schwestern in der Praxis auch sehr sympathisch und nett sind und man sich dort sehr wohl fühlt!

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 27.07.2013

Ich habe im Juli meine Brustvergrößerung durch Dr.Mark A.Wolter durchführen lassen und ich bin mehr als zufrieden.Ich bekam 450cc HP Implis.Ausgangslage 75A. Er selber und sein Praxisteam waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich entschied mich für ihn! Alles in allem verlief alles super und ohne Komplikationen - Beratungsgespräch OP Termin OP Tag Nachbehandlung. Alles top. Ich kann ihn und sein Praxisteam uneingeschränkt weiter empfehlen und würde jeder Zeit selber wieder zu Ihnen gehen.

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 13.07.2013

Ich habe mich Im Juni von Dr.Wolter operieren lassen. Sowohl er selbst, als auch sein Praxisteam verstehen und lieben ihre Arbeit! Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt wie EIN Patient von vielen, obwohl ich das natürlich bin ;)Aber ich wurde stets ernstgenommen und hervorragend beraten. Das Ergebnis ist wunderbar und ich danke Dr.Wolter für dieses neue Lebensgefühl. Ich kann die Praxis guten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen!

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 18.06.2013

Ich habe Ende März 2013 eine Brustvergrösserung durch Dr. Mark A. Wolter durchführen lassen. Sein umfangreiches Wissen und seine grosse Erfahrung mit Brustoperationen haben mich bereits innerhalb der Beratungsgespräche in Zürich (ich bin Schweizerin) sehr beeindruckt. Ausgangslage: leicht tubuläre Brustform; Bh-Grösse 80A-, Körpergrösse 1,74m). Durch einen kleinen Schnitt unterhalb der Brust setzte Dr. Wolter 425cc –Implantate in anatomischer Form ein, teilweise unter den Brustmuskel. Die Grösse ist absolut schön und passend zu meinem Körper. Herr Wolter hat ein unglaublich gutes Auge dafür, was passt. Jetzt, 3 Monate nach der OP, habe ich wunderbare, runde, wohlgeformte Brüste (80 C). Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Mein Mann ist ebenfalls begeistert. Er sagte mir, wenn Michelangelo Brüste modellieren würde, dann würden diese genau so aussehen wie meine jetzt. Meine Leben hat sich durch diese Brust-OP verändert, ich fühle mich so gut, viel begehrenswerter. Ich bin so glücklich, ich bewege mich anders, gehe aufrechter, meine Haltung hat sich verbessert, ich habe viel mehr Selbstvertrauen, bin zufriedener, grosszügiger. Ich bekomme viele Komplimente. Die Brustgrösse ist genau richtig, nicht zu gross und nicht zu klein, die Narben sind kaum mehr sichtbar, zum Glück habe ich auf Herrn Wolter gehört, er wusste ganz genau, was möglich ist und was nicht. Fazit: Ich empfehle diesen talentierten Chirurgen von ganzem Herzen uneingeschränkt weiter. Er ist hochkompetent, hat eine grosse Erfahrung, er liebt seinen Beruf, beantwortet mit unglaublicher Geduld alle Fragen, ist überzeugt von dem, was er tut und vermittelt so, gerade auch ängstlichen Patientinnen wie mir, grosse Sicherheit und Zuversicht. Sein Praxisteam in Berlin und Zürich war immer für mich da und hat sich Zeit genommen, meine zahlreichen organisatorischen Fragen in aller Ruhe zu beantworten. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich bin froh, einen so tollen Arzt und Chirurgen gefunden zu haben, und ich freue mich zum ersten Mal richtig auf den Sommer. Danke Dr. Wolter!

