Youtube
Folgen Sie uns auf  

Brüste relativ weit auseinander

13 Beiträge - 362 Aufrufe
?
BonnieBo  fragt am 26.08.2017
Hallo, ich hatte am 18.8.17 meine BV. Von einem AA Körbchen mit 320ml anatomischen Implantaten, UBM. Nun sind meine Brüste relativ weit auseinander ändert sich da noch was? Hat jemand Erfahrungen?

Ich bin dankbar für jede Antwort und allen ein schönes Wochenende :)
 
MrsSamantha  sagt am 26.08.2017
Hi Bonnie! Deine OP ist noch nicht lange her. Es wird sich noch soviel verändern! Mach dir keine zu großen Gedanken und Sorgen, es ist noch alles so frisch. Es muss ja erstmal heilen und die Implantate sich setzen. Hab einfach Geduld und bleibe entspannt :) je entspannter du bist. Desto schneller tritt eine Heilung ein!
Lg
Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 02.09.2017
Hallo BonnieBo.
Es ist zwar richtig, dass sich noch viel ändern wird, ohne weitere Therapie werden die Brüste aber eher nicht enger zusammen kommen. Ich rate Ihnen, den Befund bei Ihrem Chirurgen anzusprechen. Evtl. kann man von außen tapen oder pushen. Wenn die Mitte noch geschwollen wäre, führt ein Abschwellen aber auch zu einem engeren Decolletee. Ein baldiger Kontrolltermin wäre daher sicher sinnvoll...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]

+49-30-88001855
 
BonnieBo  sagt am 02.09.2017
Hallo Dr. Wolter, vielen Dank für ihre Antwort, mittlerweile sind sie schon um einiges näher zusammen als vorher. Ich hätte noch eine Frage und zwar bin ich jetzt zwei Wochen Post OP, ab wann darf man wieder Alkohol trinken. Ich komme auch super ohne aus, allerdings wäre es gut zu wissen ab wann man auch auf Geburtstagen wieder mit anstoßen kann

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 02.09.2017
Hallo BonnieBo.
Sehr gerne.
Meine Patientinnen dürfen ab dem Tag nach der OP wieder ein Glas Wein trinken....
Hallo Michelle.
Bei Ihren Bedenken würde ich die moderaten/mittelprofiligen runden Implis wählen. Damit bekommen Sie nur unwesentlich mehr Fülle im oberen Pol, vor allem, wenn wie üblich, unter den Muskel gelegt. Außerdem sind sie vom Tastgefühl natürlicher (weiche anatomische halten die anatomische Form nicht wirklich). Und eine Drehung (Upside-down) ist extrem unwahrscheinlich, besonders bei den moderaten Implis. Das typisch fakige/aufgesetzte Ergebnis bekommen Sie mit den high und vor allem extra high Profile Runden Impalnaten, eben nicht mit den moderaten... Alle Implantate machen ein Rippling, bei den festeren Implis mag es etwas weniger sein, dafür aber dann auch eher mehr tastbar. Ich bin aus diesen Gründen und auch Ihren Gedanken, dazu übergegangen, anatomische Implis nur noch auf ausdrücklichen Wunsch einzusetzen und rate bei der Beratung zu den moderaten Runden für ein natürliches Ergebnis. Am besten können Sie das aber selber entscheiden, wenn Sie sich von Ihrem Chirurgen Bilder von den einen und den anderen Implis zeigen lassen...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]

+49-30-88001855
Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 02.09.2017
Ups-sorry....das war falsch kopiert aus einer anderen Antwort...
.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]

+49-30-88001855
 
BarBareLLa  sagt am 02.09.2017
hallo HR Dr Wolter

SIE schreiben ohne weitere Therapie kann man am Brustabatand nichts ändern?
Was meinen Sie Mit Therapie

Ich habe nämlich leider auch einen sehr weiten Abstand
Und auch noch dazu einen sehr tiefen Ansatz, weshalb meine sehr hängend wirken, obwohl ich sogar auch schon auf extra High Implantate gewechselt habe und über den Muskel ging (davor waren sie dual plane)

Aber iwie wirkt es sehr hängend weil es so tief ist und ha oben fehlt leider immer noch die fülle

Hatte schon eine Zeitmeinung geholt wo es hieß wenn ich was andern will müsse ich straffen abed ich versuche diese Narben halt doch zu umgehen


Würde mich daher interessieren was Sie mit Therapie meinen

Lg
Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 06.09.2017
hallo barbarella.
mit therapie meinte ich bei bonnieboo zum beispiel tapen von außen. das geht aber nur bei frisch operierten brüsten. sie können mir gerne bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich zu ihrem fall mehr sagen. gerade bei hängenden brüsten sind hp implis und auch noch übm im aller regel nicht besonders geeignet. da würde ich eher hochreichende anatomische nehmen-oder eben straffen....

mit freundlichen grüßen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

0049-30-88001855
 
BonnieBo  sagt am 06.09.2017
Hallo Dr. Wolter,
wie lange nach dem Eingriff ist das Tapen denn möglich? Und in wie weit verändert sich die Brust von der Form her noch?
Portrait Dr. med. Gerrit Reppenhagen, Privatpraxis im Ruhrgebiet Dr. med. Gerrit M. Reppenhagen, Ruhr-OP, Mülheim an der Ruhr, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Reppenhagen  sagt am 06.09.2017
Hallo bonnieBo,
die Stellung der Brüste kann max. 3Wochen postoperativ bei texturierten Implantaten durch Kompression oder Tapen beeinflusst werden.
Bei Polyurethan-Implantaten nur 3Tage.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Reppenhagen
 
BonnieBo  sagt am 08.09.2017
Danke für die Antwort. Ich hätte noch eine Frage und zwar bin ich jetzt 3 Wochen Post OP und muss auch noch 3 Monate den Anita Sport BH tragen. Denken Sie es wäre möglich stattdessen ein Calvin Klein Bustier zu tragen? Einfach eins aus Stoff mit Gummiband unten. Ich wurde von einer OP Schwester heute untersucht, die sagte es wäre in Ordnung. Allerdings würde ich mir da gerne eine zweite Meinung einholen.
 
BonnieBo  sagt am 08.09.2017
Danke für die Antwort. Ich hätte noch eine Frage und zwar bin ich jetzt 3 Wochen Post OP und muss auch noch 3 Monate den Anita Sport BH tragen. Denken Sie es wäre möglich stattdessen ein Calvin Klein Bustier zu tragen? Einfach eins aus Stoff mit Gummiband unten. Ich wurde von einer OP Schwester heute untersucht, die sagte es wäre in Ordnung. Allerdings würde ich mir da gerne eine zweite Meinung einholen.
Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 13.09.2017
hallo bonniebo.
bei mir dürften sie nach 6 Wochen sport bh jeden anderen bh tragen (nur keine bügel-bhs mit engem bogen des bügels. aber grundsätzlich sollten sie den massgaben ihres chirurgen folgen.....
mit freundlichen grüßen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

0049-30-88001855

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?