Youtube
Folgen Sie uns auf  

Brüste zu weit auseinander?

5 Beiträge - 134 Aufrufe
?
ThatsIt  fragt am 10.08.2017
Hatte am Dienstag meine BV auf beiden Seiten 285ml . Gestern hat mir der Arzt den Verband ab gemacht und einen SportBH und einen Gurt angelegt , den Gurt soll ich 3 Wochen und den Bh 6 Wochen tragen . Es war geplant das Implantat unter den Brustmuskel zu setzten , als ich nach der Op wach war meinte er , er hat es dann doch über den Brustmuskel gemacht , da ich sonst möglicherweise 2 untere Brustfalten hätte.Ok. Gestern habe ich Sie das erste mal gesehen und war der Meinung ,dass Sie etwas weit auseinander stehen , ist das durch die Schwellung ? Korrigiert sich das noch etwas ? Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen ?
 
Annabell86  sagt am 11.08.2017
Hallo, erst einmal glückwunsch zur überstandenen OP. :)
Also ehrlich gesagt wundert es mich schon dass ein Arzt erst UBM vorschlägt und dann plötzlich während der op es ändert.
Ich meine du hast doch einen Vertrag abgeschlossen wo UBM drin stand oder? Doppelte Brustfalte verstehe ich aber ich bin der Meinung das Ärzte das vorher abschätzen müssen. Wenn du jetzt unzufrieden bist hast du ja theoretisch ein Recht auf Erstattung oder? Da dein Vertrag nicht erfüllt wurde

Zur Brustfalte habe ich schon oft gelesen dass sie noch einwenig zusammen gehen wenn du alles ordentlich beachtest beim bh usw...

liebe grüsse
Portrait Dr. med. Gerrit Reppenhagen, Privatpraxis im Ruhrgebiet Dr. med. Gerrit M. Reppenhagen, Ruhr-OP, Mülheim an der Ruhr, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Reppenhagen  sagt am 11.08.2017
Hallo,
rein rechtlich hat Annabell recht.
Wenn ich eine Standard-Op aufkläre, muss ich diese Leistung auch erfüllen.
Ich würde abwarten, und falls es nicht aussieht, würde ich ein kostenfreie Nachbesserung einfordern, mit dem Honweis auf Aufklärungsfehler.
So ist jedem geholfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Reppenhagen
 
ThatsIt  sagt am 12.08.2017
Ja ich fand das auch etwas kpmisch , dass er da ganz spontan während der OP noch solch eine änderung vornimmt. Habe den BH gestern nochmal aufgemacht um die Pflaster zu wechseln , ich hoffe , dass sie noch etwas mehr "zusammenrücken" . Es ist halt alles noch ziemlich geschwollen . Dankr für die Antworten, am 04.09 habe ich einen Kontrolltermin und dann bin ich schlauer , das dauern nur noch so lange ...
 
ThatsIt  sagt am 13.08.2017
Habe da jetzt nochmal eine Frage , und zwar , hab ich auf der rechten Brust eine kleine blase . Zumindest sieht es aus wie eine , ist das schlimm ? Ich habe den BH ja immer an und der bewegt sich ja nicht wie kommt es dazu , dass ich jetzt eine Blase habe ?

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?