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 24.05.2013

Hallo, ich habe vor 3 Wochen eine Brustvergrößerung bei Herrn Dr. Wolter durchführen lassen.Ich habe mich sofort nach unserem ersten Beratungsgespräch für Ihn entschieden. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dr.Wolter ist ein Arzt dem man gleich vertraut. Ich habe mich für eine Ambulante OP entschieden und habe schnell einen OP Termin bekommen.Die OP verlief super und ohne Komplikationen. In der Klinik Hygiea waren die Anästhesisten und Pfleger sehr freundlich und ich habe mich gut aufgehoben gefüllt. Ich wollte als Endergebnis eine DD-E haben und genauso ist es geworden. Wer sich nicht sicher ist mit der Größe der Implantate, sollte auf alle Fälle auf Dr. Wolter hören. Ich habe mich dann nach einem ausführlichen Gespräch dazu entschieden die vorgeschlagenen Implantate zu nehmen. Ich habe einen Brustumfang von 84 und nun auf jeder Seite 750ml. Die Narben sind kaum zu sehen und ich hatte so gut wie keine Schmerzen.Auch nach der OP wurde sich Zeit für mich genommen und ich wurde auch weiterhin gut betreut. Ich empfehle Herrn Dr.Wolter uneingeschränkt weiter. Vielen Dank

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 15.05.2013

Nach zwei misslungenen Brustaugmentationen bei einem privatärztlich tätigen Chirurgen, habe ich mich voller Vertrauen und Hoffnung in Dr. Wolter's Hände begeben. Dr. Wolter hatte mir bereits nach der Erst-OP stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden, obwohl ich nicht einmal seine eigene Patientin war. Ich schickte ihm zahlreiche Bilder, ellenlange E-Mails und immer kam eine ausführliche wie auch aussagekräftige Antwort zurück, was ich nach den schwammigen Aussagen meines damaligen PCs so gar nicht kannte. Dr Wolter ist ein sympathischer, liebenswerter und herzlicher Arzt. Er ist direkt und so vertrauenswürdig: er sagt das geht, das nicht, hier müssen wir schauen. Er versteckt und schützt sich nicht hinter: hätte, würde, könnte, sollte, vielleicht.. Er war sogar sofort bereit sich sonntagabends für einen Kontrolltermin zu treffen, da ich am nächsten Morgen sehr früh zurück in die süddeutsche Heimat fliegen musste und sonst keine Zeit mehr dazu gewesen wäre. Korrekturen und die Fehltritte anderer auszubaden sind sicherlich sehr undankbare Sachen, aber ich danke Dr Wolter aus tiefstem Herzen. Er hat mich wieder glücklich gemacht und meine Brüste sehen so schön wie nie zuvor aus.

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 04.02.2013

Einfach top. Bin immernoch sehr zufrieden und würde es immer wieder machen. Danke Dr. Wolter

 
Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 12.09.2011

Aufgrund einer Hyaluron-Überkorrektur mit faschem Wrkstoff war mein Geisicht deformiert. Man spritzte mir das Voluma ( juvederm 4) direkt unter die Augen und Tränenrinne, das Ergebnis war- riesige Tränensäcke und total aufgeplusterte Wangen. Dr. Wolter operierte mich so gut das davon nichts mehr zu sehen sein wird. Ich war schon direkt nach OP sehr zufrieden. Er ist ein Fachmann auf diesem Gebiet.

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 12.06.2011

Ich habe im April eine Brustvergrößerung bei Dr. Wolter durchführen lassen und bin in jeder Hinsicht total begeistert! Das Beratungsgespräch, das Ergebnis der BV und auch die Nachuntersuchungen...einfach TOP! Er ist zu 100 Prozent weiterzuempfehlen, denn er ist kompetent, liebenswürdig, humorvoll und beherrscht sein Handwerk perfekt! Desweiteren ist er auch seeeeeehr geduldig und geht auf alle Fragen, die man vor und nach der OP so hat, ausführlich ein! Also wenn BV in Berlin, dann bei Dr. Wolter!!! Da könnt ihr nix falsch machen! das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt voll und ganz! Meine Brüste sehen suuuuuuuper aus und so fühle ich mich jetzt auch! Einen fetten Knuuuuutscha an meinen Lieblings-Arzt!:-D LG...

 
Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 26.04.2011

Ich hatte im Sommer 2010 eine Unterlidstraffung mit Entfernung der sehr unschönen Fettpölsterchen auf den Wangen. Das Ergebnis ist sehr schön geworden. Dr. Wolter hat sich bei den Nähten sehr viel Mühe gegeben und so sieht man von diesem Eingriff nichts mehr.

 
Faltenbehandlungen
Patientenempfehlung vom 26.04.2011

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Aber auch menschlich alles top! Kann Dr. Wolter uneingeschränkt empfehlen.

