Youtube
Folgen Sie uns auf  

Symmastie

4 Beiträge - 97 Aufrufe
?
miss83  fragt am 24.07.2017
Hallo! Ich hatte letztes Jahr im März eine BV mit ubm 460 Nagor Implantaten. Da ist ständig Schmerzen hatte, bin ich zu einem PC gegangen und er bestätigte mir, dass ich eine Symmastie habe, die definitiv korrigiert werden sollte.
Ist hier ein Arzt, dem ich meine Fotos zuschicken kann, der mal einen Blick drauf werfen und mir seine Meinung dazu sagen kann? Vielen Dank!
 
Lemyotis  sagt am 29.07.2017
Wie äußert sich die Symmastie - bis auf die Schmerzen- bei dir?
Ich habe das Problem, dass sich zwischen den Brüsten die Haut spannt und ich praktisch drauf drücken kann, bis sie sich anlegt; sie hat sich also komplett vom Brustknochen abgehoben :( so arg wie auf den Bildern die man über die Google-Suche zu Symmastie findet, sieht es aber bei Weitem nicht aus? :/
Würde auch gerne Fotos an einen Arzt schicken, um mir eine Meinung dazu zu holen. Bin nun 5 Monate post OP (üBM, 260 & 300ml) und meine Arzt sagt, das wäre nun mal so bei mir :/ ein anderer meinte, die Implantate wären evtll zu groß...
Portrait Dr. Ralf Frönicke, München, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Frönicke  sagt am 31.07.2017
Hallo Miss83,

Symmastie: Als Symmastie bezeichnet man eine Dislokation des oder der Implantate zur Mittellinie des Körpers ( Brustbein /Sternum). Es kann sein, dass beide Implantate zu nah aneinander liegen, oder ein Implantat über die Mittellinie gerutscht ist, schlimmstenfalls berühren sich beide Implantate und die Haut über dem Brustbein ist abgehoben.

Die Gründe sind vielfältig, es kann A der Operateur die Implantate falsch gesetzt haben, B zu Große gewählt haben, und 3. kann es nach der Operation entstanden sein durch den Patienten in dem er zum Beispiel auf dem Bauch geschlafen hat.

Therapie:
Bei ausgeprägter Symmastie meistens sinnvoll Implantat entfernen und nach 3 Monaten neu einsetzen.

Gerne kannst du uns auch deine Bilder schicken unter:

info@[Link anzeigen]

Mit freundlichen Grüßen

Dr.med. Ralf Frönicke
Nymphenburger Str.155
80634 München
[Link anzeigen]
Tel. 089/161423
 
miss83  sagt am 11.10.2017
Hallo Dr. Frönicke, leider habe ich jetzt erst Ihre Antwort entdeckt. Ich werde Ihnen jetzt die Bilder per Mail zukommen lassen. Vielen Dank im Vorraus!

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

War dieser Artikel hilfreich?