Youtube
Folgen Sie uns auf  

Mein Nasenknorpel ist verschoben

6 Beiträge - 43 Aufrufe
?
MadMay  fragt am 17.07.2017
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Ich bin 14 Jahre alt und Männlich. Mein Nasenknorpel ist verschoben was sehr erkennbsr ist. Mein Nasenknorpel hat sich nach links verschoben, weswegen ich schlechter atmen kann. Als ich 4 Jahre Jung war, ist mir wahrscheinlich ein Ball auf die Nase geflogen, was dann zur verschobung des nasenknorpels geführt hat.

Ich Hoffe auf eine sehr baldige antwort

Gruß MadMay
 
MadMay  sagt am 17.07.2017
Mit dieser Frage wollte ich wissen ob das behandelt werden kann ?
Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Dr. Marsch  sagt am 18.07.2017
Hallo MadMay,

das kann operiert werden, aber man muss warten, bis Sie ausgewachsen sind. Vor dem 17 Lebensjahr wird kein seriöser Chirurg eine Nasenoperation durchführen.

Viel Geduld und beste Grüße

Dr. Holger Marsch
 
MadMay2  sagt am 19.07.2017
Ok Vielen Dank für ihre hilfreiche antwort. Ich hätte noch eine Frage, was wäre wenn ich mir die Nase brechen würde?
Wird dann die Nase korriegiert?
Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Dr. Marsch  sagt am 19.07.2017
Wenn die Nase bricht, bricht der Knochen und nicht der Knorpel. Der würde wieder korrigiert werden.
 
MadMay  sagt am 19.07.2017
Also würde ich an einem Bruch von der Nase erlitten könnte meine Nase korriegiert werden, sodass ich einen geraden nasenknorpel habe und meine nase von außen wieder richtig aussieht.

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?