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 12.04.2011

Ich habe am 07.04.2011 ein BV bei Dr. Wolter durchgeführt. Ich bin sowas von Begeistert, ich hatte einwenig Respekt von den Schmerzen die man in den Forums überall liest. Also meine Mädels, es ist alles halb so wild, für mich waren dass keine Schmerzen, da hat man lediglich ein Spannen, Ziehen und ein gefühl wie starker Muskelkater. Ich hatte die Implantate unter dem Muskel das ja bedeudet es würde mehr schmerzen. Heute ist der 5 Tag und ich fühle mich so fit ich muss mich richtig zurück halten, dass ich meine Arme nicht zu hoch hebe. Also Dr. Wolter ist nur weiter zu Empfehlen, ein Arzt der sich so viel Zeit für den einzelnen Patienten nimmt, kann ich nur sage Hut ab. Egal welche Frage man hat, er Antwortet immer und zu jeder Zeit. Ich bin so Glücklich habe ich mich für diesen tollen Arzt entschieden. Und P.S. Berlin war der Hammer nur empfehlenswert. Ich hatte die 5 Tage riesig genossen. Danke Herr Dr. Wolter (P.s. wenn man sich für einen guten Arzt entscheidet, sind eim die schmerzen erspart.)

 
Fettabsaugung
Patientenempfehlung vom 21.03.2011

Dr.Wolter hat bei mir am 12.01.2011 ein Liposuktion durchgeführt und hat mich vor,während und nach der OP hervorragend betreut.Die medizinische Aufklärung hat für mich dazu beigetragen.dass der Eingriff völlig angstfrei ,entspannt und schmerzfrei erfolgen konnte.Ich fühlte und fühle mich in absolut kompetenten Händen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Ich kann Dr.Wolter uneingeschränkt weiter empfehlen.

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 16.02.2011

absolut kompetent, hammer Ergebnis

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 21.01.2011

Habe vor kurzem eine Brustvergrösserung vornehmen lassen. Hatte mich nach mehreren Beratungsgesprächen bei renomierten Praxen in Berlin für Dr. Wolter entschieden.Jeder Arzt hatte eine andere Vorstellung, welche Silikonimplantete und Opretaionstechniken notwendig sind, aber Sympathie und Vertrauen hatte ich bei Dr. Wolter von Anfang an. Hundertprozentig die richtige Entscheidung. Das ausführliche und kompetente Beratungsgespräch und ein absolutes ästhetisches Verständnis haben mich übezeugt. Dr. Wolter nimmt die Bedürfnisse der Patienten wahr und überlegt gemeinsam mit dem Patienten, was das beste für die jeweilige Ausgangssituation ist. Nach der OP hat sich alles nur bestätigt. Das Ergebnis ist Wahnsinn und ich hatte so gut wie keine Schmerzen, die Nachbehandlung ebenfalls super. Ich kann Dr. Wolter einfach nur weiterempfehlen. Übrigens ist Dr. Wolter nicht teurer als die anderen, bei denen ich war. Und wenn, dann ist er definitiv jeden Cent wert. Danke Dr. Wolter

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 19.11.2010

Ich hatte auch eine Brustvergrößerung machen lassen und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dr. Wolter würde ich zu jeder Zeit weiter empfehlen. Beim Beratungsgespräch ist Dr. Wolter mit seiner fachlichen Kompetenz auf meine eigenen Vorstellungen, Wünsche und Fragen eingegangen und hat mich aber auch was die Risiken und Komplikationen solch einer Op aufgeklärt, sodass ich mich von Anfang an bei ihm sicher und wohl aufgehoben gefühlt habe. Auf diesem Wege würde ich mich nochmal gerne bei Dr. Wolter für das super tolle Ergebnis und die sehr gute Betreuung vor und nach der Op bedanken! Wer sich für Dr. Wolter entschieden hat, kann wirklich beruhigt sein, dass er in sicheren Händen ist!

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 11.11.2010

Herr Wolter ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Ich habe bei ihm vor einem Jahr eine Brustvergrößerung machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch die Betreuung durch ihn war sehr gut.

Forumsbeiträge von Dr. Wolter